@GuidoGuido hat geschrieben:Hallo HemulHemul hat geschrieben:Tipp an den User, er darf seinen Internetzugang NICHT durch eine Zeitbegrenzung automatisch trennen lassen!!! Da er jedesmal eine neue virtuelle IP bekommt!!! ER MUSS ALSO UNBEDINGT ONLINE BLEIBEN!
Und wie macht der AOL User das ? Also dass er online bleibt ? Ich habe aber auch schon sehen können (im IP Logger) das die IP Adresse von AOL Usern sich alle Sekunden ändert nämlich sobald sie eine Aktion im Board machen zum Beispiel von einem Topic zum nächsten wechseln ...
da bleibt ihm, wenn er schreibt, wahrscheinlich nur die Möglichkeit wie im Tipp 1 benannt.
Dieses Bord validiert den User anscheinend nicht nur nach Alias und Passwort sondern auch nach momentaner IP beim Anmelden.
Da mein Bord erst wenige Tage alt ist, kann ich natürlich noch nicht sagen wie das ein AOL User machen könnte... ich bin und werde nie AOL User.
Hier solltest Du diese Frage eventuell erfahreneren Bord-Admins stellen. Ich habe nur meine eigenen Beobachtungen beim Besuch auf verschiedenen phpbb Bords mitgeteilt und was ich dagegen mache, meinen Text nicht nochmal neu eingeben zu müssen, wenn ich wegen Verbindungsabbruch rausfliege.
Das Problem ist aber unverkennbar folgendes: "Der" User dem das passiert, ärgert sich verständlicherweise und gibt die Schuld gleich dem Admin oder dem Bord. Doch beide sind unschuldig. Das Bord funktioniert dabei vollkommen richtig und logisch.
Eventuell sollten die Bordautoren - Programmautoren - überlegen, ob sie die IP Validierung beim Besuch (wenn es sie denn wirklich gibt, es ist nur eine Annahme von mir, die das Bordverhalten logisch erklärt) nicht verzichten möchten oder können. Es reicht doch eine Validierung bei der ersten User-Neuanmeldung, denn der User kommt in der Regel nie mehr mit dieser IP ins Bord. Wer verfügt schon über einen Zugang mit immer fster IP? Kaum einer.
mfg
Hemul
NACHTRAG:
Hier wird das Problem und die Lösung eindeutiger beschrieben:
http://www.iuw-darmstadt.de/phpBB2/view ... p?p=111505
Les Dir das mal durch und ändere ggf. so wie es da steht, Dein Bordscripting!