Themes wie ändern (habe neues board mit prosilver instal.)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
ejnsi
Mitglied

Re: Themes wie ändern (habe neues board mit prosilver instal.)

Beitrag von ejnsi »

Okay danke Ihr beiden das hat schon mal etwas geklappt...
Allerdings ist unter dem Header immer noch etwas leicht bläulich, wie bekommt man denn das noch weg?
Genau wie im Footer das bläuliche?
Vielleicht guckt ihr es auch einfach mal unter spitzenwissenschaft . d e und gebt mir noch ein paar Tipps.
Der Hoover-Effekt in der Überschrift von weiss auf hellblau zerrt auch noch an meinem Sehnerf, zumal hellgrüner Hintergrund ...
Ach ja und kann ich Datei aus dem ersten Posting auch direkt in der Datei auf dem Webspace ändern, damit ich mir das dann mit dem aktualisieren und cache löschen sparen kann?
Rambaldi
Mitglied
Re: Themes wie ändern (habe neues board mit prosilver instal.)

Beitrag von Rambaldi »

topiclist und navbar müsste die sein, die du suchst

Wenn ich eine spezielle farbe im style ersetzen will und nicht finde, dann hol ich mir den farbcode der Farbe (Bsp: #FFFFFF) und such diesen dann in der css-datei.
Für firefox gibt es auch ein tolles add-on, mit dem du den farbcode direkt in den zwischenspeicher kopieren kannst, oder eben einfach anzeigen kannst.
Das ganze nennt sich ColorZilla

Und ja, die datei findest du unter themes im ACP und kannst sie dort auch ändern.

Ich denke mit meinem Hilfen findest du die besagten farben sicher auch alleine ;)
learning by doing
Ich gab den Gedankenstoß ;)
Für alle die mir bei Problemen helfen wollen: [Forum]
Username: phpbb
Passwort: phpbb306
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“