aber das mit dem aktualisieren geht auch irgendwann *gplexus-x hat geschrieben: muss man erst auf Absenden klicken und dann nochmal ins Profil und gucken
Signature Preview...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
user_sig_bbcode_uid für den Query aus der users_Tabelle
'SIG' => $user_sig, für den Template Array
$user_sig = ( $row['enable_sig'] && $row['user_sig'] != '' && $board_config['allow_sig'] ) ? $row['user_sig'] : '';
$user_sig_bbcode_uid = $row['user_sig_bbcode_uid'];
Code: Alles auswählen
if ( $board_config['allow_bbcode'] )
{
if ( $user_sig != '' && $user_sig_bbcode_uid != '' )
{
$user_sig = ( $board_config['allow_bbcode'] ) ? bbencode_second_pass($user_sig, $user_sig_bbcode_uid) : preg_replace('/\:[0-9a-z\:]+\]/si', ']', $user_sig);
}
}
teil aus der posting.php:
uid wird mit der ensprechenden funktin s. o. erzeugt...
ah
Code: Alles auswählen
$orig_word = array();
$replacement_word = array();
obtain_word_list($orig_word, $replacement_word);
$bbcode_uid = ( $bbcode_on ) ? make_bbcode_uid() : '';
$preview_message = stripslashes(prepare_message(addslashes(unprepare_message($message)), $html_on, $bbcode_on, $smilies_on, $bbcode_uid));
$preview_subject = $subject;
$preview_username = $username;
//
// Finalise processing as per viewtopic
//
if( !$html_on )
{
if( $user_sig != '' || !$userdata['user_allowhtml'] )
{
$user_sig = preg_replace('#(<)([\/]?.*?)(>)#is', '<\2>', $user_sig);
}
}
if( $attach_sig && $user_sig != '' && $userdata['user_sig_bbcode_uid'] )
{
$user_sig = bbencode_second_pass($user_sig, $userdata['user_sig_bbcode_uid']);
}
if( $bbcode_on )
{
$preview_message = bbencode_second_pass($preview_message, $bbcode_uid);
}
if( !empty($orig_word) )
{
$preview_username = ( !empty($username) ) ? preg_replace($orig_word, $replacement_word, $preview_username) : '';
$preview_subject = ( !empty($subject) ) ? preg_replace($orig_word, $replacement_word, $preview_subject) : '';
$preview_message = ( !empty($preview_message) ) ? preg_replace($orig_word, $replacement_word, $preview_message) : '';
}
if( $user_sig != '' )
{
$user_sig = make_clickable($user_sig);
}
$preview_message = make_clickable($preview_message);
if( $smilies_on )
{
if( $userdata['user_allowsmile'] && $user_sig != '' )
{
$user_sig = smilies_pass($user_sig);
}
$preview_message = smilies_pass($preview_message);
}
if( $attach_sig && $user_sig != '' )
{
$preview_message = $preview_message . '<br /><br />_________________<br />' . $user_sig;
}
$preview_message = str_replace("\n", '<br />', $preview_message);
ah
Hallo Dwing,
erst mal Dank noch mal für Deine Mühe
Wie wäre es denn mit der Aktualisierung, wenn man die Sig, dann als PopUp darstellt ???
DANKE AWSW
erst mal Dank noch mal für Deine Mühe

Wie wäre es denn mit der Aktualisierung, wenn man die Sig, dann als PopUp darstellt ???
DANKE AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hi Acid
Hat ja auch absolut keine Eile - bin immer sehr froh & dankbar wenn ihr mir helft - wollte mich nur noch mal regen, damit "er" (der Dwing
) nicht denkt es wäre vergessen und "er" (der Dwing
) macht sich umsonst Gedanken... Irgendwann hab ich wohl auch ma Zeit mich näher mit php zu befassen, aber im Moment komm ich nicht mal meinem VB(A) nach...
Aber zu Deiner Antwort: Schön fand ich wenn man dies über die auch im Profil benutzten Buttons im entsprechenden Design machen könnte. Diese wären dann AFAIK sprachabhängig belegbar und so universal einsetztbar... Vielleicht macht man einfach unter die Inputbox für die Signatur einen "Vorschau"-Button drunter und dahinter liegt dann der Code zu Aktualisierung in ein Vorschau-Feld oder halt ein sich öffnendes PopUp...
Danke an Dich & schon mal an "ihn" (den Dwing
)
Gruß Axel 

Hat ja auch absolut keine Eile - bin immer sehr froh & dankbar wenn ihr mir helft - wollte mich nur noch mal regen, damit "er" (der Dwing

Aber zu Deiner Antwort: Schön fand ich wenn man dies über die auch im Profil benutzten Buttons im entsprechenden Design machen könnte. Diese wären dann AFAIK sprachabhängig belegbar und so universal einsetztbar... Vielleicht macht man einfach unter die Inputbox für die Signatur einen "Vorschau"-Button drunter und dahinter liegt dann der Code zu Aktualisierung in ein Vorschau-Feld oder halt ein sich öffnendes PopUp...
Danke an Dich & schon mal an "ihn" (den Dwing

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !