AJAX Chat ACP Module für phpBB 3 [V.0.5.1 BETA]

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
alexanderzwei
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 04.11.2004 17:06
Wohnort: Oberursel (Taunus)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexanderzwei »

darkonia hat geschrieben:ich meine damit, welchen willkommens text der bot schreibt, versch. addons macht wie bot-quiz oder hangman.

weil mit dem chat geht fast alles was man mit einem irc-chat auch machen kann
Ist erst mal nicht geplant. In diesem Mod sollen erstmal nur die Grundeinstellungen des AJAX Chats enthalten sein.
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Trash-Master
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 13.11.2008 21:13

Beitrag von Trash-Master »

Absolut Top!

Da ich auch diesen Chat in meinem Board benutze, hab ich auf sowas schon lange gewartet.
Mal sehen, wie sich die Mod in der Praxis bewährt.

mfG,
TrashMaster
Benutzeravatar
euramanni
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 15.11.2005 09:32
Wohnort: 67580 Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von euramanni »

Hallo,
habe das ACP Modul installiert. Jetzt können die User nicht mehr in den Chat.
Meldung "Der Chat ist zur Zeit geschlossen."
Im ACP ist er aber offen. Kann mir da jemand eine Info geben.
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
Benutzeravatar
alexanderzwei
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 04.11.2004 17:06
Wohnort: Oberursel (Taunus)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexanderzwei »

euramanni hat geschrieben:Hallo,
habe das ACP Modul installiert. Jetzt können die User nicht mehr in den Chat.
Meldung "Der Chat ist zur Zeit geschlossen."
Im ACP ist er aber offen. Kann mir da jemand eine Info geben.
Hallo.

Was hast du unter Öffnungszeiten eingestellt?
Wenn der Chat 24 Stunden geöffnet sein soll, trage '0' und '24' ein. Wenn das auch nicht geht, nenne uns bitte mal deine Einstellungen.
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Benutzeravatar
euramanni
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 15.11.2005 09:32
Wohnort: 67580 Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von euramanni »

Hallo,
ich habe jetzt auf 0 bzw. 24 Uhr umgestellt. Jetzt geht es. Funzt das nur in dieser Einstellung? Danke auf jedenfalls mal für deine Info. Da muß man auch erst drauf kommen.
Wo kann man eigentlich die Räume ändern. Null Englichkenntnisse.

[ externes Bild ]
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
Benutzeravatar
alexanderzwei
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 04.11.2004 17:06
Wohnort: Oberursel (Taunus)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexanderzwei »

Ich muss ehrlich sein, das ich auch nicht verstehe, wie das mit den Öffnungszeiten gehen soll. Deswegen hab ich bei mir auch den Code geändert. So funktioniert es auch wie es soll. Beim Original scheint irgendwas nicht zu stimmen...

Wie man neue Räume erstellt, steht hier:

http://ajax-chat.wiki.sourceforge.net/C ... t+channels

Kurze Übersetzung:
-------------------------------------------------------------------------------------
Begrenzung der Liste der Foren als Chat-Kanäle

Code: Alles auswählen

// Defines an array of channelIDs (e.g. array(0, 1)) to limit the number of available channels, will be ignored if set to null:
$config['limitChannelList'] = array(123,456,789);
Heißt im Klartext: Du trägt in den Array die Nummern der Foren aus dem Forum ein, die du als Channel nutzen möchtest. Die anderen werden nicht mehr benutzt.

Eigene Chat-Kanäle hinzufügen
Um eigene Kanäle hinzuzufügen, welche nicht als Foren genutzt werden, benutzt du die Methoden getChannels() und getAllChannels() in lib/class/CustomAJAXChat.php:

* Die Methode getAllChannels() gibt einen Array aller verfügbaren Channels aus. Es spielt keine Rolle, ob der aktuelle Benutzer Zugriff auf diese Channels hat oder nicht.
* Die Methode getChannels() gibt einen Array von Channels, auf die der aktuelle Benutzer Zugriff hat, zurück.

Der zurückgegebene Arrays verwenden Sie die channelNames als Schlüssel und die channelIDs als Werte. Eine gültige Kanal-Array wäre die folgende:
Der zurückgegebene Array verwendet die Channelnamen als Schlüssel und die ChannelIDs als Wert. Ein gültiger Channel- Array wäre folgendes:

Code: Alles auswählen

$channels = array('Extra_Public_Channel_1'=>123, 'Extra_Public_Channel_2'=>456, 'Extra_Public_Channel_3'=>789);
Hinweis: Die Channelnamen dürfen keine Leerstellen enthalten!

