Beitragsfreigabe

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MeSsIaHaS
Mitglied
Re: Beitragsfreigabe

Beitrag von MeSsIaHaS »

Metzle hat geschrieben:Hallo,
hmmm...3.0.5, lang ists her...ähm...Hast du die Beitragsfreigabe in den allgemeinen Boardeinstellungen eingestellt? Da gibt es die Funktion, dass man eine Beitragsanzahl geschrieben haben muss, bis man so posten kann.
Zu deiner 2. Frage: Dafür musst du eine Mod einbauen. Entweder "Notify Moderators" oder "MCP Info on Index". Sollten beide zu finden sein auf .com, wenn ich mich nicht irre.
Moin,

zu Punkt 1: Nein, die Beitragsfreigabe ist eben deaktiviert. Habs geprüft. Diese würde auch nur wenn ja, bis 5 blocken und dann freigeben. Hab
das Problem aber bei User mit 20-30 Beiträgen. Ich vermute eher was Berechtigungstechnisches.. aber gefunden hab ich noch nichts.

zu Punkt 2: werde den Mod "MCP Info on Index" mir anschaun, da ich ja eh auf 3.0.6 gehe.

Trotzdem erstmal Danke.
Gruß Jürgen
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

dann solltest du vielleicht mal die Rechte verfolgen von einem Benutzer, der die Freigabe drin hat ( KB:rechte_verfolgen ), und dir anzeigen lassen woher das kommt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
motorradfahrer-nrw
Mitglied

Beitrag von motorradfahrer-nrw »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

alle neuen Benutzer werden automatisch in die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" gesteckt nach ihrer Registrierung und Aktivierung und nach deinen momentanen Einstellungen wechseln sie automatisch nach 3 geschriebenen Beiträgen in die Gruppe registrierte Benutzer. Die Rechte richten sich zu Beginn nach denen für die neue Gruppe, da nach deinen Einstellungen diese die Hauptgruppe ist.
Hallo, und genau das passiert bei mir nicht. jeder neue Benutzer landet zwar in "Kürzlich registrierte Benutzer" allerdings auch sofort in "Registrierte Benutzer", obwohl er eigentlich 2 Beiträge schreiben müsste. Wo liegt der Fehler?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das Verhalten stimmt schon so, allerdings musst du die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" zur Standardgruppe machen für die neuen Benutzer, dann bekommen sie die Rechte der Gruppe und werden nach, in deinem Fall, 2 Beiträgen aus der Gruppe genommen und sind dann nur noch in der Gruppe "Registrierte Benutzer".
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
lancic50
Mitglied

Beitrag von lancic50 »

"Notify Moderators"

Habe mal eine Frage gibt es da auch eine deutsche Sprachdatei, weil meine Übersetzung ist nicht so gut sogar mit Google nicht :-(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“