Hotschi's Download MOD / install.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von Metzle »

Hallo,

kannst du dich denn nicht selbst zum Gründer machen im ACP bei der Benutzerverwaltung? Wäre noch ne Möglichkeit. Ansonsten wird wohl nur was über die Datenbank gehen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
DarkPOP
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2009 20:33

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von DarkPOP »

Leider nein. Ich kann nichts auswählen > Grau hinterlegt.

Immer nur Probleme ... :-?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn du Zugang zur Datenbank hast, dann setze deinen user_type auf 3 in der Tabelle phpbb_users ( phpbb_ggf. durch dein Präfix ersetzen ) und die group_id auf 5, falls du nicht in der Gruppe der Administratoren bist.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
DarkPOP
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2009 20:33

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von DarkPOP »

Danke für deine tolle Hilfe, aber das wir gerade zu schnell und zu hoch. Ich bin noch ziemlich neue auf dem Gebiet und verstehe nicht soviel von php und Co.

Wo findet man diese Tabelle genau. Kann ich dir irgendwo auf den Server finden und herunterladen, ändern und wieder hochladen oder muss das über das ACP geschehen? Vielleicht ein kleines Stück mehr für Anfänger. :oops: Danke
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du brauchst Zugang zur Datenbank des Forums.
Solltest du diesen haben, dann kannst du mit einem Tool wie MySQLDumper oder phpMyAdmin ( KB:pma_faq ) die Datenbank bearbeiten. Es ist also keine Datei, die man einfach so herunterladen kann. Schau dir am besten auch mal das hier an, da das auch ansteht bei Änderungen an der Datenbank: KB:mysqlbackup
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von oxpus »

Das ginge schon, sollte aber zunächst unterlassen werden.
Um die MOD zu installieren, kannst du aber auch einfach aus der install.php die Zeilen

Code: Alles auswählen

// We only allow a founder install this MOD
if ($user->data['user_type'] != USER_FOUNDER)
{
    login_box('', 'LOGIN');
}
entfernen.
Dann lässt sich der Installier auch so verwenden.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
DarkPOP
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2009 20:33

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von DarkPOP »

@oxpus: Wow, danke, dass hat super geklappt. Brauche ich mich wenigenstens nicht mit den alten Gründer herumquälen.

Die Installtion hat auch fast sehr gut geklappt. Bis auf das er mir das Design zerschossen hat. Aber ich habe ja Sicherungen gemacht :D *freu*

Aber jetzt ist das alles in Englisch (Mod), ich wollte das doch in Deutsch haben. Und da war sogar eine deutsche Sprach-Datei, die ich auch extra eingebaut habe. Da ist jetzt bestimmt irgendetwas nicht richtig gelaufen. Kann man das irgendwie auf Deutsch umstellen? Oder muss ich jetzt nochmal alles installieren?

Habe mich selbst schon ein wenig umgesehen, ich denke es wird irgendwie mit den 2 Ordner in forum/language zutun haben. Ich habe damals bei der Installation die englischen genommen und auf den Server geschmissen, dann habe ich gesehen, dass es auch deutsche gibt und habe diese auch den Server getan. Jetzt habe ich 2 mal das gleich in unterschiedlichen Sprachen. Kann da das Problem bestehen. Oder ist das irgendwo anders "falsch" geschrieben? Die darf man bestimmt jetzt nicht einfach löschen und dann ist das Problem weg, oder? :lol:

Naja, ich bin ja schon sehr glücklich, dass mein Forum noch geht. :D

EDIT: Hat sich erledigt. Man sollte schon selbst eine Rübe den Kopf gezogen bekommen, wenn man die englischen Sprachfiles in den deutschen Ordner tut und die deutschen in den englischen Ordner. Oje. :D :roll:
DarkPOP
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2009 20:33

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von DarkPOP »

Hallo,

ich doch noch ein kleines Probleme, das ich nicht alleine lösen kann. Es gelingt mir einfach nicht.

Ich habe in meinen Download-System zwei Kategorien angelegt. Einmal "Spiele" und dann noch "Prince of Persia 7 (2008)". Dabei sollte "Prince of Persia 7 (2008)" aber eine Unterkategorie von "Spiele" darstellen. Ich meine, dass ich das auch richtig eingestellt habe.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Doch leider werden die Kategorien auf der Download-Seite nicht richtig angezeigt. Diese stehten untereinander, wenn auch ein wenig versetzt, und die Formatierung von der Kategorie "Prince of Persia 7 (2008)" anders aussieht. Jedoch ist das bestimmt nicht richtig. Die Kateogrie "Prince of Persia 7 (2008)" sollte auf der ersten Downloadseite ja gar nicht zu sehen sein, da sie hinter der Kategorie "Spiele" liegt.

[ externes Bild ]

Was ist falsch gelaufen? Kann mir einer helfen?

PS: Ich weiß, ihr sind bestimmt keine Doppelpost erlaubt, aber ansonten wird der editierte Beitrag ja einfach überlesen ...
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von oxpus »

Das ist schon alles korrekt eingestellt.
Die "leicht verrückte" Kategorie ist dabei die Unterkategorie.
Ich wollte das nicht so "krass" darstellen, wie auf dem Forenindex, daher ist das (anders in prosilver kaum möglich) nur "leicht" eingerückt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
DarkPOP
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2009 20:33

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von DarkPOP »

Also ist das so richtig? Mhm, dass ist ja sehr ungünstig. Ich dachte, dass ist ähnlich wie die phpbb-galerie aufgebaut. Bei meinen vielen Kategorie wird das aber dann ziemlich unübersichtlich ...

Aber wie haben Sie es dann auf dieser Seite gemacht?

Dort ist das genau so, wie ich es gerne hätte. Ist das nicht realisierbar?

Ich merke es jetzt, dass ich mit Ihnen in beiden Foren schreibe. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“