Problem mit phpbb_sessions & Login

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem mit phpbb_sessions & Login

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du das gelesen?
Dr.Death hat geschrieben:Hi,

der Cookie funktioniert nur unter einer Domain.... man sollte also nur eine Domain für das Forum nutzen....

ansonsten benötigt man ein zusätzliches MOD: th23 Domain
Dann solltest du eigentlich jetzt von selbst auf die Lösung kommen. :D

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
pensan
Mitglied

Re: Problem mit phpbb_sessions & Login

Beitrag von pensan »

ok, danke.

Werd ich mir gleich mal anschaun :)

Update:

ok, also ich hab den Mod installiert, laeuft auch soweit dass die Logins wunderbar funktionieren.

Jedoch scheint es Probleme mit den Cookies zu geben, da ich (bei beiden Domains) wieder die SID angezeigt bekomme.

In den Cookie-Einstellungen wird als Domain eine der Domains angezeigt die ich im MOD eingetragen habe. Diese scheint jedoch voellig frei gewaehlt zu werden, da ich die Domains in verschienden Reihenfolgen eingetragen habe.

Waere schoen wenn ich die SID wieder weg bekommen wuerde.

Update 2:
hab jetzt bei beiden Domains als Cookie-Domain ".domain2.de" drin, und jetzt scheints zu gehen. Ich wollte ja sowieso nur die domain2.de verwenden. domain1.de sollte eignetlich ja nie in erscheinung treten :)

Vielen Dank fuer die Hilfe
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“