eigenes WebRadio
Urheberrecht nicht Verletzten !
him
denke dran dich bei der Gema zu Registrieren und die Gebühr zu bezahlen das du einen eigenen sender hast ! wird sonst teuer wenn sie dich erwischen !
www.gema.de
denke dran dich bei der Gema zu Registrieren und die Gebühr zu bezahlen das du einen eigenen sender hast ! wird sonst teuer wenn sie dich erwischen !
www.gema.de

Kostenloses Webradio
Hi...
Ich habe auch ein Webradio. Das ist kostenlos, du kannst das Design selber erstellen usw.
Allerdings musst du monatlich 30€ an die GEMA zahlen. Wenn die dich Erwischen, ohne dass du GEMA zahlst bist du dran! Dann wird es richtig teuer. GEMA musst du bei allen Webradios zahlen. Das ist zwar teuer, aber du darfst in deinem Radio bringen was du willst. 24 Stunden lang!
Gruß
Manu
Ich habe auch ein Webradio. Das ist kostenlos, du kannst das Design selber erstellen usw.
Allerdings musst du monatlich 30€ an die GEMA zahlen. Wenn die dich Erwischen, ohne dass du GEMA zahlst bist du dran! Dann wird es richtig teuer. GEMA musst du bei allen Webradios zahlen. Das ist zwar teuer, aber du darfst in deinem Radio bringen was du willst. 24 Stunden lang!
Gruß
Manu
Re: Urheberrecht nicht Verletzten !
Ich dachte gema muss man nur bezahlen wenn man Musik spielt?lollipop hat geschrieben:him
www.gema.de
Ich wollte sowas wie eine Talkshow machen

- Berliner Schildkroete
- Mitglied
Wenn man keine Musik bzw. Gema-Werke spielt, muss man meines Wissens nichts zahlen. Es gibt auch freie Musik...
ansonsten das fand ich ganz gut.
ansonsten das fand ich ganz gut.
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
- PredatorFX
- Mitglied
Die Gema-Gebühr liegt für ein Internetradio bei ca. 29 Euro im Monat.
Wenn man Gema geschützte Musik spielen will.
Zu der Gema kommt dann noch die GVL-Gebühren dazu.
Die GLV liegt bei ca. 500 Euro im Jahr.
Wobei die Kosten nach Sendezeit, Musik usw. berechnet wird.
Infos gibt hier : www.gvl.de
Wenn man Gema geschützte Musik spielen will.
Zu der Gema kommt dann noch die GVL-Gebühren dazu.
Die GLV liegt bei ca. 500 Euro im Jahr.
Wobei die Kosten nach Sendezeit, Musik usw. berechnet wird.
Infos gibt hier : www.gvl.de