Gründerrechte ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
seemann1965
Mitglied

Re: Gründerrechte ändern

Beitrag von seemann1965 »

eine Frage hab ich noch, wohin muss ich den Ordner des Support Tools kopieren, also welche Ebene in der Boardstruktur muss der Toolordner haben und den Ordner Support Tools komplett oder nur die beiden inneren contrib und stk. ich habe den Server Xampp am laufen und das Programm Dumper auch habe die Backup-Datei verkleinert das geht, aber ich bekomme das Support-Tool nicht zum laufen,
weiss nicht wies gehen soll.

danke für eure Hilfe
Zuletzt geändert von seemann1965 am 13.11.2009 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst das Verzeichnis stk (inklusive aller Dateien) in den root deines Forums hoch laden (also dahin, wo die config.php liegt). Anschließend kannst du das Tool im Browser aufrufen per http://www.deinedomain.de/stk/
Wobei du natürlich deinedomain.de entsprechend ersetzen musst.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
seemann1965
Mitglied

hallo mahony,
jetzt gehts hab das tool im xampp laufen und konnte mich auch anmelden, leider kammt als antwort nur boardgründer können das tool nutzen ich denke man kann damit günderrechte herstellen, och mist.
ich hoffe du kannst mir helfen

gruß seemann

p.s. habe da eigentlich überhaupt nicht hingedacht was du mir vorwirfst, aber ist ok.

Portal der Volksmarine
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst dich aus deinem Forum abmelden und erst dann das Support Toolkit aufrufen. Dann lässt du dir die Passwort-Datei erstellen, lädst diese Datei in das stk Verzeichnis und meldest dich mit diesem Passwort im Support Toolkit an.

P.S. Beachte dabei aber bitte auch folgendes:
Mahony hat geschrieben:Achtung: Bei der Anmeldung mit Hilfe der vom STK generierten Passwortdatei, steht die deutsche Sprache nicht zur Verfügung. In diesem Fall, solltet ihr den Ordner stk/language/de nach stk/language/en umbenennen.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
seemann1965
Mitglied

Geil, geht allerding anders wie dus beschrieben hast, hab im Xampp myphpadmin aufgerufen und in phpbb_user mich gesucht und gefunden und user_id von 0 auf 3 gesetzt.
Jetzt bin ich Gründer will aber deine Version auch noch ausprobieren. Hab in stk den englisch Ordner mit den deutschen Teilen versorgt, hab ich irgendwo gelesen, glaube bei dir. das mit der passwortdatei wohin wird die erzeugt? und mein letztes problem ist noch die backupdatei, sie ist 4mb groß habe sie mit dem dumper verkleinert, also 3 parts aber bei der erstellung zeigt er warnungen an und im board sehe ich das backup nicht, weil es ja mit dem kürzel part 1...3 ausgestattet ist. ich weiss bin ein problemfall, aber dafür fast gelöst.

gruß seemann

Portal der Volksmarine
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
seemann1965 hat geschrieben:Geil, geht allerding anders wie dus beschrieben hast, hab im Xampp myphpadmin aufgerufen und in phpbb_user mich gesucht und gefunden und user_id von 0 auf 3 gesetzt.
Die Frage stellt sich, warum du plötzlich die user_id 0 hattest. So etwas passiert ja nicht von allein.

seemann1965 hat geschrieben:Jetzt bin ich Gründer will aber deine Version auch noch ausprobieren.
Wenn du jetzt Gründer-Rechte hast, ist das Problem doch beseitigt. Also warum noch groß experimentieren?
seemann1965 hat geschrieben:Hab in stk den englisch Ordner mit den deutschen Teilen versorgt, hab ich irgendwo gelesen, glaube bei dir.
Ja klar - zusätzlich habe ich das ja auch noch in meinem vorherigen Beitrag dazu geschrieben.
seemann1965 hat geschrieben:das mit der passwortdatei wohin wird die erzeugt?
Die Passwort-Datei musst du dir vom stk erstellen lassen. Da gibt es den Link
Generate password file.
If you aren’t able to login to phpBB at all you can use the internal authentication method of the Support Toolkit. To use this method you must generate a new password file.
beziehungsweise
Wenn du dich nicht im phpBB-Forum einloggen kannst, kannst du die interne Authentifizierungsmethode des Support Toolkits verwenden. Um diese Methode nutzen zu können, musst du eine neue Passwort-Datei erstellen.
Du musst also auf eine neue Passwort-Datei erstellen klicken. Dann das Passwort kopieren, die Passwort-Datei herunter laden, in das stk-Verzeichnis hoch laden und dich dann mit dem Passwort im stk anmelden.
seemann1965 hat geschrieben:und mein letztes problem ist noch die backupdatei, sie ist 4mb groß habe sie mit dem dumper verkleinert, also 3 parts aber bei der erstellung zeigt er warnungen an
Welche Warnungen werden dir angezeigt?
seemann1965 hat geschrieben:und im board sehe ich das backup nicht, weil es ja mit dem kürzel part 1...3 ausgestattet ist. ich weiss bin ein problemfall, aber dafür fast gelöst.
Du musst das Backup nach mysqldumper/work/backup hoch laden, damit du es beim wiederherstellen im Mysqldumper auswählen kannst.

Schau dir am besten noch einmal die mysqldumper.de - Video-Tutorials an.

seemann1965
Mitglied

Vielen Dank,
geht wunderbar konnte mit xampp und myphpadmin mein Gründerrecht aktivieren und mit Dumper und sicherlich einigen Einstellungen mein 4MB BackUp einladen und als 2Parts ausgeben, durch die Vorkenntnisse im xampp konnte im Netz mit Dumper das BackUp wiederhergestellt werden und das Board läuft mit alten BackUp und meinen Gründerrechten - danke :grin:

Gruß seemann

Portal der Volksmarine
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“