phpbb3 erweiterte Suche nicht möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bierhasser
Mitglied
Re: phpbb3 erweiterte Suche nicht möglich

Beitrag von Bierhasser »

Eventuell hilft Dir den DEBUG Modus zu aktivieren?
/config.php

Code: Alles auswählen

@define('DEBUG', true);
@define('DEBUG_EXTRA', true);
oecherjung
Mitglied

Beitrag von oecherjung »

Bierhasser hat geschrieben::-? Nun wird es aber komisch. Das ist alles in Ordnung. Da stehe ich momentan auch auf dem Schlauch. Am Backend kann es nicht liegen, ansonsten würden auch keine Suchergebnisse angezeigt.

Hast du mal den Cache geleert? Eventuell liegt ein altes Template im Cache?
Hallo,

ich denke nicht alles Caches wurden schon öfter geleert weil ich diverse Mods eingespielt habe.
(hier die Liste http://www-users.rwth-aachen.de/Guido.F ... p?f=23&t=9)
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
Hier die Liste der installierten Mod's
oecherjung
Mitglied

Beitrag von oecherjung »

Bierhasser hat geschrieben:Eventuell hilft Dir den DEBUG Modus zu aktivieren?
/config.php

Code: Alles auswählen

@define('DEBUG', true);
@define('DEBUG_EXTRA', true);
Debug zeigt keine Fehler. Den einzigen hatte ich vor ein paar tagen in Zusammenhang mit den Kontakt Mod, welcher jetzt auch weg ist.

Das komische ist das die normale suche funktioniert, nur die erweiterte nicht.
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Überprüfe mal deine Dateien mit dem bom_finder-Tool aus diesem Artikel phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!.

P.S. Wie ist dein memory_limit eingestellt? ACP - Allgemein - PHP-Information und dort suchen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
oecherjung
Mitglied

Beitrag von oecherjung »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Überprüfe mal deine Dateien mit dem bom_finder-Tool aus diesem Artikel phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!.

P.S. Wie ist dein memory_limit eingestellt? ACP - Allgemein - PHP-Information und dort suchen.

Hallo Mahony,

das Sagt der BOM-Finder:

PHP und HTML Dateien mit UTF-8 BOM
./language/de_x_sie/mods/006.1x_lang_bbcodebox3.php => wird nicht benutzt Sicherungskopie!
./chat/lib/lang/es.php => Ajax Chat
./chat/lib/lang/ka.php => Ajax Chat
./chat/lib/lang/kr.php => Ajax Chat
./chat/lib/lang/sl.php => Ajax Chat

Anzahl der Dateien mit UTF-8 BOM: 5

PHP-Info

PHP Version 4.4.1

System SunOS cadmium 5.9 Generic_112233-08 sun4u
Build Date Dec 20 2005 10:18:33
Configure Command './configure' '--with-openssl=/opt/rz/openssl-0.9.7i' '--with-ndbm' '--with-db' '--with-mysql' '--with-ftp' '--with-gd' '--with-jpeg-dir=/usr/local' '--with-zlib-dir=/usr/include' '--enable-safe-mode' '--enable-memory-limit' '--with-apxs=/opt/rz/apache_1.3.34/bin/apxs' '--prefix=/opt/rz/php-4.4.1'
Server API Apache
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /opt/rz/php-4.4.1/lib
PHP API 20020918
PHP Extension 20020429
Zend Extension 20050606
Debug Build no
Zend Memory Manager enabled
Thread Safety disabled
Registered PHP Streams php, http, ftp, https, ftps, compress.zlib

memory_limit: 32M Local und 8M Master Value
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich würde mal Testweise das memory_limit erhöhen, da ja ansonsten alle relevanten Dateien scheinbar in Ordnung sind.
Falls das nicht hilft, kommt man nur noch mit den Server-Logs weiter.

Hast du mal eine Kopie des Forums auf einem lokalen Server getestet? Da werden dir dann ja die Fehlermeldungen ausgegeben.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
oecherjung
Mitglied

Beitrag von oecherjung »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Ich würde mal Testweise das memory_limit erhöhen, da ja ansonsten alle relevanten Dateien scheinbar in Ordnung sind.
Falls das nicht hilft, kommt man nur noch mit den Server-Logs weiter.

Hast du mal eine Kopie des Forums auf einem lokalen Server getestet? Da werden dir dann ja die Fehlermeldungen ausgegeben.

Hallo Mahony,

wie schon gesagt ich habe einen Provider und keinen eigenen Server. Ich kann das memory Limit nicht erhöhen.
Einen lokalen Server besitze ich leider nicht.

Das einzige was ich versuchen ist an die Log Dateien zu kommen. Aber das ist wie bei Subway.... erstmal ne Fragestunde bis du das hast was du willst.

Es wäre schön wenn wir das auch so hin bekommen könnten.

Meine Vermutung das es vielleicht irgendwas mit meiner veralten PHP und oder MYSQL Vserion zu tun hat und irgend etwas angepasst werden muß.

Gruß

oechi
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

beim memory_limit sind die meisten Hoster eigentlich sehr kulant, wenn es ums erhöhen geht. Frag doch einfach mal nach. Ansonsten kannst du dir selbst per bspw. XAMPP einen Server auf deinem PC einrichten und dort das Forum als Kopie laufen lassen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
oecherjung
Mitglied

Beitrag von oecherjung »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

beim memory_limit sind die meisten Hoster eigentlich sehr kulant, wenn es ums erhöhen geht. Frag doch einfach mal nach. Ansonsten kannst du dir selbst per bspw. XAMPP einen Server auf deinem PC einrichten und dort das Forum als Kopie laufen lassen.
Hallo Metzle,

stimmt fragen kostet nichts.

Welchen wert muß den anheben lassen die 8 oder 32 mb

Gruß

oechi
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich würde einfach mal beide anheben lassen, dann hast du keine Spielerei, welcher Wert es denn sein muss, wenns beim ersten Mal nicht klappt. Falls dein Hoster beide nicht anhebt, dann würde ich mit dem ersten anfangen und wenn sich dann nichts ändert nach dem zweiten nochmal fragen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“