.htaccess fehlt? / Frage zu Einbau Board3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Mit ein bissel Geduld kann man sich das Portal recht schön gestalten, auch mit der Grundlage "prosilver" oder "subsilver", wobei ich persönlich immer "prosilver" bevorzuge.
Filezilla benutze ich auch, dieses Problem hatte ich noch nicht damit. Konnte zwar schon einmal Dateien nicht löschen, aber seit der Version 3.0.11 ist dies auch nicht mehr vorgekommen.
Filezilla benutze ich auch, dieses Problem hatte ich noch nicht damit. Konnte zwar schon einmal Dateien nicht löschen, aber seit der Version 3.0.11 ist dies auch nicht mehr vorgekommen.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
LisaserstesForum
- Mitglied
- redbull254
LisaserstesForum
- Mitglied
- redbull254
Zum FTP-Programm:
Keine Ahnung, was Dein FTP-Programm für "Spielereien" mit Dir macht, aber es hat mit Sicherheit nichts mit die Board3 Portal Mod.. zu tun.
Welches Programm benutzt Du denn?
ich hab das Problem gerade erst gesehen und dachte, ich bin der einzige, der da was komisches feststellen musste. Ich habe beim letzten Update zum Portal auch feststellen müssen beim Löschen des install-Ordners, dass mir mein FTP-Programm eine Datei reinschreibt, die unlöschbar scheint und somit der install-Ordner oben bleibt und nicht gelöscht werden kann.
Ich nutze als FTP-Programm allerdings nicht FileZilla, sondern das AddOn zu FF3 FireFTP.
Habe dann einfach mal das install-Verzeichnis umbenannt und dann hatte sich das auch erledigt für mich, weil ich dachte, dass da mein FTP-Programm dementsprechend mist gebaut hat, allerdings hab ich es bis heute nicht gebacken bekommen, die Dateien restlos zu entfernen.
Vielleicht könnt ihr vom Portal-Team ja trotzdem eventuell nochmal drüberschauen. Kann mir zwar tatsächlich nicht vorstellen, dass das am install-Ordner des Portal-Mods liegt, aber lieber einmal zu viel geschaut, als einmal zu wenig
-
LisaserstesForum
- Mitglied
Ich kann es ja nochmal erklären...
Ich habe das Board installiert und wollte dann den install-Ordner löschen....dabei hat sich das Programm (Filezilla) irgendwie aufgehangen, darum habe ich es geschlossen.
Und seitdem war das so, dass ich in den phpBB Ordner nicht rein kam.
War nur eine Kopie von meinem Forum zum Testen und ich habe jetzt ein Oberverzeichniss davon gelöscht, ging ohne Probleme.
Ich habe das Board installiert und wollte dann den install-Ordner löschen....dabei hat sich das Programm (Filezilla) irgendwie aufgehangen, darum habe ich es geschlossen.
Und seitdem war das so, dass ich in den phpBB Ordner nicht rein kam.
War nur eine Kopie von meinem Forum zum Testen und ich habe jetzt ein Oberverzeichniss davon gelöscht, ging ohne Probleme.
Ich habe mir nochmals das install_portal Verzeichnis angeschaut, kann aber bei bestem Willen nichts Ungewöhnliches entdecken.
Löschen kann ich das Verzeichnis auch ohne Probleme.
@Metzle: siehst du denn eine versteckte Datei im Verzeichnis? Kannst du das eingrenzen bei welcher Datei sich dein FTP Programm weg hängt?
Gruß
Kevin
Löschen kann ich das Verzeichnis auch ohne Probleme.
@Metzle: siehst du denn eine versteckte Datei im Verzeichnis? Kannst du das eingrenzen bei welcher Datei sich dein FTP Programm weg hängt?
Gruß
Kevin
- Metzle
scheint wohl ein Fehler im Programm gewesen zu sein. Es gab ne versteckte Datei, die angezeigt wurde unter schemas und unter style, aber diese beiden Dateien waren nun einige Tage später weg und ich konnte die Sache endgültig vom Server löschen.
Also ich glaube an einen Fehler im FTP-Programm. Kam mir nur komisch vor, weil bei Lisaserstesforum fast die gleiche Situation vorherrschte.
scheint wohl ein Fehler im Programm gewesen zu sein. Es gab ne versteckte Datei, die angezeigt wurde unter schemas und unter style, aber diese beiden Dateien waren nun einige Tage später weg und ich konnte die Sache endgültig vom Server löschen.
Also ich glaube an einen Fehler im FTP-Programm. Kam mir nur komisch vor, weil bei Lisaserstesforum fast die gleiche Situation vorherrschte.