Wie lang ist die Login-Session?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wolfman24
Mitglied

Re: Wie lang ist die Login-Session?

Beitrag von wolfman24 »

Habi ich doch schon geschrieben:
wolfman24 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist der Wert in der [dein_prefix_]config gespeichert.
Auf purer Freundlichkeit habe ich nochmal genauer nachgeschaut, es ist die config Tabelle

Code: Alles auswählen

SELECT * FROM `phpbb_config` WHERE `config_name` LIKE '%session%'
Im Wert session_length steht bei mir die 3600, aber warum willst du das denn Wissen? Stelle es doch im ACP um.
schumiel
Mitglied

Beitrag von schumiel »

wolfman24, ich glaube wir reden aneinander vorbei. :(

Wo man den Wert einstellt, das weiß ich.
Es geht mir darum, welche Tabelle aktualisiert wird, wenn sich ein User auf den Seiten bewegt?
Zum Beispiel die phpbb_sessions regelt ja, wer gerade online ist und wo. Diese ist durch außen (sub-Seiten) regelbar (sql-updates).

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken? :( Sonst bitte nochmal nachfragen. :)
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Ach so, tja, da haben wir aneinander vorbeigeredet. Zu deinem Anliegen: Ich tippe auf die phpbb_sessions (weiß es aber nicht), wenn die current time > session_time + 3600 ist, wird wahrscheinlich eine neue Session gestartet, ist aber reine Spekulation. Dazu müßte ich in den Code schauen, aber vielleicht weiß es ja wer anders genauer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“