Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von redbull254 »

Schwarzgelbes-Eck hat geschrieben:Verstehe ich ja auch. Nur woran liegt es das User die sich neu anmelden in beide Gruppen kommen ? Ich finde leider den Fehler nicht :(
DAS ist kein Fehler sondern muss so sein, das habe ich doch schon geschrieben. :roll:
redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,

die neuen Mitglieder müssen natürlich in beiden Gruppen drin sein. Wo sollen sie den sonst hin geschubst werden, wenn sie die Anzahl eingestellter Pflichtbeiträge erfüllt haben ?
Beste Grüße
Walter
Schwarzgelbes-Eck
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2010 17:19
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von Schwarzgelbes-Eck »

Achso :-? Das ist natütlich nicht so toll.

Also kann ich die option mit den x Beiträgen garnicht dafür nutzen. Ich hatte eigentlich vor das User erst nachdem sie mind. 1 Beitrag geschrieben haben alle anderen Foren zu sehen bekommen. Würde also bedeuten das man diese dann manuell in eine weitere Gruppe setzt damit sie alles andere im Forum sehen oder versteh ich das alles irgendwie falsch und irgendeiner hilft mir :oops:
Gruß Sven
---
BVB Fanclub Schwarzgelbes-Eck Koblenz - http://www.schwarzgelbes-eck.de
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von redbull254 »

Das ist sogar ganz doll toll. :lol:

Was die Gruppe „Kürzlich registrierte Benutzer“ zu sehen bekommt, bestimmst Du über die Vergabe der Gruppen-Rechte, aus die Maus.
Beste Grüße
Walter
Schwarzgelbes-Eck
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2010 17:19
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von Schwarzgelbes-Eck »

Also irgendwie stehe ich mächstig auf Schlauch oder wir reden aneinander vorbei. Wobei ich aber irgendwie davon ausgehe das ich aufm Schlauch stehe :roll:

Es ist also normal das neu angemeldete User in beide Gruppen nach der anmeldung rein kommen ? Wenn dem so ist verstehe ich den sinn dabei nicht wirklich :( und verstehe auch nicht was mit den Usern passiert nachdem sie ihren X-ten Beitrag (wie es im ACP eingestellt) geschrieben haben.

Oder kurz, ist es überhaupt möglich, das ich mit der option, erst X Beiträge schreiben, dann den rest des Forums sehen können das machen kann was ich vorhabe ???
Gruß Sven
---
BVB Fanclub Schwarzgelbes-Eck Koblenz - http://www.schwarzgelbes-eck.de
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von redbull254 »

Ja, Du stehst gerade auf dem Schlauch. :)
Und ja, Du kannst alles erreichen, was Du haben willst.

Du musst Dich nur mit den Möglichkeiten der Rechtevergabe vertraut machen.

Ich nenne Dir mal ein Beispiel:

Ich möchte, das sich jedes neue Mitglied erst (bevor er überall Beiträge verfassen kann und alle Foren sieht) einen Vorstellungsbeitrag verfasst.
Also habe ich die Mindestanzahl an Beiträgen auf "1" gesetzt. Dazu über die Gruppen-Rechte nur erlaubt, in einem bestimmten Forum Beitrag/Beiträge zu verfassen.
Hat er nun mindestens einen Beitrag verfasst, kommt er automatisch in die andere Systemgruppe, wo er nun alles darf, was andere Mitglieder auch dürfen.

Nun klarer? ;-)
Beste Grüße
Walter
Schwarzgelbes-Eck
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2010 17:19
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von Schwarzgelbes-Eck »

Nicht wirklich klarer, da ich noch immer ein wenig auf dem Schlauch stehe. Denn ich verstehe nicht warum neu angemeldete User in beide Gruppen kommen und nicht nur in die Gruppe „Kürzlich registrierte Benutzer“. Denn in welche gruppe sollen sie, nachdem sie den einen Beitrag verfasst haben, automtisch rein kommen ?
Gruß Sven
---
BVB Fanclub Schwarzgelbes-Eck Koblenz - http://www.schwarzgelbes-eck.de
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von redbull254 »

Er kommt dann in die System-Gruppe „registrierte Benutzer“.
Ich kann es Dir nicht besser erklären, vielleicht gelingt es jemand anderen, Dich vom Schlauch zu schubsen. :oops:

Melde Dich mit einem Test-Account an und teste es doch einfach mal durch. Und lass ihn (also den Test-User) in beide Gruppen, sonst hebelst Du die Funktion aus.
Beste Grüße
Walter
Schwarzgelbes-Eck
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2010 17:19
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von Schwarzgelbes-Eck »

Dann will ich mal hoffen das es hier noch weitere Schlauchschubser gibt :D

Nur nochmal kurz, es ist also normal das User die sich neu anmelden automatisch in die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" und in die Gruppe "registrierte Benutzer" kommen ?
Denn diese Frage hast du mir bisher noch nicht beantwortet.

Das ist nämlich bei mir der Fall und aus dem grund bin ich ja der Meinung das es so eigentlich nicht funktionieren kann.
Gruß Sven
---
BVB Fanclub Schwarzgelbes-Eck Koblenz - http://www.schwarzgelbes-eck.de
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von redbull254 »

Schwarzgelbes-Eck hat geschrieben: Nur nochmal kurz, es ist also normal das User die sich neu anmelden automatisch in die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" und in die Gruppe "registrierte Benutzer" kommen ?
Denn diese Frage hast du mir bisher noch nicht beantwortet.

Das ist nämlich bei mir der Fall und aus dem grund bin ich ja der Meinung das es so eigentlich nicht funktionieren kann.


Halte ich für ein Gerücht. :roll:

redbull254 hat geschrieben:
Schwarzgelbes-Eck hat geschrieben:Verstehe ich ja auch. Nur woran liegt es das User die sich neu anmelden in beide Gruppen kommen ? Ich finde leider den Fehler nicht :(
DAS ist kein Fehler sondern muss so sein, das habe ich doch schon geschrieben. :roll:
redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,

die neuen Mitglieder müssen natürlich in beiden Gruppen drin sein. Wo sollen sie den sonst hin geschubst werden, wenn sie die Anzahl eingestellter Pflichtbeiträge erfüllt haben ?
Beste Grüße
Walter
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von wolfman24 »

Lösung: Bei den Rechten ein Nie anstelle eines Nein vergeben, oder etwa nicht? Denk mal darüber nach, dann hast du das Rechtesystem verstanden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“