Um eigene Channels hinzuzufügen, mache folgendes:

Suche:

Code: Alles auswählen

      }
      return $this->_channels;
Füge davor ein:

Code: Alles auswählen

        $this->_channels = array_merge($this->_channels, array('Extra_Public_Channel_1'=>123, 'Extra_Public_Channel_2'=>456, 'Extra_Public_Channel_3'=>789));


Suche:

Code: Alles auswählen

      }
      return $this->_allChannels;
Füge davor ein:

Code: Alles auswählen

        $this->_allChannels = array_merge($this->_allChannels, array('Extra_Public_Channel_1'=>123, 'Extra_Public_Channel_2'=>456, 'Extra_Public_Channel_3'=>789));
Hinweis: Diese Einstellung fügt Channel als öffentliche Channel hinzu, die für alle Chat User zugänglich sind, hinzu.

Um den Zugriff auf einen benutzerdefinierten Channel zu beschränken, musst du deine eigenen Bedingungen vorher festlegen, bevor du die Channel mit der Methode getChannels() hinzufügst.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, das hat dir geholfen.
Wie man die Berechtigungen einstellt, kann ich dir momentan leider auch nicht sagen. Ich müsste mich dann mehr damit beschäftigen, das lässt aber meine Zeit momentan nicht zu. Werde mich aber in nächster Zeit damit wohl auch beschäftigen. Mal schauen, wie das geht. ;)

Grüße,
Alex
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Benutzeravatar
euramanni
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 15.11.2005 09:32
Wohnort: 67580 Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von euramanni »

Hi Alex,
tausend Dank. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Es ist halt blöd, immer wenn es ans Eingemachte geht wird´s englisch, und da tue ich mir halt einen ab mit der Übersetzung.

:roll: wenn sie nur alle so hilfsbereit wären. :roll:
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
Benutzeravatar
alexanderzwei
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 04.11.2004 17:06
Wohnort: Oberursel (Taunus)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexanderzwei »

euramanni hat geschrieben:Hi Alex,
tausend Dank. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Es ist halt blöd, immer wenn es ans Eingemachte geht wird´s englisch, und da tue ich mir halt einen ab mit der Übersetzung.

:roll: wenn sie nur alle so hilfsbereit wären. :roll:
Ich bin auch kein Profi in Englisch. Nur verstehen tue ich es meistens trotzdem. Notfalls hilft Google Translate oder dict.cc :D
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Springfield
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 17.04.2008 18:04
Wohnort: Erftstadt

Beitrag von Springfield »

alexanderzwei hat geschrieben:Ich muss ehrlich sein, das ich auch nicht verstehe, wie das mit den Öffnungszeiten gehen soll. Deswegen hab ich bei mir auch den Code geändert. So funktioniert es auch wie es soll. Beim Original scheint irgendwas nicht zu stimmen...
Kannst du diesen Code vielleicht auch online stellen? Denn bei mir klappt das mit den Uhrzeiten leider auch nicht :(
Sonst wirklich ein klasse MOD!
Noch eine Frage: kann ich die anderen Einstellungen in der config selber weiterhin ändern? Ich habe es vorhin gemacht, aber leider hat er mit direkt einen Fehler gemeldet und die komlette Seite war weg, wobei ich nichts an den Einstellungen, die man im ACP einstellen kann, verändert habe.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: AJAX Chat ACP Module für phpBB 3 [V.0.5.0 BETA]

Beitrag von 4seven »

MOD Download:
* Error 404 (Not Found)
Der Server konnte unter der von ihnen eingegebenen URL kein Dokument finden. Die Gründe dafür können darin liegen, dass eine fehlerhafte Eingabe gemacht wurde oder dass das Dokument schlicht nicht mehr vorhanden ist.

* Tipp: Überprüfen Sie die Adresse noch einmal (Groß- und Kleinschreibung, Dateiendung).

Sollten Sie über einen Link zu dieser Seite gekommen sein, bitten wir Sie, uns zu benachrichtigen.
Hier klicken, um das Kontaktformular aufzurufen.
ein direkter downloadlink wäre von vorteil
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“