???sorry???

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

anna hat geschrieben:ja, das ist mir schon klar, aber wie installiere ich das phpbb denn erst mal????? Ich hab ja nur nen zip-file mit den dateien drinnen, normalerweise müsste ja ne exe, ins oder bat drin sein um es zu installieren?!
Nur ums mal klar zustellen das phpBB ist ein Forensystem auf PHP Basis und keine Software wie Photoshop o. ähnl. du brauchst also PHP Fahigen Webspace um das Forum zu installieren...
Schumi hat geschrieben:http://www.deineadresse.de/phpBB2
Klick mal auf den Link @Schumi :D

esperitox
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Hallo,
...du brauchst also PHP Fahigen Webspace um das Forum zu installieren...
Naja, genau genommen, kannst Du das Ganze natürlich auf dem heimischen Hobel installieren, - nur musst Du dann noch z.B. MySQL 'runterladen, und dann brauchst Du auch noch einen Server, auf dem Du aufsetzen kannst (z.B. Apache, - auch 'runterzuladen) :wink:

roger
Zuletzt geändert von roger am 06.01.2003 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
anna

Beitrag von anna »

Schumi hat geschrieben:Erst das zip-File entpacken, so das du einen ganz normalen Ordner hast.
Dann im ASCII Modus hochladen und http://www.deineadresse.de/phpBB2 öffnen.
also mucc ich die dateien praktisch nicht entpacken, sondern einfach nur kopieren???????
anna

Beitrag von anna »

roger hat geschrieben:Hallo,
...du brauchst also PHP Fahigen Webspace um das Forum zu installieren...
Naja, genau genommen, kannst Du das Ganze natürlich auf dem heimischen Hobel installieren, - nur musst Du dann noch z.B. MySQL 'runterladen, und dann brauchst Du auch noch einen Server, auf dem Du aufsetzen kannst (z.B. Apache, - auch 'runterzuladen) :wink:

roger
das verwirrt mich total...das war genauso....als...
ja, wie vor 2 jahren, als ich bei diesem dummen beepworld war und dann mit html angefangen hab, da habe ich auch nix verstanden...aber Jetzt :D jetzt passt das scho...... aber das mit dem phpbb versteh ich nicht.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Wie willst du denn die Dateien entpacken?? Nur den Ordner.
anna

Beitrag von anna »

Schumi hat geschrieben:Wie willst du denn die Dateien entpacken?? Nur den Ordner.
sorry, ich meinte den zip-file.......den sollte ich entpacken oder? *nix versteh*
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Hallo Anna,

Du musst, nachdem Du das .zip-File auf Deinen Computer `runtergeladen hast, dieses File (1) entpacken. Zum Entpacken gibt es z.B. das PM WinZip (kannst Du 'runterladen).

Und dann (2) die entpackten Files (bzw. die ganze Datei-Struktur samt Inhalten) auf Deinen Server hochladen.

roger
annagy
Mitglied

Beitrag von annagy »

also mit dem ENTPACKEN, meinst du, einfach auf den zip-file doppelklick????
ok..und dann alle hochladen???? Also.... kann ich das bei 8ung .at machen?? oder bei geocities?
und nochwas, sind ja 296 files, muss ich die dann alle einzeln uploaden?
frabe über fragen.......
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Hi annagy,

wenn Du die Dateien entpackt hast, hast Du bereits eine gewisse Dateistruktur. Dann kannst Du mit einem FTP-Programm (z.B. dem WS_FTP_Pro) die ganze Struktur in einem Rutsch hochladen.

Und dann ist da in dem ganzen "Paket" ein Installationsprogramm mit enthalten, das, wenn Du alles auf dem Server hast, einschl. dieses Install-PMs, dann laufen läßt. - Und schon ist das System installiert :wink:

roger
annagy
Mitglied

Beitrag von annagy »

roger hat geschrieben:Hi anna,

wenn Du die Dateien entpackt hast, hast Du bereits eine gewisse Dateistruktur. Dann kannst Du mit einem FTP-Programm (z.B. WS_FTP_Pro) die ganze Struktur in einem Rutsch hochladen.

Und dann ist da ein Installationsprogramm mit enthalten, das, wenn Du alles auf dem Server hast, einschl. dieses Install-PMs, dann laufen läßt. - Und schon ist das System installiert :wink:

roger
hi roger,

also was meinst du mit struktur????? hm...ftp programm...kann ich auch cute ftp nehmen????
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“