Bot bauen / der Aufgaben erledigt?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Re: Bot bauen / der Aufgaben erledigt?

Beitrag von Boecki91 »

Doch das geht "einfach". Schau dir mal an wie phpBB3 Beiträge einliest und füge dort eine Funktion hinzu die dafür sorgt das an einer anderen Stelle ein Beitrag(o.ä. Erscheint)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: Bot bauen / der Aufgaben erledigt?

Beitrag von LisaserstesForum »

Kannst du mir das bitte mal ein bißchen genauer erklären? Hört sich interessant an! :)
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Re: Bot bauen / der Aufgaben erledigt?

Beitrag von Boecki91 »

Du bist hier in der Entwicklerecke, bringt doch nichts wenn ich dir alles genau erklähre und du das maximal nur noch abtippen musst.

Ich empfehle dir die posting.php zu öffnen und zu schauen wie genau das mit dem Beiträge Absenden geht und den weg nachzuvollziehen, unterwegs trifst du bestimmt auf die img such funktion (vermutlich mit preg_match gelöst)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Tim
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 13.03.2009 21:33

Re: Bot bauen / der Aufgaben erledigt?

Beitrag von Tim »

Ich möchte hier mal nachhacken, denn so eine Funktion, dass Bilder in Beiträgen erkannt werden und dann im ersten Posting verlinkt werden, wäre super für mein Forum. Allerdings bin ich in php ein Dummie ^^
@Boecki91: Kannst du vielleicht noch ein paar Hinweise geben, die mir weiterhelfen?

LG Tim
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“