Fehlermeldung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Fehlermeldung
Gesagt, getan. Hier der Link zu der entsprechenden PHP-Datei:
Fehler in acp_language.php, Zeile: 1123
Danke für deine Hilfe!
Fehler in acp_language.php, Zeile: 1123
Danke für deine Hilfe!
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Die Zeile 1123 hast Du ja gar nicht so angepasst wie ich es vorschlug. Dann ist es klar, dass die Fehlermeldung weiterhin kommt. Falls die Fehlermeldung nach der Änderung immer noch kommt, bitte die genaue Fehlermeldung hier reinposten. Ich denke nicht, dass dann dieselbe Meldung zu sehen ist.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Doch, habe ich. Nachdem ich gesehen habe, dass dies allerdings an der Fehlermeldung nichts ändert, habe ich das Backup der Datei genutzt und wieder auf den Webspace hochgeladen.
Gerne passe ich die Datei nochmals an und lade dann die angepasste Datei mit Fehlermeldung hoch:
Hier der Link zu Pastebin, mit der angepassten Datei (Klick mich!) und nachfolgend, die angezeigte Fehlermeldung.
Ich bitte um Entschuldigung, dass mein Vorgehen für Verwirrung gesorgt hat und bedanke mich nochmals für die Hilfe.
Grüße
Ilsagon
Gerne passe ich die Datei nochmals an und lade dann die angepasste Datei mit Fehlermeldung hoch:
Hier der Link zu Pastebin, mit der angepassten Datei (Klick mich!) und nachfolgend, die angezeigte Fehlermeldung.
Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_language.php on line 1123: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(./../language/index.htm/iso.txt) is not within the allowed path(s): (/var/kunden/webs/web2s3653/:/tmp/)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3518)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3518)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3518)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3518)
Grüße
Ilsagon
So, mein Problem gibts leider immer noch
Weitere Lösungsvorschläge?
Wäre wirklich dankbar, wenn man das Ganze beheben könnte.
Grüße
Ilsagon
P.S. Und BumP!

Wäre wirklich dankbar, wenn man das Ganze beheben könnte.
Grüße
Ilsagon
P.S. Und BumP!
- cYbercOsmOnauT
Ist zwar unsauber, aber was passiert wenn Du die Zeile zu dieser änderst?
Keine Änderung? Dann versuch dies
Wenn das auch nichts hilft, lösch die index.htm aus dem Verzeichnis language und schau ob es dann klappt.
if (@file_exists("{$phpbb_root_path}language/$file/iso.txt"))
if (is_dir("{$phpbb_root_path}language/$file") && file_exists("{$phpbb_root_path}language/$file/iso.txt"))
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Beide von dir vorgeschlagenen Änderungen würden das Problem beheben, nun ist nur die Frage, welche von beiden die bessere ist. Außerdem wäre es nett, wenn du mir noch kurz erläutern könntest, in wiefern die Änderung "unsauber" ist und was für mich dadurch für Probleme entstehen werden / könnten 
Danke für deine Hilfe
Grüße
Ilsagon

Danke für deine Hilfe
Grüße
Ilsagon
Hallo,
Du solltest mal Deinen Hoster kontaktieren und ihn das TMP Verzeichnis für Dich anpassen lassen.
Siehe dazu auch: KB:open_basedir
Du solltest mal Deinen Hoster kontaktieren und ihn das TMP Verzeichnis für Dich anpassen lassen.
Siehe dazu auch: KB:open_basedir
Laut meines Hosters ist der Safe-Mode deaktiviert und die Open_Basedir-Funktion somit uneingeschränkt verfügbar. Er sagt, dass die Berechtigungen wohl nicht das Problem seien dürften, da diese locker für das Forum ausreichen sollten.
Außerdem habe ich bei dem gleichen Hoster bereits ein Forum laufen, in dem besagter Fehler nicht auftritt (Der Fehler tritt in meiner Neuinstallation auf, die völlig unmodifiziert ist, deswegen bin ich ja so verwundert. In einem bereits modifizierten Forum habe ich den Fehler nicht.)
Grüße
Ilsagon
P.S. Welche der beiden Anpassungen ist denn nun für mich die bessere / sicherere bzw. die Modifikation meiner Wahl
?
Außerdem habe ich bei dem gleichen Hoster bereits ein Forum laufen, in dem besagter Fehler nicht auftritt (Der Fehler tritt in meiner Neuinstallation auf, die völlig unmodifiziert ist, deswegen bin ich ja so verwundert. In einem bereits modifizierten Forum habe ich den Fehler nicht.)
Grüße
Ilsagon
P.S. Welche der beiden Anpassungen ist denn nun für mich die bessere / sicherere bzw. die Modifikation meiner Wahl

- cYbercOsmOnauT
Die zweite Lösung ist die saubere. Die erste Lösung unterdrückt einfach nur die Fehlermeldung.
Gut, dann danke ich euch vielmals für eure Hilfe und freue mich darüber, dass mein Problem damit behoben ist.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Grüße
Ilsagon
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Grüße
Ilsagon