Welcome PM on First Login frage

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FRvN
Mitglied
Re: Welcome PM on First Login frage

Beitrag von FRvN »

Hallo,

habe auch diesen MOD eingebaut aber bei 230271 oder 231295 gibt es trotzdem keine PN :-?
WPM 2.2.5 und phpBB 3.0.7-PL1

Hat sich da noch irgendwo was geändert?

Gruß
Ralf
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Mit WPM 2.2.5 und phpBB 3.0.7-PL1 keine Probleme.
Beste Grüße
Walter
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Naja, nachdem was ich bis jetzt auf phpBB.com und startrekguide.com gelesen habe,
bin ich nicht der einzigste wo es nicht funktioniert aber vielleicht findet sich ja mal
irgendwann eine Lösung das es bei jedem funktioniert :)
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

Vielleicht sollten wir uns zusammentun. Bei mir verschickt das Teil die Welcome PN immer wieder und wieder und wieder.... Drum hab ich's inzwischen deaktiviert. Ich hab eigentlich schon alle ausprobiert, was ich an Lösungsmöglichkeiten gefunden hab, leider hat nix geholfen.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Pfiffy hat geschrieben: Bei mir verschickt das Teil die Welcome PN immer wieder und wieder und wieder.... Drum hab ich's inzwischen deaktiviert.
Leere einmal per FTP-Zugang den Ordner „cache“ bis auf die .htaccess und die index.htm.
Ackerparty hat geschrieben:So Fehler gefunden. Irgendwie hat Strato beim Tabelle erstellen nen kleinen Fehler eingebautund irgenwas verdreht.
Tabelle Gelöscht und neu erstellt und plötzlich gehts.
Habt Ihr das auch einmal probiert?

Welche Mods sind noch verbaut?
Mit verschiedenen Browsern getestet?
Welche phpBB-Version?

Es ist immer ärgerlich für denjenigen der Hilfe geben möchte, wenn er/sie immer um mehr Informationen „betteln“ muss. :roll:

Fakt ist:

Die Mod funktioniert bei den meisten ohne Probleme. Nun gilt es rauszufinden, warum es bei den wenigen nicht klappt.
Da können neben Einbau-Fehlern auch zusätzlich verbaute Mods eine Rolle spielen.
Beste Grüße
Walter
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Pfiffy hat geschrieben: Bei mir verschickt das Teil die Welcome PN immer wieder und wieder und wieder.... Drum hab ich's inzwischen deaktiviert.
dies könnte auf auf einen fehlenden Eintrag in der Datenbank hindeuten d.h. das Flag wird oder kann nicht gesetzt werden
redbull254 hat geschrieben:Leere einmal per FTP-Zugang den Ordner „cache“ bis auf die .htaccess und die index.htm.
grundsätzlich wird der Cache bei Neuerungen gelöscht und hier hatte ich auch mal per FTP alles entfernt :(
redbull254 hat geschrieben:
Ackerparty hat geschrieben:So Fehler gefunden. Irgendwie hat Strato beim Tabelle erstellen nen kleinen Fehler eingebautund irgenwas verdreht.
Tabelle Gelöscht und neu erstellt und plötzlich gehts.
Habt Ihr das auch einmal probiert?
Nein, werde ich nachher mal probieren und dann laut geben
redbull254 hat geschrieben: Welche Mods sind noch verbaut?
Mit verschiedenen Browsern getestet?
Welche phpBB-Version?
Es ist immer ärgerlich für denjenigen der Hilfe geben möchte, wenn er/sie immer um mehr Informationen „betteln“ muss. :roll:
ca. 85 Mods und an die 20 Snippets
Ja, mit Opera, IE, FF, Safari, Chrome (mach ich auch immer grundsätzlich bei Änderungen), wobei ja meistens der IE Mist macht :x
phpBB 3.0.7-PL1
redbull254 hat geschrieben:Fakt ist:
Die Mod funktioniert bei den meisten ohne Probleme. Nun gilt es rauszufinden, warum es bei den wenigen nicht klappt.
Da können neben Einbau-Fehlern auch zusätzlich verbaute Mods eine Rolle spielen.
Einbaufehler wirds nicht sein, dafür kenne ich mich mittlerweile zu gut aus.
Aber es könnte wie oben angedeutet, entweder an der Datenbank (Ackerparty) liegen, oder er stößt sich vielleicht an einem anderen MOD

Wir werden sehen, werds noch mal durchgehen und dann berichten
.
Mooooment, was mir gerade siedendheiß einfällt.....hatte letzte Tage über STK einen TestUser angelegt
und der hat die PN bekommen *grübel* .....werde ich auch nochmal testen...
.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

FRvN hat geschrieben: .
Mooooment, was mir gerade siedendheiß einfällt.....hatte letzte Tage über STK einen TestUser angelegt
und der hat die PN bekommen *grübel* .....werde ich auch nochmal testen...
.
Wobei sich bei mir dann die Frage auftut, wie Ihr die Funktion generell testet?!

Die PN kommt nur einmal und dann nie wieder, ist also nur mit einem neu angelegten User zu testen.
Beste Grüße
Walter
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

ich ahb es gerade nochmal getestet, er sendet auf jedenfall schon mal die PM.
ob er die nur 1x schickt oder mehrmals werde ich gleich mal austesten.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Also folgende Sachlage:
1. User über STK angelegt = bein Login kommt PN
2. Über registrieren mit Benutzerkonto-Aktivierung: "durch Benutzer" im ACP eingestellt = keine PN
3. über registrieren mit Benutzerkonto-Aktivierung: "keine" im ACP eingestellt = PN wird zugestellt

Das Problem liegt also bei der Konto-Aktivierung durch Benutzer *grübel*
Und jetzt kommt die obligatorische Frage: was tun? denn die Option "keine Aktivierung"
kommt für uns nicht in Frage :(
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Also ich weiß nichts mehr. :-?
Bei mir ist auch „über registrieren mit Benutzerkonto-Aktivierung: "durch Benutzer" “ eingestellt und PN kommt.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“