'include' in phpBB3 Template verwenden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: 'include' in phpBB3 Template verwenden

Beitrag von mad-manne »

radarin hat geschrieben:Fatal error: Cannot redeclare class template in /home/pferdec/public_html/forum2/newsletter/solution/classes/template.php on line 2
Das klingt so als ob die von dir zu includierende PHP-datei ihrerseits ein template-system nutzt ??
Das wird dann wohl tatsächlich nicht klappen, vermute ich mal.

Kannst du einfach mal eine simple-Datei erstellen und includen, um sicherzugehen, dass dies der Fehler ist?

Also z.B. im selben Ordner wo jetzt deine newsletter.php liegt mal folgende test-include.php erstellen:

Code: Alles auswählen

<?php
  echo 'PHP-Datei aus dem templater heraus includet!';
?>
Klappt denn das ?

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
radarin
Mitglied

Beitrag von radarin »

Ja, das klappt...
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Ich habe mir jetzt auch mal kurz das newsletter-script, welches du nutzt angesehen ...
das nutzt eben eine gleichnamige template-Klasse wie das phpBB, und da liegt der Hund begraben.
Also nicht im Namen der Datei, die die Klasse enthält, sondern im Namen der Klasse selbst.

Da wirst du wohl am Quellcode des Newsletterscripts rumfummeln müssen, um solche Überschneidungen auszuschliessen.

So long,
MAnne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
radarin
Mitglied

Beitrag von radarin »

Zumindest im Frontend benötigt das Newsletterscript doch gar keine eigene Formatierung. Ich werde also versuchen diese zu entfernen und die Klassen vom phpBB zu übernehmen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
Halloween
Gesperrt

Beitrag von Halloween »

Hab ein ähnliches Problem. Ich habe 4 Styles. Eine Datei ist bei jedem Style identisch. Deswegen will ich nicht immer alle 4 Datein bearbeiten, sondern nur eine und die anderen 3 sollen sich die Datei von dem Style holen.
So sieht das ganze bei mir aus:
<!-- INCLUDE ../../../style1/template/portal/block/meinedatei.html -->

Fehlermeldung bekomm ich aber bei dem Style:
template->_tpl_load_file(): File ./styles/style2/template/../../../../style1/template/portal/block/meinedatei.html does not exist or is empty

Wieso Funktioniert das nicht?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Warum nutzt du nicht inherit_from in der template.cfg? Siehe hier http://blog.phpbb.com/2008/07/31/templa ... ot-easier/
Damit dürften die langen Pfadangaben entfallen und

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE meinedatei.html -->
sollte ausreichen.
Halloween
Gesperrt

Beitrag von Halloween »

Danke. Geht das auch mit ganzen Ordnern :D ?
Die 4 Styles unterscheiden sich bei den Templates nur in der overall_header.html Datei. Alle andere Datein sind identisch.
Halloween
Gesperrt

Beitrag von Halloween »

push
Ich will alle template Datein von einem Style holen. Mit ausnahme der overall_header.html datei. Geht das mit einem Befehl?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lies mal hier viewtopic.php?p=1103471#p1103471

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“