Update von 3.04 auf 3.05

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Update von 3.04 auf 3.05

Beitrag von oxpus »

Hat die Datei die korrekten Zugriffsrechte?
Also CHMOD 644 zumindest?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Denton18
Mitglied

Beitrag von Denton18 »

Hallo,

kannst Du mir sagen, wo/wie ich die Zugriffsrechte kontrollieren kann?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Das geht prima mit einem FTP-Client.
Schau auch mal hier rein: KB:chmod
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Denton18
Mitglied

Beitrag von Denton18 »

vielen dank für den Link. ja und damit kann ich es umstellen und das Forum wird wieder sichtbar :D Danke

Jetzt habe ich das Update dennoch abgebrochen und mein backup aufgespielt.

grund. Alle Dateianhänge (bilder) sind total verzerrt und werden nicht richtig angezeigt :evil: das hatte ich schon mal aber ich habe es so hingenommen weil bis dato nicht viele Bilder drauf waren... Nun sind viele Bilder drauf und jetzt kann ich es nicht einfach so hinnehmen. selbst nachdem draufspieln des Backups sind die Bilder verzerrt. :( CHMOD habe ich bereits wieder auf Ursprung zurückgestellt, dennoch bleibts verzerrt...

Was kann ich tun damit alle dateianhänge wieder richtig dargestellt werden?

Bin jetzt mit den Update komplett ratlos :-(

Und so schauts aus:
http://img268.imageshack.us/img268/9540/datei.jpg
Grössere Bilder bitte nur verlinken. Siehe auch den KB:knigge hierzu. OXPUS
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich behaupte jetzt einmal, das Dein FTP-Programm, mit dem Du die Bilder hoch geladen hast, falsch eingestellt ist oder er das richtige Format nicht erkannt hat.
Die Bilder wurden im ASCII-Modus statt im Binär-Modus hoch geladen.
Dadurch werden die Bilder unwiderruflich zerstört.
Schau Dir die Bilder doch einmal vor dem Hochladen auf Deiner Festplatte an.

Lass mich raten:
Du benutzt Filezilla. :x
Beste Grüße
Walter
Denton18
Mitglied

Beitrag von Denton18 »

Hallo redbull,

wie kann man sich denn die Bilder ansehen? In meinen File Ordner existieren keine .jpg ... Dateien.

Genau Filezilla, hatte dafür die Empfehlung mal bekommen. Also nehme ich nach Deiner Reaktion an das Filezilla nicht so toll ist. welches Programm würdest Du mir empfehlen (kostenlos)?

Habe mal die Transfereinstellungen meines Filezillas überprüft. War auf automatisch gestellt. Habe es nun auf Binär umgestellt und lade den File-Ordner noch einmal auf den Server. Mal schauen was passiert...

Danke

lg
Denton

Edit: habe es mit Filezilla binär hochgeladen, half leider auch nichts... Ich werde die Bilder lokal überprüfen, wenn ich weiß wie ?!
1dfh
Mitglied

Beitrag von 1dfh »

Hallo,
nach einen erfolgreichen Update habe ich folgende Fehlermeldung beim Aufruf des Forum:

Warning: require(./../includes/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web7/21/91/5403591/htdocs/Forum/phpBB3/index.php on line 151

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../includes/functions.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web7/21/91/5403591/htdocs/Forum/phpBB3/index.php on line 151

Es wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke!

Gruß
Dieter
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Antwort an @Denton18
Denton18 hat geschrieben:Hallo redbull,

wie kann man sich denn die Bilder ansehen? In meinen File Ordner existieren keine .jpg ... Dateien.

!
Die Bilder werden nach dem Hochladen kodiert abgelegt. Deshalb hast Du im "files"-Ordner nur ein Zahlen-Gewirr drin.
Um die Bilder sichtbar zu machen, brauchst Du nur eine passende Datei-Endung dran zu hängen.

Beispiel:
aus

Code: Alles auswählen

17_5872677c90e1da0b4fe7d3410c903e643

wird

Code: Alles auswählen

17_5872677c90e1da0b4fe7d3410c903e643.jpg
Ich würde mir jetzt an Deiner Stelle eine Kopie des "files"-Ordner erstellen.
Dann mit einem x-beliebigen Freeware-Bildbearbeitung-Programm alle Bilder mit einem Schwung eine Datei-Endung verpassen (in meinem Beispiel eben .jpg) und erst mal schauen, ob die Bilder überhaupt noch brauchbar sind.
Den Bildname würde ich natürlich nicht verändern (also das Zahlen-Gewirr), sonst fällt das Aussortieren extrem schwer. ;-)
Denton18 hat geschrieben: Genau Filezilla, hatte dafür die Empfehlung mal bekommen. Also nehme ich nach Deiner Reaktion an das Filezilla nicht so toll ist. welches Programm würdest Du mir empfehlen (kostenlos)?
Filezilla war bis zu der Version 3.xx immer ein zuverlässiges FTP-Programm. Aber seit der 3.er Version kam es bei mir (und vielen anderen) immer zu unerklärlichen zerstörten Bilden.

Die Einstellungen stimmten, aber die Bilder wurden einfach zerhackt. :evil:
Nach zig Versuchen (Programm deinstalliert, 2er Version wieder eingespielt, 3er neu installiert usw.) war klar, es liegt ganz eindeutig an Filezilla, das die Bilder zerhackt wurden.
Zu diesem Thema gibt es mittlerweile hier schon einige Threads.

Seit dieser leidlichen Erfahrung (kommt nicht gut für ein Digitalfotografie-Forum, wenn Bilder bei der Backup-Erstellung zerhackt werden) benutze ich dieses Programm und bin mehr als zufrieden damit:

Programm-Empfehlung.

WinSCP

Kostenlos.
Beste Grüße
Walter
Denton18
Mitglied

Beitrag von Denton18 »

die dateien lokal sind auch so :cry:

Sind denn diese files net auch im Backup enthalten?

Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit die Bilder wieder herzustellen bzw. an die originale zu kommen?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Denton18 hat geschrieben: Sind denn diese files net auch im Backup enthalten?
Verstehe ich jetzt nicht. Das Backup hast Du doch gemacht. (alle Dateien vom Server runter geladen)
Denton18 hat geschrieben: Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit die Bilder wieder herzustellen bzw. an die originale zu kommen?
Dazu müsste ich mal solche Bilder sehen. Wenn es wirklich so ist, wie ich es vermute, kannst Du nichts mehr retten.

Hast Du kein älteres Foren-Backup, wo die Bilder dann vielleicht noch intakt sind? Dann wären zwar nicht alle mehr vorhanden, aber wenigstens ein Teil. Über wie viel Dateien (Bilder) reden (schreiben) wir denn jetzt ?
Beste Grüße
Walter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“