Couldn't obtain category list
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ui, das ist mal eine erfreuliche Nachricht, also evtl doch kein phpBB Bug!
Bei uns laufen mittlerweile auch andere Scripte mal unregelmäßig nicht richtig.
Anscheinend sind aber nur einzelne Tabellen betroffen?
Ich hatte bei Puretec schonmal vor 2 Wochen nachgefragt, aber "angeblich" gibts bei denen kein DB-Problem.
Auf welchem DB-Server liegst du?
Ich auf db50.puretec.de
Kannst mich auch mal anmailen, evtl kann man da was unternehmen (so langsam nervts!).
Bei uns laufen mittlerweile auch andere Scripte mal unregelmäßig nicht richtig.
Anscheinend sind aber nur einzelne Tabellen betroffen?
Ich hatte bei Puretec schonmal vor 2 Wochen nachgefragt, aber "angeblich" gibts bei denen kein DB-Problem.
Auf welchem DB-Server liegst du?
Ich auf db50.puretec.de
Kannst mich auch mal anmailen, evtl kann man da was unternehmen (so langsam nervts!).
langsam wirds interessant, hab auch nen puretech server.. der gag, ich hab überhauptnix geändert, nur kam heut morgen der fehler (und zwar genau der selbe) und gestern abend ging nich alels wunder ba..macks hat geschrieben:jo hab ich.
kurios. meine DB läiuft auch bei puretec. genau wie bei spike tritt der fehler sporadisch auf.
davon abgesehn, REPAIR via phpmyadmin hat bei mirfolgendes verursacht , jetzt hab ich keinen allgemeinen fehler mehr sondern nen critical error

phpBB : Critical Error
Error doing DB query userdata row fetch
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_users.MYD'. (errno: 144)
SELECT u.*, s.* FROM phpbb_sessions s, phpbb_users u WHERE s.session_id = '0f3776df6f8cd228f6ba246bd9201b93' AND u.user_id = s.session_user_id
Line : 235
File : /home/www/web88/html/6.1/forum/includes/sessions.php
hardysim.de
-
- Mitglied
bei mir tritt der fehler auch auf, allerdings steht der server hier neben mir und nicht bei puretec. habe als letztes was an den templates geändert!
und immer wenn ich jetzt auf "register" klicke kommt das:
und immer wenn ich jetzt auf "register" klicke kommt das:
Code: Alles auswählen
General Error
Couldn't obtain category list.
DEBUG MODE
SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order FROM phpbb_categories c, phpbb_forums f WHERE f.cat_id = c.cat_id GROUP BY c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order ORDER BY c.cat_order
Line : 106
File : /var/www/phpBB2/includes/functions.php
-
- Mitglied
- Mitglied