Hat Update nicht funktioniert? (3.0.4 -> 3.0.5)
Re: Hat Update nicht funktioniert? (3.0.4 -> 3.0.5)
Ne das geht nicht. Aus einem unerklärlichen Grund erzählt mir der Updater das mein Pfad zum Installationsverzeichnis nicht stimmt wenn ich FTP nehme.
Ich habe bisher immer FTP genommen und es hat problemlos geklappt.
Nachdem ich aber bisher keine Zeit hatte die Ursache zu erforschen habe ich alles manuell reingeschoben.
Soweit so gut... Prüfe ich am Ende DATEIEN ERNEUT PRÜFEN werden alle relevanten Dateien als geändert angezeigt.
Ganz unten steht erwähnte functions_display.php mit der Vormarkierung DATEI ZUSAMMENFÜHREN. Gehe ich nun rechts aus ... manuell herunterladen....
bekomme ich die Datei die im install Verzeichnis des Updatespackets, also ohne Änderungen...
Ich habe bisher immer FTP genommen und es hat problemlos geklappt.
Nachdem ich aber bisher keine Zeit hatte die Ursache zu erforschen habe ich alles manuell reingeschoben.
Soweit so gut... Prüfe ich am Ende DATEIEN ERNEUT PRÜFEN werden alle relevanten Dateien als geändert angezeigt.
Ganz unten steht erwähnte functions_display.php mit der Vormarkierung DATEI ZUSAMMENFÜHREN. Gehe ich nun rechts aus ... manuell herunterladen....
bekomme ich die Datei die im install Verzeichnis des Updatespackets, also ohne Änderungen...
VG
Stefan
Stefan
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Dir wird also die geänderte Datei immer wieder als zu ändern angezeigt oder sie wird nicht geändert?
Sowohl als auch... der Kringel ist bei Zusammenführen markiert... dann neu überprüfen... dann sagt der updater das die datei noch zu verschieben ist....
habe aber keine geänderte datei sondern immer nur das original
habe aber keine geänderte datei sondern immer nur das original
VG
Stefan
Stefan
- Metzle
Hallo,
nachdem du zusammenführen gewählt hast, musst du die Datei natürlich herunterladen, dann an Ort und Stelle hochladen und erst dann wieder Dateien überprüfen lassen. Oder hab ich das schon wieder falsch verstanden?
nachdem du zusammenführen gewählt hast, musst du die Datei natürlich herunterladen, dann an Ort und Stelle hochladen und erst dann wieder Dateien überprüfen lassen. Oder hab ich das schon wieder falsch verstanden?
Weia,,,, bin ich doof....
Vor lauter Wald keene Bäume gesichtet wa.... Na heute is nicht mein Tag.
Steht doch da: Verzeichnis mit veränderten Dateien ! herunterladen....
Tja wenn man nicht lesen kann .... LOL
Danke Metzle für Deine Hilfe... Erledigt... nochmal lach....

Vor lauter Wald keene Bäume gesichtet wa.... Na heute is nicht mein Tag.
Steht doch da: Verzeichnis mit veränderten Dateien ! herunterladen....
Tja wenn man nicht lesen kann .... LOL
Danke Metzle für Deine Hilfe... Erledigt... nochmal lach....

VG
Stefan
Stefan
- Metzle
Hallo,
na, dann passts doch nun
Viel Spaß noch mit dem Forum
na, dann passts doch nun

Viel Spaß noch mit dem Forum

Jo aber was mir einfällt und ich vermute das es mit dem Update zu tun hat, deshalb poste ich das noch hier rein
Die Sommerzeit stimmt nicht mehr. Heisst lt Forum ist es jetzt 20:07 obwohl unten steht. Aktuelle Zeit ist Sommerzeit.
Muss dies nochmal über die SQL-Datenbank aktualisiert werden ?
Die Sommerzeit stimmt nicht mehr. Heisst lt Forum ist es jetzt 20:07 obwohl unten steht. Aktuelle Zeit ist Sommerzeit.
Muss dies nochmal über die SQL-Datenbank aktualisiert werden ?
VG
Stefan
Stefan
- Metzle
Hallo,
hast du eine Mod wegen der Sommerzeit eingebaut? Wenn ja, dann überprüfe mal, ob da noch alle Codeschnippsel in den Dateien sind, besonders in der includes/session.php.
hast du eine Mod wegen der Sommerzeit eingebaut? Wenn ja, dann überprüfe mal, ob da noch alle Codeschnippsel in den Dateien sind, besonders in der includes/session.php.
Nö
aber ich habe 2 Admins angelegt, der Standardadmin hat die Zeit - 1 Stunde, der andere Admin die aktuelle Zeit.
Es sollte doch aber so sein wenn die Sommerzeit über die SQL-Präfix geändert wird dann diese für alle User dauerhaft geändert werden soll ?
aber ich habe 2 Admins angelegt, der Standardadmin hat die Zeit - 1 Stunde, der andere Admin die aktuelle Zeit.
Es sollte doch aber so sein wenn die Sommerzeit über die SQL-Präfix geändert wird dann diese für alle User dauerhaft geändert werden soll ?
VG
Stefan
Stefan
- Metzle
Hallo,
grundsätzlich kann ja jeder User seine Zeitzone und Sommerzeit selbst festlegen, aber wenn du es für alle überschreiben willst, dann schau mal hier: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 1#p1093301
grundsätzlich kann ja jeder User seine Zeitzone und Sommerzeit selbst festlegen, aber wenn du es für alle überschreiben willst, dann schau mal hier: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 1#p1093301