Klar geht das, musst Du aber in der Datenbank machen.
Du sicherst vorher die poll_votes, und spielst die hinterher für die entsprechende Topic-ID wieder ein. Dann ist auch wieder drin, wer schon wie gestimmt hat.
In der poll_options musst Du noch für jede Antwort die Gesamtzahl der Stimmen eintragen, dann wird es auch wieder angezeigt.
Umfrage ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Umfrage ändern
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
-
- Mitglied
hmmm
weiß keiner wie es funktioniert das ich in nachhinein eine Stimme vom User änder oder lösche?
weiß keiner wie es funktioniert das ich in nachhinein eine Stimme vom User änder oder lösche?
Du weißt das das eine Manipulation von Umfragen ist ?
Da es aber kein Staatsverbrechen ist, hier die kurze Anleitung dazu ( nur kurz angerissen... )
Du brauchst vorher folgende Infos:
VOTE_USER_ID --> Das ist die USER_ID des betroffenen Users
TOPIC_ID --> Das ist die TOPIC_ID die die Umfrage beinhaltet
POLL_OPTION_ID --> das ist die Antwortmöglichkeit
Im Beispiel verwende ich:
VOTE_USER_ID = 2
TOPIC_ID = 4711
Gehe per phpMyAdmin in Deine phpBB Datenbank und führe folgende Abfrage durch:
Nun erhälst Du das bisherige Abstimmungsergebnis des Users mit der USER_ID 2 aus der Umfrage mit der TOPIC_ID 4711.
Mit dem Bleistiftsymbol kannst Du nun die POLL_OPTION_ID ändern.
Weitere Fragen / Hilfestellungen dazu werde ich nicht geben.
Da es aber kein Staatsverbrechen ist, hier die kurze Anleitung dazu ( nur kurz angerissen... )
Du brauchst vorher folgende Infos:
VOTE_USER_ID --> Das ist die USER_ID des betroffenen Users
TOPIC_ID --> Das ist die TOPIC_ID die die Umfrage beinhaltet
POLL_OPTION_ID --> das ist die Antwortmöglichkeit
Im Beispiel verwende ich:
VOTE_USER_ID = 2
TOPIC_ID = 4711
Gehe per phpMyAdmin in Deine phpBB Datenbank und führe folgende Abfrage durch:
Code: Alles auswählen
SELECT * FROM phpbb_poll_votes WHERE vote_user_id = 2 AND topic_id = 4711;
Mit dem Bleistiftsymbol kannst Du nun die POLL_OPTION_ID ändern.
Weitere Fragen / Hilfestellungen dazu werde ich nicht geben.
-
- Mitglied
ok ok so sollte das nicht genutzt werden.
Wir machen nur kleine Wetten ohne Gewinne von Casting-Shows und eine Person hatte sich im Beitrag/Umfrage vertippt und wollte dies geändert bzw gelöscht haben, mehr nicht.
Wenn sowas nicht per ACP geht ist das ok, dann hat diese Person halt Pech gehabt
und wir lösen das anders, an der Datenbank will ich nicht einfach noch was rausnehmen.
Danke
Wir machen nur kleine Wetten ohne Gewinne von Casting-Shows und eine Person hatte sich im Beitrag/Umfrage vertippt und wollte dies geändert bzw gelöscht haben, mehr nicht.
Wenn sowas nicht per ACP geht ist das ok, dann hat diese Person halt Pech gehabt

Danke
Wieso macht Ihr dann die Umfragen/Abstimmungen nicht einfach so, dass man seine Stimme auch noch ändern kann?
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
Ah das Problem kenne ich.
Ein User von mir hat sich neulich auch vertippt und somit wollte ich nachträglich einstellen, dass die User ihre Stimme ändern können. Bei mir gings. Bei den Usern nicht.
Umfrageoptionen hinzufügen oder umformulieren geht auch aber löschen nicht. Dann müsste ich schon die ganze Umfrage löschen. Auch eine neue Option 'zwischen schieben' geht nicht. Muss schon genau überlegen, was ich fragen will.
Ein User von mir hat sich neulich auch vertippt und somit wollte ich nachträglich einstellen, dass die User ihre Stimme ändern können. Bei mir gings. Bei den Usern nicht.
Umfrageoptionen hinzufügen oder umformulieren geht auch aber löschen nicht. Dann müsste ich schon die ganze Umfrage löschen. Auch eine neue Option 'zwischen schieben' geht nicht. Muss schon genau überlegen, was ich fragen will.