"Farbe ändern" prosilver
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: "Farbe ändern" prosilver
Uiii super, dass mir jemand antwortet... DANKE !!!
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich also nicht für die kompletten Bereiche das Hintergrundbild verwenden? Also quasi so, dass ich das Bild auch da habe wo blau ist/war ?
Und wie kann ich den Forennamen incl. Beschreibung zentrieren? Im overall header hab ich das schon angepasst,aber ein bisschen nach rechts soll er halt noch...
Und vielen Dank für die antwort... Ich hab hier fast ne krise bekommen...
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich also nicht für die kompletten Bereiche das Hintergrundbild verwenden? Also quasi so, dass ich das Bild auch da habe wo blau ist/war ?
Und wie kann ich den Forennamen incl. Beschreibung zentrieren? Im overall header hab ich das schon angepasst,aber ein bisschen nach rechts soll er halt noch...
Und vielen Dank für die antwort... Ich hab hier fast ne krise bekommen...
Warum soll das nicht gehen?Lou87 hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, kann ich also nicht für die kompletten Bereiche das Hintergrundbild verwenden? Also quasi so, dass ich das Bild auch da habe wo blau ist/war ?
Da brauchst du doch nur die Hintergrundfarbe weg zu lassen. Dann sieht das Ganze einfach so aus:
Code: Alles auswählen
.forabg {
background: transparent url("{T_THEME_PATH}/images/deinHintergrundbild.gif") repeat scroll 0 0
}
Suche in der common.css:Lou87 hat geschrieben:Und wie kann ich den Forennamen incl. Beschreibung zentrieren?
/* Site description and logo */
#site-description {
float: left;
width: 70%;
}
/* Site description and logo */
#site-description {
width: 70%;
margin: 0 auto
}
Kein Support per PN!
Super... Das mit dem Forennamen hat schonmal geklappt... Danke !!!
Ich will auch echt nicht nerven, aber wenn ich das eingebe...
.forabg {
background-image:transparent url("{T_THEME_PATH}/images/purpl008.jpg") repeat scroll 0 0
}
Ich will auch echt nicht nerven, aber wenn ich das eingebe...
.forabg {
background-image:transparent url("{T_THEME_PATH}/images/purpl008.jpg") repeat scroll 0 0
}
Zuletzt geändert von Lou87 am 13.02.2009 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Du arbeitest nicht zufällig mit dem Editor im ACP? Davon würde ich abraten. 
Lou87 hat geschrieben:Ich will auch echt nicht nerven, aber wenn ich das eingebe...
.forabg {
}
Unterschied erkannt?JFooty hat geschrieben:Dann sieht das Ganze einfach so aus:Code: Alles auswählen
.forabg { background: transparent url("{T_THEME_PATH}/images/deinHintergrundbild.gif") repeat scroll 0 0 }

Kein Support per PN!
Doch... Damit arbeite ich... Warum? Ist das falsch???
Hört sich vielleicht TOTAL dämlich an, aber wie soll ich es sonst machen?
Also ich hab jetzt das eingegeben und es ändert sich immernoch nix...
also ohne image...
.forabg {
background: transparent url("{T_THEME_PATH}/images/purpl008.jpg") repeat scroll 0 0
}
Hört sich vielleicht TOTAL dämlich an, aber wie soll ich es sonst machen?

Also ich hab jetzt das eingegeben und es ändert sich immernoch nix...
also ohne image...

