Uhrzeit stimmt nicht mehr

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
aquaman
Mitglied

Re: Uhrzeit stimmt nicht mehr

Beitrag von aquaman »

oxpus hat geschrieben:Nein, ich kenne keine anderen Pakete, die die Sommerzeit nicht automatisch umstellen, aber genau das war doch eigentlich der Grund für Dein Problem, oder?
Richtig. Ich wundere mich, weil das bei phpbb, welches ich jetzt seit mehr als 5 Jahren benutze, nicht - wie in anderen Paketen - als integrierte Funktion umgesetzt wurde. Wer mich da erhellen kann, dem wäre ich dankbar.
gruß
andreas
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Öhm, nein, das phpBB setzt die Sommerzeit in den Zeitangaben nicht automatisch um.
Daher muss es ja im Admin-Bereich und jeder User in seinem Profil selber tun.
Oder Du verbaust die von mit genannte MOD, dann geschieht es eben automatisch...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
NichtallesimGriff
Mitglied

Beitrag von NichtallesimGriff »

Mahony hat geschrieben:Hallo
phpBB3 - Auf Sommerzeit umstellen für alle User

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_dst = '1' WHERE user_timezone = '1.00'
Damit wird dann die DST nur bei den Usern umgestellt, die auch die zutreffende Zeitzone eingestellt haben.
Danke, Mahoney! Fuer Gaeste habe ich es schon getan, aber bevor das grosse Gemurmel des Volkes einsetzt wuerde ich sehr gern auch die Benutzer global auf Sommerzeit umstellen. Koenntest Du also bitte so nett sein, mir zu erklaeren, wie ich an diesen Code rankomme?

P.S. Da ich eine amerikanischen Tastatur benutze kann ich Umlaute nur durch Verrenkungen produzieren. Ich hoffe, trotzdem verstaendlich und leicht leserlich zu schreiben.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“