[Beta] Arcade Tournament Addon 0.7.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

ok, dann passt es ja wieder - läuft ja auch bei div. anderen Boards.

noch eine info:
die Tournierrekorde werden separat pro Tournier gespeichert - es ist also irrelevant, ob das Spiel in der "nomalen" Arcade bereits rekorde hat oder nicht.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Schattentraum »

Gumfuzi hat geschrieben:ok, dann passt es ja wieder - läuft ja auch bei div. anderen Boards.
Joa wer weis wo es hing -ratlos gugg- Sry für die Aufregung!
Gumfuzi hat geschrieben:noch eine info:
die Tournierrekorde werden separat pro Tournier gespeichert - es ist also irrelevant, ob das Spiel in der "nomalen" Arcade bereits rekorde hat oder nicht.
DAS ist ja super! Gut zu wissen :-)

Danke soweit!
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

wie gesagt, mit Automod, geht alles ratz-fatz (Codeänderungen und Dateien kopieren)
Automod ist rasch installiert (nur kopieren von Dateien + deutsche Sprachdateien dazugeben) - und Automod ist immer mehr im kommen, da es kinderleicht ist und auch Mods wieder deinstallieren kann (zumindest die Ein- und Umbauten) - für DB-Änderungen, Module, Rechte etc. gibts ja UMIL, das auch alles wieder retourmachen kann.
Ausnahmen bei extrem gemoddeten Boards kann es natürlich immer geben.

*edit*
todo im ersten Posting angepasst
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Würzi »

Gumfuzi hat geschrieben: nur würde ich gerne wissen, wie weit in die Zukunft ich das Datum auswählbar machen soll.
Ich würde es dann so machen:
Ein Dropdown für das Datum (x Tage in Zukunft) - ggf. via ACP einstellbar?
ein zweites Dorwpdown daneben für Stunden 0 - 23 Uhr
eine minutengenaue Einstellung wäre dann nicht mehr möglich
Wart einfach ma ein bissi und höre ma was andere dazu sagen, oder frag auch ma bei Jeff nach, ob die User unbedingt die Minuten brauchen.

Falls Drop Down kannst doch 12 Monate machen bzw 31 Tage. Beim Jahr wird es spannender :-?
Wie weit sollte da ein Drop Down Menü reichen? :P
10 Jahre in die zukunft? 20 oder vielleicht geht ja auch Boardzeit + max 1 Jahr (für den Jahreswechsel halt)

Also hier ein offizieller Aufruf: Braucht ihr die Minuten unbedingt Mädels? :D
Jungs kriegen dann das, was Mädels wollen... :lol:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von femu »

Warum soll ich abstimmen, wenn eh nur die Mädels gezählt werden :D

Für meine Begriffe .... 1 - 3 Monate maximal. Wobei ich denke, daß Turniere mit 1 Woche so das übliche werden dürften. Sonst hat man des schon wieder vergessen :wink:

Andere spannende Frage zum Datum. Hab bei mir gerade mal ein Turnier eingestellt und als Zeit (mit jetzigem Format) nachfolgendes eingestellt:

[ externes Bild ]

Und das kommt dabei raus:

[ externes Bild ]

Ich hab UTC+1 und Sommerzeit .... Woher kommt die Differenz?

EDIT: Hab mal spaßeshalber die 7 Stunden abgezogen (also 07:00 eingetragen) und dann stimmt die Zeit ...
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Schattentraum »

Hey
Würzi hat geschrieben: Also hier ein offizieller Aufruf: Braucht ihr die Minuten unbedingt Mädels? :D
Jungs kriegen dann das, was Mädels wollen... :lol:
löl auch gut :lol:

Aber mir is beides Recht , is ja wirklich nur ne Gewöhnungssache.
femu hat geschrieben:
Ich hab UTC+1 und Sommerzeit .... Woher kommt die Differenz?
Ich hab die gleichen Zeitzonen Einstellungen wie du , aber bei mir wirds korrekt angezeigt.

Globale Boardzeit steht bei mir zb auf: D j. M Y, H:i

Grueße

Edit:
Gumfuzi hat geschrieben:wie gesagt, mit Automod, geht alles ratz-fatz (Codeänderungen und Dateien kopieren)
Automod ist rasch installiert (nur kopieren von Dateien + deutsche Sprachdateien dazugeben) - und Automod ist immer mehr im kommen, da es kinderleicht ist und auch Mods wieder deinstallieren kann (zumindest die Ein- und Umbauten) - für DB-Änderungen, Module, Rechte etc. gibts ja UMIL, das auch alles wieder retourmachen kann.
Ich glaub ich werd mir das doch mal anschauen und bissel local testen.Wenn das echt so im kommen ist , und vll. ja auch bald von einigen meiner verbautn Mods unterstützt wird lohnt sich das ja dann -find-
Zuletzt geändert von Schattentraum am 24.07.2009 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

Was hast Du als globale Board-Zeit eingestellt? also die im ACP? und welche Serverzeit?

Info:
im Tournier-Erstell-Modul und im Tournier-Editier-Modul werden die Zeiten so angezeigt, wie sie eingegeben wurden. In der Tournieransicht bzw. in der ACPÜbersicht werden die Zeiten gem. der Usereinstellung (Zeitzone und Sommerzeit) angezeigt.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Zentauriom
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2009 13:28

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Zentauriom »

Hi
Installation funzte wunderbar, nur bei mir ist die Version
Arcade Tournament Addon V0.4.0b - written 2009 by Gumfuzi drin ???

hab ich da was falsch gemacht

Gruss Zenti

PS: einfach nur fett dieser Mod :D :D

Ich warte auf die naechste Version, und freu mich schon auf die Points Verwendung :D
Zuletzt geändert von Zentauriom am 24.07.2009 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

ja, das wird in der nächsten Version behoben. Du hast aber richtigerweise die 0.6.0 drin.

Falls Du es ändern möchtest, einfach in die language/de/mods/tournament.php öffnen (bzw. auch ggf. bei dem englischen Sprachfile):
finde:

Code: Alles auswählen

'TOUR_COPY'					=> 'Arcade Tournament Addon V0.4.0b - written 2009 by <a href="http://www.gumfuzi.com">Gumfuzi</a>',
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

'TOUR_COPY'					=> 'Arcade Tournament Addon - written 2009 by <a href="http://www.gumfuzi.com">Gumfuzi</a>',
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von wolfman24 »

femu hat geschrieben:Gibt es keine Möglichkeit die Edits von den Arcade Dateien irgendwie auszulagern? Denn sonst muß man bei jedem Arcade Update daran denken, daß man diese erneut einfügt. Wäre für eine Release Version bestimmt nicht soo übel :wink:
Es sind ja nur 2 Edits, je einer bei arcade_play.php und arcade_score.php, das ist nicht so viel Aufwand und ohne diese beiden wird es wohl auch nicht funktionieren.

Ich habe da ganz andere Mods, da habe ich bei jedem Update 1 oder 2 Stunden zu tun, bis ich meine Anpassungen wieder eingespielt habe, unter anderem auch der Ultimate Points Mod :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“