Angabe von Bearbeitungsgrund auch für User

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Testusmania99
Mitglied

Re: Angabe von Bearbeitungsgrund auch für User

Beitrag von Testusmania99 »

Achso. Naja, logisches Nachdenken kann keine Früchte tragen, wenn man die Materie als solches nicht versteht. Das war dann wohl der Hauptgrund dafür, dass ich niemals daraufgekommen wäre.
Danke Dir sehr herzlich dafür, dass Du mich noch aufgeklärt hast!!!

Zum letzten Punkt, dem nachträglichen editieren.
Also, wie gesagt kann ich den Grund als normalo-User nicht entfernen. Als Admin jedoch schon.
Habe eben nochmal einen Beitrag erstellt, habe editiert mit Grund, dann wieder rein und editiert (paar buchstaben hinzugefügt im editor) und wie gesagt, den Grund entfernt. Abschicken und => Grund bleibt einfach so erhalten.
Als Admin kann ich diesen dann nachträglich entfernen, das geht!
Aber als User kann ich den Grund nur verändern, nicht jedoch löschen!

Mag sein, dass es vielleicht nicht mit meinen ganzen Mods verträglich ist!?

Vielleicht fällt DIr ja noch was dazu ein. Falls nicht, naja, wäre dann auch nicht sooooo schlimm.
Aber ist etwas nervig. :lol:
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Nein, mir fällt nichts mehr ein, wie gesagt, bei mir funktioniert es. Was hast du denn noch für Mods, die auch das Beitragsändern beeinflussen könnten? Evtl. eine, die den Änderungsgrund erzwingt oder so etwas? Ansonsten mal alle Vorkommen von $post_data['post_edit_reason'] in der posting.php kurz überfliegen, ob da was nicht stimmt.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Vielen Dank Wolfman24! Das klappt super mit der kleinen Änderung.

Und im Gegensatz zu Testusmania99 klappt's bei mir auch mit der erneuten Änderung des Änderungsgrundes durch den User.
Testusmania99
Mitglied

Hm also wenns beim anderen klappt und bei mir nicht, dann muss es ja an einem der unzähligen Mods bei mir liegen.
Ich habe noch "Prime Post Revisions" bei mir u.a. installiert.
Doch irgendwas mit $post_data['post_edit_reason'] kann ich da auch nicht finden.
Ist merkwürdig.
Aber könnte vielleicht sein, dass dieser Mod das verhindert???
Ich weiß es nicht.

Also, falls Dir noch etwas dazu einfallen sollte, wolfman24, dann wäre ich Dir sehr dankbar.
Ansonsten muss ich halt damit leben. Wenigstens klappt es schonmal prima, dass man überhaupt den Grund mit angeben kann.

Aber es piert mich ungemein, wieso ich als Admin den Grund wirklich löschen kann (ja, auch genau den Grund von dem normalen User) und als normaler User eben nicht. Kappiere ich nicht wirklich und würde es wie gesagt, eigentlich schon gerne in Erfahrung bringen.
Ob "Prime Post Revisions" wirklich was damit zu tun hätte? Oder der Style "Black Pearl"?
Fragen über Fragen.... :roll:

Trotzdem, echt vielen Dank für die eigentliche Lösung des Problems!!!!!!!!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Off_Topic on
grundsätzlich ist es ein sehr großer Vorteil, wenn man sich eine lokale Testumgebung schafft, um Mods einzubauen und die fehlerfreie Funktion zu testen.

XAMPP installieren, ein Backup vom Forum und der Datenbank runter laden und auf dem eigenen Rechner testen.
Vorteil:
-ich versaue mir nicht mein reales Forum mit Mods, die nicht funktionieren oder sich mit anderen Mods „beißen“.
-ich habe alles Zeit der Welt für Änderungen.
-Ausbau von Mods nicht notwendig, einfach wieder ein frisches Backup einspielen.
-ich nerve meine Mitglieder nicht mit Störungen während des Mod-Einbaus.
Off_Topic_off

Ich baue Mods immer lokal an, teste diese auf fehlerfreie Funktion und lade dann die geänderten Dateien hoch, fertig.
Beste Grüße
Walter
Testusmania99
Mitglied

Es tut mir leid, wenn ich jemanden mit meinem kleinen Problemchen damit auf die Füße getreten bin. Das Problem ist hiermit gelöst.
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe von wolfman24!

Liebe Grüße, Testusmania99
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“