Board nur mit Regelakzeptierung erreichbar

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Board nur mit Regelakzeptierung erreichbar

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich empfehle dir mal folgendes: KB:pma_faq
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
ComputerBoss
Mitglied

Beitrag von ComputerBoss »

Also bei mir heißt der Präfix phpbb_users

und wenn ich mich nicht irre steht das ja schon hier drin:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE [color=#0000FF]phpbb_users[/color] ADD user_agree_privacy SMALLINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0'

Außerdem habe ich es mal ohne der Eingabe von dem SQL-Befehl pobiert und da steht folgendes ganz oben am Seitenrand:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/en/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/en/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/en/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/en/common.php:1)

Und geht die Mod auch mit den andren Sprachen?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

dazu:
ComputerBoss hat geschrieben:Also bei mir heißt der Präfix phpbb_users
Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dein Datanbanktabellenpräfix so lautet. Kannst du aber auch ganz einfach in der Datei config.php nachschauen beim Eintrag

$table_prefix = 'phpbb_';
Hier ist das Präfix phpbb_

Solltest du also ein anderes dort stehen haben muss der SQL-Befehl entsprechend anders lauten. Beispiel: Präfix = beispiel_ dann müsste der SQL-Befehl so aussehen:

ALTER TABLE beispiel_users ADD user_agree_privacy SMALLINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0'
dazu:
ComputerBoss hat geschrieben: Außerdem habe ich es mal ohne der Eingabe von dem SQL-Befehl pobiert und da steht folgendes ganz oben am Seitenrand:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/en/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/en/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/en/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/en/common.php:1)
KB:headers_already_sent
Ich tippe, du hast eine Leerzeile oder ein Leerzeichen am Anfang der Datei language/de/common.php oder das falsche Format eventuell.

Dann noch dazu:
ComputerBoss hat geschrieben:Und geht die Mod auch mit den andren Sprachen?
Im Moment sind nur englisch und deutsch als Sprachen beinhaltet, aber du kannst gerne weitere Sprachen hinzufügen, indem du die entsprechenden Sprachdateien der anderen Sprachen bearbeitest.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
ComputerBoss
Mitglied

Sorry ich habe mich verschrieben .... mein Präfix heißt natürlich phpbb_

Aber leider weiß ich immer noch nicht warum es mit dem SQL-Befehl nicht geht.

Ich habe geschaut und habe leider keinen Fehler in den Daten gefunden

(hab dir eine PM geschickt)

EDIT:

Kannst mir vielleicht jemand bitte den Mod installieren?

Ich kann das wirklich nicht, denn jedes mal kommt ein Fehler

Hier könnt ihr meine Daten + dem Mod downloaden:

http://www.pctown-home.de/board/upload/installmod.zip
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das hilft dir so auch nicht weiter, selbst wenn jemand deine Dateien verändert zurückschickt, da die SQL-Befehle dann immer noch nicht ausgeführt sind in phpMyAdmin.

Ich kann dir nur nochmal raten diesen Artikel zu lesen für die SQL-Befehle: KB:pma_faq
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
ComputerBoss
Mitglied

So ich glaube ich lasse das erstmal sein. Aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen Mod.

Ich suche auch noch nach dem Mod wenn man einen Beitrag schreibt, dass man die ersten drei male bestätigen muss und dann steht immer so ein Feld unten drunter wie hier im Supportforen:

Bevor Du einen Beitrag schreibst...
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

dir wirds bei anderen Mods nicht besser ergehen, schätze ich mal, da die Mehrzahl der Mods wohl SQL-Änderungen beinhaltet.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
ComputerBoss
Mitglied

Ja aber es kann ja sein, dass dieser SQL-Befehl von meinem gewünschten Mod geht nicht so wie der andere.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

der Befehl geht definitiv, nur scheints bei dir zu hapern in der Ausführung ;)
Ich hab mir die Fehlermeldung nochmals angeschaut. Hast du denn bei Ausführung auch die Datenbank ausgewählt, denn die Meldung besagt, dass du das nicht hast.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
ComputerBoss
Mitglied

Ich habe schon den Link den Du mir in den Letzten Beiträgen geschickt hast durchgelesen aber dort steht leider nicht wie man die DB auswählt. Also ich bin auf einem server von bplaced und dort habe ich zwei Datenbanken erstellt (einmal für phpkit und einmal für phpbb) die DB für phpkit heißt: pctown und die für phpbb heißt pctown_forum

Kann es daran liegen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“