Beitrag ändern?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Beitrag ändern?
Oder hab ich sie nur falsch abgelegt? Bei mir ist es nicht so: templates/prosilver/imageset/de/ sondern styles/SoftBrown/imageset/de/ (und dann liegt da nur eine Grafik, während bei /en/ mehrere liegen)
- soost-online
- Mitglied
Re: Beitrag ändern?
Ich schreibe das mal halb als Antwort, halb als Frage...
Ich habe das "EDIT-Button-fehlt-Problem" auch gegoogelt, aber nichts gefunden, dachte ich...
Mein Fehler war, nicht richtig gelesen zu haben und ich bin das Problem falsch angegangen.
Die Grafiken (Buttons) liegen unter styles/<style_name>/imageset/xxx.jpg
bzw. sprachbezogen unter styles/<style_name>/imageset/<sprache>/xxx.jpg
Auch ich hatte das Problem, das kein EDIT-Link angezeigt wurde (ich verwende einen anderen Style als ProSilver).
Die Gründe dafür:
- Dieser Style hat keine Text-Links (Bei fehlender Grafik)
- Grafiken für diesen Style (sprachbezogen) waren nur in "en" vorhanden
- Ich benutze als Spracheinstellung "de_x_sie"
Ich habe nun kurzerhand alle sprachbezogenen Grafiken aus "en" nach "de_x_sie" kopiert - VOILA ! Alles war da.
Dann habe ich angefangen, die Grafiken mittels PhotoShop an meine Wünsche anzupassen bzw. zu übersetzen.
Wem also Buttons in seinem Style fehlen, kopiert erst mal alles aus "prosilver/imageset/de/" nach "<style>/imageset/de" und dann sollte alles funktionieren.
regards
Dieter

Ich habe das "EDIT-Button-fehlt-Problem" auch gegoogelt, aber nichts gefunden, dachte ich...
Mein Fehler war, nicht richtig gelesen zu haben und ich bin das Problem falsch angegangen.

Die Grafiken (Buttons) liegen unter styles/<style_name>/imageset/xxx.jpg
bzw. sprachbezogen unter styles/<style_name>/imageset/<sprache>/xxx.jpg
Auch ich hatte das Problem, das kein EDIT-Link angezeigt wurde (ich verwende einen anderen Style als ProSilver).
Die Gründe dafür:
- Dieser Style hat keine Text-Links (Bei fehlender Grafik)
- Grafiken für diesen Style (sprachbezogen) waren nur in "en" vorhanden
- Ich benutze als Spracheinstellung "de_x_sie"
Ich habe nun kurzerhand alle sprachbezogenen Grafiken aus "en" nach "de_x_sie" kopiert - VOILA ! Alles war da.
Dann habe ich angefangen, die Grafiken mittels PhotoShop an meine Wünsche anzupassen bzw. zu übersetzen.
Wem also Buttons in seinem Style fehlen, kopiert erst mal alles aus "prosilver/imageset/de/" nach "<style>/imageset/de" und dann sollte alles funktionieren.
regards
Dieter