Zitat mit Referenz

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Hugo
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2002 15:15

Re: Zitat mit Referenz

Beitrag von Hugo »

dieweltist hat geschrieben:Ich betone das Wort 'auch'.
Soll das jetzt heißen, dass du dich 'auch' gefragt hast, wieso die Funktion nicht integriert ist? Das ist nach wie vor nicht eindeutig.

Danke für die Erläuterung!
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zitat mit Referenz

Beitrag von dieweltist »

Rein sprachlich könnte es tatsächlich bedeuten, dass ich mich auch frage, warum es diese Software gratis gibt. Ergibt aber keinen Sinn; denn warum sollte man sich fragen, warum es was gratis gibt? Der BBCode um dynamische Zitate zu machen ist übrigens fast fertig. Ich werde diesen über <objekt> realisieren. Die anderen werden in den nächsten Tagen fertig sein.
Benutzeravatar
Hugo
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2002 15:15

Re: Zitat mit Referenz

Beitrag von Hugo »

dieweltist hat geschrieben:Rein sprachlich könnte es tatsächlich bedeuten, dass ich mich auch frage, warum es diese Software gratis gibt. Ergibt aber keinen Sinn; denn warum sollte man sich fragen, warum es was gratis gibt?
Diese Frage hast du mir doch heute Nachmittag selbst noch nahegelegt. ;) Aber lassen wir das. Ich war mir wirklich nicht sicher, was von beidem du meinst.
dieweltist hat geschrieben:Der BBCode um dynamische Zitate zu machen ist übrigens fast fertig. Ich werde diesen über <objekt> realisieren. Die anderen werden in den nächsten Tagen fertig sein.
Super. Vielen Dank für deine Arbeit!
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Ja, das ist mir auch ein Rätsel, warum das Verlinken zum Originalbeitrag nicht schon in der Basissoftware integriert ist. Dynamisches Zitieren funktioniert schon. :grin: Nur blöd, dass der FireFox 2 nicht zurecht kommt, wenn ich keine feste Größe für die Höhe angebe, weswegen diese leider konstant sein wird.

http://forumtreff.pytalhost.de/b145
Benutzeravatar
Hugo
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2002 15:15

Re: Zitat mit Referenz

Beitrag von Hugo »

Was habe ich mir eigentlich unter "Dynamischem Zitieren" vorzustellen? Und warum benutzt du nicht Firefox 3?
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zitat mit Referenz

Beitrag von dieweltist »

Das wird dann darüber stehen, wo ich gerade darüber nachdenke, wie ich es formuliere. Ein dynamisches Zitat zeigt den Beitrag stets so an, wie er zur Zeit ist, weil User Beiträge editieren können. Falls er nicht mehr existiert, wird dieser dann nicht mehr angezeigt. Ich muss doch das so machen, dass auch Nutzer mit Windows 98 Und FireFox2 und IE 6 möglichst zufrieden sein können. Hab selber noch Win 98 SE.
Benutzeravatar
Hugo
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2002 15:15

Re: Zitat mit Referenz

Beitrag von Hugo »

Das ist aber ziemlich problematisch. User A schreibt etwas, User B zitiert das. User A ändert seinen Text, damit ändert sich auch das Zitat im Beitrag von User B, ohne das User B davon etwas weiß. Zusammenhänge werden so auseinandergerissen oder zerstört. Das kann böse Diskussionen nach sich ziehen.

Stimmt schon, es sollte natürlich mit Firefox 2 und 3 funktionieren.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Dafür hat das dynamische Zitieren den Vorteil, dass, wenn der Originalbeitrag nur rechtschreiblich und grammatisch korrigiert wird, dass dann das Zitat auch in Ordnung ist. Und wer wirklich was zu sagen hat, braucht keine Sinnzusammenhänge mit anderen Beiträgen eines Threads. Der sagt es einfach.

Es kommt auch auf die Grundsätze an, die in einem Forum herrschen. In meinem Forum soll jeder seine Beiträge wieder löschen können. Da sind diese dann auch in der zitierten Form weg. Zudem gibt es in meinem Forum keine Threads mehr.

Dynamische Zitate treten jeweils an die Stelle von Beiträgen, auf die zuvor innerhalb von Threads geantwortet wurde, wo man das auch nicht verhindern konnte, dass ein User seinen Beitrag ändert. Und statische Zitate sind weiterhin möglich.

Wo man also zuvor möglichst unmittelbar unter den Antwortbeitrag seinen Antwortbeitrag setzte, um auf den Beitrag darüber zu antworten; so tritt in meinem Forum das dynamische Zitat an die Stelle des Beitrags im Thread, auf den man antwortet. Aber da kommen noch weitere BBCodes hinzu.
Benutzeravatar
Hugo
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2002 15:15

Re: Zitat mit Referenz

Beitrag von Hugo »

Klingt auf jeden Fall interessant das Ganze.
dieweltist hat geschrieben:Zudem gibt es in meinem Forum keine Threads mehr.
Wie meinen?
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“