[ABD] fw SideBar 0.1.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ypselon
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2008 16:03

Re: [BETA] fw SideBar 0.1.0

Beitrag von Ypselon »

Schau mal hier ... (Musst Javascript aktiviert haben)

http://www.venatoris-noctis.com/portal_venatoris/

Hier die seitliche Navigation ... sowas einklappbar und frei Konfigurierbar ..ein Traum und so schwer waren die Untermenüs nicht zu basteln

Funktioniert übrigens in jedem halbwegs aktuellen Browser ...

Ich kann bei deinem Mod zwar Überschriften und Links setzen, allerdings bekommt man dann ziemlich schnell ein endlos langes Menü.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: [BETA] fw SideBar 0.1.0

Beitrag von 4seven »

achja, wichtig

es sollte natürlich ohne javascript funktionieren.
mit ist nämlich keine kunst.

die zeiten, wo jedes kleine menü javascript benötigt,
sollten (nicht erst seit zen-garden), ein für allemal vorbei sein..
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [BETA] fw SideBar 0.1.0

Beitrag von Frank1604 »

jo, das geht schon ohne javascript und sogar mit validem Quelltext.. aber halt nur über einige umwege für den IE 6.
Wobei ich mittlerweile stark dazu tendiere die extrapfriemelei für den 6er sein zu lassen. Irdgendwann ist nämlich auch gut, und das Ding nervt einfach nur. Ich bin halt beruflich Webdesigner, da hab ich jeden Tag damit zu tun.
es sollte natürlich ohne javascript funktionieren.
mit ist nämlich keine kunst.
Sehe ich anders. Wer heutzutage noch so denkt.. naja, diese Zeiten sind schon eine Weile vorbei, javascript ist aus modernen Webseiten nicht mehr wegzudenken. Sicher ist es wie schon gesagt möglich, aber warum? Alles nur um dem IE verständlich zu machen, was jeder normale Browser versteht. Die ganz einfachen CSS Standards. Und ob ich nun die Krücken über diverse Verschachtelungen extra für den IE einbaue, oder nen kleines Javascript, das macht doch keinen Unterschied.

Und mal ganz ehrlich, wer mit einem 8 Jahre altem Browser unterwegs ist, und dazu noch Javascript deaktiviert.. nee, der hat in der heutigen Zeit nichts mehr vom Internet. Laut Besucherstatistik sind das sowieso Pronzentsätze <1.

Ich nehme das mal als zukünftiges Feature mit auf, überlege mir aber noch wie genau das aussehen soll. Denkbar wäre ja zum Beispiel auch, das sich das komplette Menü weiter aufschiebt.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: [BETA] fw SideBar 0.1.0

Beitrag von 4seven »

nee klar, ein kleines startscript darf schon sein, um sogenannten browsern auf die sprünge zu helfen :wink:
Benutzeravatar
patti2005
Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: 18.11.2005 13:22
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: [BETA] fw SideBar 0.1.0

Beitrag von patti2005 »

Sieht sehr interessant aus, besonders wird es bei mehren Mods nicht so unuebersichtlich, hatte mal eine navi im header war aber ein wenig ( ja ich bin eine faule sau ich weiss ) zu umstaendlich dann immer was an dem script selbst zu aendern und ueber das acp ist natuerlich echt was tolles, werde mal die tage bei mir einbauen.


danke und gruss =)
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [RC] fw SideBar 0.1.1

Beitrag von Frank1604 »

MOD Name: fw SideBar
Autor: Frank1604

MOD Version: 0.1.1

Historie:
  • Version: 0.1.1
    • Fix: weißer Streifen unter der Sidebar
  • Version: 0.1.0
    • Neuerstellung FW SideBar

Download: [ externes Bild ] Download aktuelle Version
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: [RC] fw SideBar 0.1.1

Beitrag von 4seven »

es mag dir vielleicht etwas komplex vorkommen
ich sagte, das es komplexer ist und nicht, das es für mich komplex ist.

ferner läuft es in allen ie-versionen 6*+ hervorragend,
wie man an dem Last Posts Menü: http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/index.php
links oben sieht. selbst der 6*er macht es mit dem implementierten startscript fehlerfrei.
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [RC] fw SideBar 0.1.1

Beitrag von Frank1604 »

Die Sidebar funktionier sogar mit IE 5.5 ohne Probleme. Und es ist auch nicht komplexer, es sind nur verschachtelte Listen, sonst nichts. Wenn man sich mal öfters damit befasst, merkt man schnell, daß das nicht komplexes ist.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: [RC] fw SideBar 0.1.1

Beitrag von 4seven »

Die Sidebar funktionier sogar mit IE 5.5 ohne Probleme.
jup, wollte nur die spinnweben nicht entfernen.
deswegen grauste mich bei dem gedanken, es zu erwähnen.
Und es ist auch nicht komplexer, es sind nur verschachtelte Listen, sonst nichts.
Wenn man sich mal öfters damit befasst, merkt man schnell, daß das nicht komplexes ist.
dies ist für so manchen user dieser community bestimmt interessant, wissenswert und lehrreich.
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [RC] fw SideBar 0.1.1

Beitrag von Frank1604 »

Dafür hast du aber einen Fehler im Last Posts Menü. Wie ich schonmal schrieb, unterstützt der IE 7 nur teileweise die Pseudoklasse :hover. Das führt in diesem Fall dazu, das das Menü zwar ausklappt, jedoch nicht wieder zurück. Die Unterkategorien funktionieren einwandfrei, das Hauptmenü bleibt jedoch ausgeklappt.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“