Wichtig!!! Nach Update geht gar nichts mehr!!!

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Tim
Mitglied

Re: Wichtig!!! Nach Update geht gar nichts mehr!!!

Beitrag von Tim »

Mh, also ich habe eben mal ein wenig gesucht, du bist nicht der erste, mit diesem Problem.
Hier im Forum gab es schon zwei User mit diesem Fehler (hatte bei denen aber nichts mit dem Update zu tun), die haben aber leider beide nur geschrieben, dass sie es wieder hinbekommen haben, leider steht nicht dabei, wie. Ich schaue mir jetzt mal ältere phpBB-Versionen an. Die erste die du hattest war 3.0.5? Oder hattest du auch schon eine davor?
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Lad dir mal die Datei herunter http://www.fileuploadx.de/126817 und leg sie per FTP in den Ordner styles/prosilver/template/
Danach wieder in den Ordner cache gehen und alle Dateien außer index.html löschen, dann das Forum neu aufrufen und schauen, was passiert.
bijou
Mitglied

Beitrag von bijou »

@Wenn ich das jetzt mal so sagen darf, du bist ein Schatz!!!
Zumindest geht das Forum nun erst mal wieder. Jetzt muss ich nur schauen, was alles nicht mehr wie vorher ist.
Was auf jeden Fall schon mal klar ist, dass der alte Style nicht mehr funktioniert. Weißt du wie man es zurücksetzen kann?
Und noch eine Frage hätte ich für die Zukunft: Wie macht man ein Backup von den Daten, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert?
bijou
Mitglied

Beitrag von bijou »

Zu früh gefreut, von den Beiträgen in den Foren und Kategorien zeigt es nichts mehr an. Ist ein absolutes Durcheinander nun...

Vereinzelt kommt folgende Meldung:

Allgemeiner Fehler
template->_tpl_load_file(): File ./styles/prosilver/template/pagination.html does not exist or is empty
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Schick mir per PN hier mal die Adresse zu deinem Forum, ich schaue es mir mal an.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo ihr beiden,

bitte beachtet das [kb=knigge#bumping]Topic-Bumping[/kb] aus unserem KB:knigge.

Zum Thema: Mir scheint, da ist gewaltig was schief gelaufen beim Update. Was mich sofort stutzig gemacht hat war diese Aussage:
bijou hat geschrieben:dann das Archiv runtergeladen
* habe die neuen Datein dann über ftp aufgespielt
* zusätzlich noch ca. 200 aufgelistete Datein überschrieben
Da gibt es außer dem Archiv mit den geänderten Dateien nichts mehr hochzuladen oder zu überschreiben.

Wenn kein Backup vorhanden ist, dann könntest du auch mal folgendes versuchen, falls auch keine Mods eingebaut waren:
Dateien aus einem frischen 3.0.6 Paket hochladen, damit alle Dateien außer die config.php überschreiben und dann noch die Datei install_database_update.php ausführen. Dann sollte es im Optimalfall wieder laufen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
bijou
Mitglied

Beitrag von bijou »

@War sicher nicht meine Absicht, zu bumpen. Ich dachte nur, dass das Problem eher ersichtlich, wenn ich genau erläutere, was ich gemacht habe.
Denn es hat mich selbst etwas stutzig gemacht, so viele Datein manuell hochzuladen. Und ich war mir hinterher auch nicht mehr sicher, ob das zu viel des Guten war.

Du meinst also, ich soll die 3.0.6. Version komplett runterladen wie wenn ich das Forum das erste Mal installieren will?
Aber wenn ich das gesamte Verzeichnis bis auf config.php hochspiele, bleiben denn dann die alten Beiträge und Einstellungen vom Forum erhalten?
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo bijou

Ja genau das meinte Metzle.

Allses bis auf die config.php hochladen und danach die root/install/database_update.php ausführen.

Die Beiträge und Einstellungen sind in der Datenbank hinterlegt und sollten alle noch vorhanden sein.
LG Franki
bijou
Mitglied

Beitrag von bijou »

Okay danke. Aber wie mache ich das?
... und danach die root/install/database_update.php ausführen.
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

bijou hat geschrieben:Okay danke. Aber wie mache ich das?
... und danach die root/install/database_update.php ausführen.
Du kopierst den install-Ordner auf deinen Server.
Danach rufst du "http://deine URL/dein Forum/install/database_update.php" auf.
LG Franki
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“