Mods

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Mods

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau in die Hilfe deines zip-Programms, das sollte dir sagen, was entpacken heisst.

Und bevor ich es vergesse: KB:modsfaq
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Coolio
Mitglied

Beitrag von Coolio »

Da steht nirgendswo Hilfe...sag mir doch bitte einfach worauf ich klicken muss, dann kommen wir hier auch weiter :lol:
Ich hab keine Signatur...oder doch?

xD
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

bevor wir hier weiterkommen, darfst du dich damit beschäftigen, wie man ein zip-Archiv entpackt. Tante Google ist da ne recht gute Anlaufstelle, vor allem, weil ich nicht weiß, welches Programm du dafür verwendest. Ein wenig Grundlagen wissen sollte schon sein ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Coolio
Mitglied

Beitrag von Coolio »

http://www.hoevel.de/d_unzip.htm
Schau dort gerade, wo findet man den "Datei-Manager"?

xD
Forscher
Mitglied

Beitrag von Forscher »

Eine Zip-Datei ist eine kompressierte Datei. Um diese zu entpacken, brauchst du ein Programm, wie WinZip. Das kannst du dir downloaden (die 8er-Version läßt sich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange testen :wink: )

Mit diesem kannst du die Datei auspacken = entzippen, die Dateien die in der Zip-Datei sind, legst du dir in einen Ordner. Dort drin findest du dann die ganzen Dateien in verschiedenen Ordnern, auch die Installationsdatei...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Coolio
Mitglied

Beitrag von Coolio »

So, hab das jetzt entpackt, und dann, wie geht es weiter?

xD
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du musst die zum jeweiligen MOD gehörende Installationsanleitung z.B. wieauchimmer.xml (die sich mit einem Browser öffnen (sofern die *.ZIP-Datei nicht nur geöffnet sondern auch auf einen Datenträger (z.B. die Festplatte) ausgepackt wurde) läßt ! :o) gemäß der >>> KB:18 <<< (siehe auch >>> KB:183<<<) abarbeiten ! In der Installationsanleitung hast Du i.d.R. oben rechts die Möglichkeit die Sprache umzustellen. :D

Das setzt natürlich FTP-Zugang zum Webspace voraus ! :o

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen und den Bereich Dokumentation um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Coolio
Mitglied

Beitrag von Coolio »

Man kann eine Modifikation jederzeit direkt in ein Online-Forum installieren. In diesem Fall sind dann unbedingt vorher das Forum und die Datenbank zu sichern, um ggf. Fehler bei der MOD-Installation durch das Wiederherstellen der Sicherungen rückgängig machen zu können.
Wie kann ich sichern?

xD
gloriosa
Mitglied

Eigeninitiative ist ausdrücklich erwünscht

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
Lesestoff >>> KB:mysqlbackup <<< und >>> Datensicherung <<< ! :D

Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante G und Onkel W darauf Dir zu helfen. :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Alle Dateien, die verändert werden müssen runterladen und am besten in einen Ordner, den du nicht mehr anrührst ;)
Dann Dateien nochmal runterladen, verändern, wieder hochladen. Sollte nun was falsch sein, kannst du den alten Zustand wiederherstellen, indem du die Dateien aus dem Ordner, den du nicht anrühren sollst, nun doch anrührst und diese wieder hochlädst.
Die Datenbank sicherst du am Besten über ein Tool wie MySQLDumper oder phpMyAdmin. Siehe dazu auch: KB:mysqlbackup
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“