aber bei dem automatischen updater: "phpBB 3.0.5 » 3.0.6 [zip]"Deutsche Pakete
Aktuelle Version: 3.0.5
update von 3.0.5 -> 3.0.6
Re: update von 3.0.5 -> 3.0.6
es steht zwar links oben
++ Spendentafel für die Homepage - samt Einbauanleitung und Installdateien ++ BC Erlbach +++ Erlbacher Kirwe +++
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
da solltest du nochmal genauer schauen
Der Updater ist von .com und nicht von .de
da solltest du nochmal genauer schauen

++ Spendentafel für die Homepage - samt Einbauanleitung und Installdateien ++ BC Erlbach +++ Erlbacher Kirwe +++
soo.. jetzt gibt es ja den automatischen updater in der deutschen version.
habe ich runtergeladen und nach root entpackt.
(im install ordner befindet sich ein ordner update, darin wiederum befinden sich die ordner new und old)
danach habe ich localhost/root/install aufgerufen.
es erscheint das gleiche bild wie schon letztens beschrieben. es gibt keinen zusätzlichen reiter!
[ externes Bild ]
habe ich runtergeladen und nach root entpackt.
(im install ordner befindet sich ein ordner update, darin wiederum befinden sich die ordner new und old)
danach habe ich localhost/root/install aufgerufen.
es erscheint das gleiche bild wie schon letztens beschrieben. es gibt keinen zusätzlichen reiter!
[ externes Bild ]
Wo ist denn das Forum installiert, auch auf localhost/root? Wenn nicht dann hast du den Install Ordner falsch hochgeladen, ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Du könntest mal überprüfen ob alle Dateien richtig hochgeladen wurden. Manchmal fehlen ein paar Dateien.
kein Support per PN
also ich teste es ja erstmal lokal mittels xampp.wolfman24 hat geschrieben:Wo ist denn das Forum installiert, auch auf localhost/root? Wenn nicht dann hast du den Install Ordner falsch hochgeladen, ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
hier ist der ordner des forums folgender: http://localhost/homepage/forum
in diesem ordner habe ich das archiv phpBB-3.0.5_to_3.0.6-deutsch.zip entpackt.
danach http://localhost/homepage/forum/install eingegeben. ist das so korrekt?
habe es ja erstmal lokal.nickvergessen hat geschrieben:Du könntest mal überprüfen ob alle Dateien richtig hochgeladen wurden. Manchmal fehlen ein paar Dateien.
das in dem zip-file schon dateien fehlen?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Nein, aber es passiert ab und zu, dass FTP-Programme nicht alle Dateien hochladen, wenn der Ordner z.b. zu groß ist.bce hat geschrieben:habe es ja erstmal lokal.nickvergessen hat geschrieben:Du könntest mal überprüfen ob alle Dateien richtig hochgeladen wurden. Manchmal fehlen ein paar Dateien.
das in dem zip-file schon dateien fehlen?
Aber wenn du das Update lokal schon gemacht hast, dann schieb doch einfach gleich die geänderten Dateien hoch und für nur noch die install/database_update.php direkt aus.
kein Support per PN
nein. ich hab das update noch nicht gemacht. kann es ja nicht ausführen, da der reiter nicht angezeigt wird.
(auch eine umstellung rechts oben auf englisch bewirkt nichts)
(auch eine umstellung rechts oben auf englisch bewirkt nichts)
im cache ordner hat sich eine datei namens "install_lock" befunden. ohne endung - null byte groß. diese datei gelöscht und das update konnte normal ausgeführt werden.