Eine derartige Funktion gibt es in phpBB nicht direkt und vermutlich wird es sie auf phpBB.de vorerst auch nicht geben.Doktor Smile hat geschrieben:Ich weiß nicht,
ob phpBB das kann, aber in den vBulletin Foren, wo ich angemeldet bin ist es so,
dass man bei abbonierte Foren die Ansicht so hat, wie bei neuen Beiträgen.
Gibts das hier auch?
Also quasi die Seite "Neue Beiträge", aber dessen Inhalt nur in den Foren, die man abboniert hat.
Soweit ich weiß wird man bei phpBB leider nur informiert, ob es in einem abbonierten Forum neue Beitäge/Threads gab,
aber leider nicht in Listenform, wo dann auch alle neuen Beiträge/Threads aufgelistet sind.
Wenn man in phpBB Foren beobachtet, will man sie in der Regel sowieso ganz lesen (sprich: alles was neu ist zu dem Zeitpunkt, zu dem man die Benachrichtigung erhält). Schließlich würde man sonst ja keine Benachrichtigungen bekommen wollen, wenn es neue Beiträge gibt. Im Persönlichen Bereich gibt es eine Liste mit Forum, die man beobachtet: http://www.phpbb.de/community/ucp.php?i ... subscribed. Von dortaus ist es dank der inzwischen (mit phpBB3) in der Datenbank gespeicherten Informationen zu gelesenen Themen nicht mehr weit zu den einzelnen Themen/Beiträgen.
Im übrigen sollte man "neue" nicht mit "ungelesenen" Beiträgen verwechseln. "Neu" heißt ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch, "ungelesen" heißt eben ungelesen. Die Funktion "Neue Beiträge" zeigt demnach eben nicht die ungelesenen Beiträge an, wie manche vermuten.