Problem mit Cookies und Auto-Login!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
xconnect
Mitglied
Re: Problem mit Cookies und Auto-Login!

Beitrag von xconnect »

Hi Zusammen,

keiner weiter eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe das Gefühl, dass irgendwo ein dicker Fehler vorliegt, wir haben alle Varianten, die hier im Forum schon empfohlen wurden, ausprobiert und nichts greift :( .
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
schalke05
Mitglied

Beitrag von schalke05 »

Hallo,

wir haben in unserem Forum das gleiche Problem. Ich bin mir auch sehr sicher das die Einstellungen stimmen und habe ebenfalls alle Varainten die hier vorgeschlagen wurden mehrmals durchgespielt.
Wäre auch gespannt ob da noch jemand eine Idee hat.

LG,

Olaf
Wuppi
Mitglied

Beitrag von Wuppi »

Balint hat geschrieben:Hallo,

gemäß http://www.phpbb.com/kb/article/fixing- ... -settings/

Cookie-Domain: .tanganjika-forum.de
[...]
Viele Grüße,
Bálint
im genannten Link stehts aber anders.
http://example.com/phpBB3 => Cookie-Domain: .example.com
http://forums.example.com => Cookie-Domain: forums.example.com

Der TE nutzt www.tanganjika-forum.de ... somit wäre als Cookie-Domain auch www.tanganjika-forum.de richtig - ohne führenden Punkt

Ich hatte nach nem Forenupdate auch Login-probleme. Konnte Sie lösen in dem ich die Vergangenheit komplett getilgt habe ;)
=> Ausgeloggt, Cookies vom Forum gelöscht, Auto-Login/Gespeicherter Passwörter vom BROWSER gelöscht [fürs Forum] => beim Einloggen den haken gesetzt das man eingeloggt bleiben möchte - dem Browser auf anfrage wieder erlaubt zu speichern und seitdem keine Probleme mehr.)

Beim phpBB2 hatten wir anfangs das Problem ebenfalls. Da lag es daran das "Eingeloggt bleiben" nicht angekreuzt wurde - aber man dem Browser gesagt hat: speichere. Dadurch war man in manchen situationen zwar wie gewünscht "daueronline" ;) aber immer dann wenn man es nicht gebraucht hat, durfte man neu einloggen.

Jetzt aktuell beklagen sich verzeinzelt paar User darüber das sie nach mehreren Minuten im "Schnellantworten"-Dialog ausgeloggt werden. Löschorgie haben wir schon durch - Problem bleibt :( Hab zum Test sowohl im Schnellantworten als auch im normalen Antworten bissel was rein geschrieben und ca. 17 Stunden (!) danach auf Absenden geklickt. Statt absenden kam dann aber die Vorschau (habe NICHT auf Vorschau geklickt!) - noch mal absenden und gut war. Ich kann das Problem mancher User leider nicht nachvollziehen :(

Gruß
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“