Diskussion zu phpBB 3.0.3 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

:lol: würzi er meinte mich... klar redbull, nur wie würzi schon schrieb tut er die Änderungen in der deutsche Sprache files nicht berücksichtigen, tun man das Paket runterladen und die deutsche sprachfiles überschreiben sind die eigene Änderungen in dieses weg, natürlich kann man vorher auch mit WinMerge oder ähnliche Tool es selbst vergleichen... :D

Aber warum, wenn es der deutsche Auto-Updater für einen dann machen tut. :D
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo Würzi :wink:

ich habe auf den Kommentar von @Christian_N geantwortet. ;-)

Aber jetzt kenne ich wenigstens auch Deinen Vornamen. :grin:

Zurück zum Thema: :wink:

Wenn ich die Sprach-Files komplett ersetze, gehen natürlich evtl. vorhandene Mod-Einträge verloren.

Dem Updater selbst sollte es egal sein, wenn Einträge von Mods vorhanden sind, außer die stehen an der Stelle, wo er was hin schreiben will. Dann meckert er höchstens bei den Dateien.

Ich benutze den automatischen Updater von phpbb.com und führe das Update durch. Danach vergleiche ich nur die deutschen Sprach-Files mit Hilfe eines Merge-Programm und übernehme die Änderungen dann in die Dateien.
Christian_N hat geschrieben:
Aber warum, wenn es der deutsche Auto-Updater für einen dann machen tut. :D
Jedem das seine. ;-)

Ich habe nur keine Lust zu warten, bis der deutsche Updater erscheint. Die deutschen Sprach-Files sind ja schon fertig. ;-)
Beste Grüße
Walter
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

also den automatischen updater kann ich nicht verwenden, daten überschreiben kommt nicht in frage... mhh... und codechanges gibts nur für desings... wie wäre es den wenn phpbb.de sowas anbieten würde von wegen allen codechanges? bzw. hat jemand schon die codechanges gesucht?
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Warum kannst du den nicht verwenden? :roll:
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

vbboard hat geschrieben:also den automatischen updater kann ich nicht verwenden, daten überschreiben kommt nicht in frage...
Das Automatische Update überschreibt doch keine anderen Daten, als es bei nem CodeChanges Update nicht auch der Fall wäre.
kein Support per PN
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Ich bin jetzt seit einer halben Stunde nur an den Style-Änderungen für "prosilver" dran. :roll:

Wenn ich mir jetzt vorstelle, ALLE Änderungen bei diesem mächtigen Update manuell machen zu müssen, würde ich bestimmt eine Depression bekommen. :oops:
Beste Grüße
Walter
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

redbull254 hat geschrieben:Ich bin jetzt seit einer halben Stunde nur an den Style-Änderungen für "prosilver" dran. :roll:
So schlimm kann es nicht sein, sonst hättest nicht die Zeit hier rein zu schauen. :P :wink:

Ich verrate hier auch lieber nicht öffentlich, wieviele Styles ich habe, sonst kann man wirklich von Depris sprechen. :lol:
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

ich kann den nicht verwenden, da der komischer weise keine datenbank verbindung aufbauen kann.

edit: hab das mit der datenbank hinbekommen, aber der macht beim dateien prüfen nach datei 24 nicht weiter...
Futurestar
Mitglied
Beitrag von Futurestar »

Danke für das Update auf 3.0.3.
Ohne Probleme wie immer mit dem Auto-Paket.
Jedoch hätte ich eine nachträgliche Frage dazu,
und zwar hab ich das Board jetzt ohne Deutsche Sprachdatei auf den neusten Stand gebracht,
ist es möglich, die Sprachdateien nachträglich hochzuladen und einfach zu überschreiben?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Futurestar hat geschrieben: ist es möglich, die Sprachdateien nachträglich hochzuladen und einfach zu überschreiben?
Hallo,

ja, ist es. Solltest du Änderungen an den Sprachdateien vorgenommen haben, sind die natürlich verloren.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „Community Talk“