.forabg {
background: transparent url("{T_THEME_PATH}/images/purpl008.jpg") repeat scroll 0 0
}
Oh es hat geklappt... Danke...
Aber warum ich nicht übern ACP arbeiten soll würde mich doch interessieren...
Aber warum ich nicht übern ACP arbeiten soll würde mich doch interessieren...
Ähm, doch es hat sich was geändert. Browsercache zwischendurch mal geleert?Lou87 hat geschrieben:...und es ändert sich immernoch nix...
Falsch nicht unbedingt, aber unter bestimmten Voraussetzungen nicht empfehlenswert.Lou87 hat geschrieben:Doch... Damit arbeite ich... Warum? Ist das falsch???
Der Editor im ACP speichert Änderungen normalerweise in der Datenbank.
Falls du mal "aus Versehen" das Theme aktualisieren solltest, ist alles weg, weil dann die Datenbank mit dem Inhalt der css-Dateien überschrieben wird.
Deshalb besser so:
Alle Änderungen per Editor (z.B. notepad++) direkt in den css-Dateien machen.
Dann geänderte Dateien hochladen und im ACP das Theme aktualisieren.
Eventuell noch Board-Cache bzw. Browsercache leeren. Fertig.
Ach und noch etwas:
Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Hinweis:
Wenn noch kein anderer User vor Ablauf der 24h-Frist geantwortet hat, kannst du deinen Beitrag über den ÄNDERN-Button ergänzen, ändern oder korrigieren.
Kein Support per PN!
Hallo,
mein Thema passt zu diesem, daher meine Frage in diesem Thread.
Bin auch dabei Prosilver farblich anzupassen, was mir auch schon teilweise gelungen ist.
Nun suche ich noch ein paar Befehlszeilen, bei denen mir auch Firebug bisher nicht weitergeholfen hat.
Und zwar den Befehl für die "Forenfarbe" (Hintergrund, wo der Name des Forums steht), also das, was im Prosilver-Original hellblau ist und bei Mouse-Over gelb wird.
Da finde ich den Befehl nicht. Dachte auch es sei evtl. ein *.gif hinterlegt und hab damit herumexperimentiert, aber leider ebenfalls ohne Erfolg.
Und dann möchte ich die Schriftfarbe noch etwas dunkler machen, da finde ich auch den Befehl nicht.
Und das Dritte: Wenn ich den kompletten "Hintergrund", also das, was hier in diesem Forum so "off-white" (grauweiß) ist, auch tönen möchte, wo finde ich das? - Edit: Zumindest das habe ich gefunden.
Kann mir da jemand helfen? Ich sag schon mal danke.
mein Thema passt zu diesem, daher meine Frage in diesem Thread.
Bin auch dabei Prosilver farblich anzupassen, was mir auch schon teilweise gelungen ist.
Nun suche ich noch ein paar Befehlszeilen, bei denen mir auch Firebug bisher nicht weitergeholfen hat.
Und zwar den Befehl für die "Forenfarbe" (Hintergrund, wo der Name des Forums steht), also das, was im Prosilver-Original hellblau ist und bei Mouse-Over gelb wird.
Da finde ich den Befehl nicht. Dachte auch es sei evtl. ein *.gif hinterlegt und hab damit herumexperimentiert, aber leider ebenfalls ohne Erfolg.
Und dann möchte ich die Schriftfarbe noch etwas dunkler machen, da finde ich auch den Befehl nicht.
Und das Dritte: Wenn ich den kompletten "Hintergrund", also das, was hier in diesem Forum so "off-white" (grauweiß) ist, auch tönen möchte, wo finde ich das? - Edit: Zumindest das habe ich gefunden.
Kann mir da jemand helfen? Ich sag schon mal danke.
Zuletzt geändert von Sunny am 13.02.2009 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe jetzt alles versucht und komme einfach nicht weiter - ich finde den Befehl in der colors.css einfach nicht, wo ich das ändern kann
.
Und da die 24 Stunden so gut wie um sind geb ich der Frage jetzt mal einen kleinen Schubs.
Edit: Auch mit Firebug und Web-Developer habe ich herum experimentiert, aber es ist sehr schwierig die Stellen zu finden, wo die Farben für bestimmte Bereiche stehen / geändert werden können.
Gibt es da vielleicht eine Übersicht? Das wäre ja sicher für sehr viele Fragesteller hier hilfreich.

Und da die 24 Stunden so gut wie um sind geb ich der Frage jetzt mal einen kleinen Schubs.
Edit: Auch mit Firebug und Web-Developer habe ich herum experimentiert, aber es ist sehr schwierig die Stellen zu finden, wo die Farben für bestimmte Bereiche stehen / geändert werden können.
Gibt es da vielleicht eine Übersicht? Das wäre ja sicher für sehr viele Fragesteller hier hilfreich.
@ JFooty...
Super, hat alles geklappt! Und danke für den Tipp mit Notepad++ ... Ich habs mir gleich mal runtergeladen...
Tut mir leid wg. dem Topic-Bumping !!! Ich werds in Zukunft beachten !!! SORRY...
Ich hätte nur noch ne Klitze-kleine Frage... Wie bekomme ich die Trennlinien zwischen den Foren innerhalb einer Kategorie umgefärbt?
Vielen Dank für deine Hilfe !!! Hat mir echt super weitergeholfen !!!
Super, hat alles geklappt! Und danke für den Tipp mit Notepad++ ... Ich habs mir gleich mal runtergeladen...
Tut mir leid wg. dem Topic-Bumping !!! Ich werds in Zukunft beachten !!! SORRY...
Ich hätte nur noch ne Klitze-kleine Frage... Wie bekomme ich die Trennlinien zwischen den Foren innerhalb einer Kategorie umgefärbt?
Vielen Dank für deine Hilfe !!! Hat mir echt super weitergeholfen !!!