masterronnow hat geschrieben:*push
neues Forum erstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- masterronnow
- Mitglied
Re: neues Forum erstellen
Gehe mal in die Bearbeitung der "ausgegrauten" Kategorie und stelle dort bei der Einstellung: "Aktive Themen Aktivieren" die Option auf "Nein".
Hat bei mir geholfen.
EDIT: Hm.... Scheint doch nicht das Problem. Ich hatte das selbe Problem und habe vermutet, es liege daran, dass die berechtigungen für die Kategorie nicht richtig vergeben waren, sie also deshab nicht angezeigt wurde und dementsprechend nicht als übergeordnetes Forum auswählbar war. Jetzt geht es aber auf einmal wieder, obwohl ich an den Berechtigungen nichts geändert hatte. Ich schaue mal, ob ich das nochmal reproduzieren kann. Sorry false Alarm.
Hat bei mir geholfen.
EDIT: Hm.... Scheint doch nicht das Problem. Ich hatte das selbe Problem und habe vermutet, es liege daran, dass die berechtigungen für die Kategorie nicht richtig vergeben waren, sie also deshab nicht angezeigt wurde und dementsprechend nicht als übergeordnetes Forum auswählbar war. Jetzt geht es aber auf einmal wieder, obwohl ich an den Berechtigungen nichts geändert hatte. Ich schaue mal, ob ich das nochmal reproduzieren kann. Sorry false Alarm.
- masterronnow
- Mitglied
masterronnow hat geschrieben:*push
- masterronnow
- Mitglied
Ja, habe ich.
Bis auf für die Kategorie.
Bis auf für die Kategorie.
- masterronnow
- Mitglied
Kann mir hier denn keiner weiterhelfen?
Denn ich wollte schon einige neue Foren erstellen...
Selbst wenn ich eine neue Kategorie erstelle, kann ich dort zwar erst ein Forum erstellen, aber ein 2. ist dann wieder nicht möglich...
Ich verzweifle hier langsam.
Edit: Könnte das vielleicht ein Datenbank fehler sein?
Denn ich wollte schon einige neue Foren erstellen...
Selbst wenn ich eine neue Kategorie erstelle, kann ich dort zwar erst ein Forum erstellen, aber ein 2. ist dann wieder nicht möglich...
Ich verzweifle hier langsam.
Edit: Könnte das vielleicht ein Datenbank fehler sein?
Wie ich schonmal andeutete, es könnte vllt geholfen werden, wenn du ein Screenshot von den bestimmten Seiten machst, dann könnten sich die phpBB.de Community ein Überblick davon verschaffen und könnte das problem vllt auch lösen, aber so kann ich für mein Teil nichts dazu sagen. 
Du kannst das Bild ja auch zurecht schneiden, wenn du keine Daten preisgeben willst, die auf dem Screenshot sind, und/oder machst über alle Benutzernamen ein schwarzen Balken... Falls du das deswegen nicht willst
Bist du denn ein Gründer Admin, bzw. hast du alle Administrations-Rechte?
Mfg NSF

Du kannst das Bild ja auch zurecht schneiden, wenn du keine Daten preisgeben willst, die auf dem Screenshot sind, und/oder machst über alle Benutzernamen ein schwarzen Balken... Falls du das deswegen nicht willst

Bist du denn ein Gründer Admin, bzw. hast du alle Administrations-Rechte?
Mfg NSF
Zuletzt geändert von NSF am 26.03.2010 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Und das Toolkit was ich oben verlinkt habe, ist wirklich super mächtig. Falls es wirklich ein Datenbankfehler ist, könnte es sein, dass dir das weiterhilft.
- masterronnow
- Mitglied
Hier nun ein Screenshot, vielleicht hilft das ja weiter:
[ externes Bild ]
Hier sieht man nun das ich als übergeordnetes Forum keine Kategorie auswählen kann, sondern nur Foren. Was ich aber nicht will, da ich ja kein Subforum erstellen möchte.
[ externes Bild ]
Hier sieht man nun das ich als übergeordnetes Forum keine Kategorie auswählen kann, sondern nur Foren. Was ich aber nicht will, da ich ja kein Subforum erstellen möchte.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
man kann keine Kategorien in Kategorien anlegen...nimm als Forum-Typ mal Forum und nicht Kategorie
man kann keine Kategorien in Kategorien anlegen...nimm als Forum-Typ mal Forum und nicht Kategorie