Umbekannt hat geschrieben:Moiin,
naja, denkt doch mal nach z.B. bevor es Vista gab, gab es bereits mehrere DoS für das System, wieso sollte es dann keine exploits für phpBB3 geben?
Meine 3 Exploits die ich für phpBB gefunden habe, habe ich bereits an das support team weiter geleitet, mal gucken was da rauskommt.
Aber trozdem, würd mich mal interessieren, ob einer schon erfahrungen mit dem Hacken von Boarden gemacht hat, bzw. auch weiß wie man sich gegen bestimmte exploits schützen kann. Wäre mir schon sehr hilfreich, dann würde ich mir notfalls selbst ein script dagegen schreiben

.
Allgemein ist es ja bekannt das phpBB sehr viele Sicherheitslücken hat, daher Frage ich auch noch einmal nach

Wohlgemerkt: Warum bist du der EINZIGE und damit wirklich der EINZIGE auf dieser Welt der diese 3 Exploit kennst? Glaub mir ich kenne die Seiten wo die Exploits etc. stehen. Ich kenne so viele Exploits für alle mögliche Software. Ich erinnere nochmal an den Exploit für die 2.0.14 Version, der gefixt wurde, wo einige Monate später dann der Exploit für die 2.0.20 veröffentlich würde...
Hör mal. Leute die diese Exploits schreiben, veröffentlichen sie entweder nicht, oder wenn sie es tun, dann gibt es ein großes Aufsehen, weil der 1. Dussel der sie findet seinen Freunden sagt guckt mal was ich habe. Bis dahin sind die Foren natürlich schon gehackt, aber es dauert nicht lange und weg sind sie.
Und schau mal nach wie viele WIRKLICHE Hack-Meldungen in den letzten Jahren (die RCs sind ja schon älter) gab. Nicht viele, und davon waren ja wahrscheinlich (fast) alle wegen schlechten Passwörtern...
...phpBB 3 genießt der Zeit tatsächlich die besten Sicherheitsstatisitiken. Selbst das WBB 2 kann da nicht mithalten (da bei vielen die Updatelizenz ausgelaufen ist, ist der eine Exploit der mittlerweile schon was älter ist bei "Nicht-Neue-Lizenz-Käufern immer noch wirksam).
Allgemein ist es ja bekannt das phpBB sehr viele Sicherheitslücken hat?
Wo hast du denn das her. Das phpBB 3 hat derzeit so ziemlich keine.
Und WENN es eine gibt, wird die fast immer direkt behoben (siehe jetzt das phpBB 3.0.4 Update).