neues Forum erstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
masterronnow
Mitglied
Re: neues Forum erstellen

Beitrag von masterronnow »

masterronnow hat geschrieben:*push
dai
Mitglied

Beitrag von dai »

Gehe mal in die Bearbeitung der "ausgegrauten" Kategorie und stelle dort bei der Einstellung: "Aktive Themen Aktivieren" die Option auf "Nein".

Hat bei mir geholfen.

EDIT: Hm.... Scheint doch nicht das Problem. Ich hatte das selbe Problem und habe vermutet, es liege daran, dass die berechtigungen für die Kategorie nicht richtig vergeben waren, sie also deshab nicht angezeigt wurde und dementsprechend nicht als übergeordnetes Forum auswählbar war. Jetzt geht es aber auf einmal wieder, obwohl ich an den Berechtigungen nichts geändert hatte. Ich schaue mal, ob ich das nochmal reproduzieren kann. Sorry false Alarm.
masterronnow
Mitglied

masterronnow hat geschrieben:*push
sopi
Mitglied

Beitrag von sopi »

*mal ins Blaue rat*
Hast du beim Erstellen für den "Forentyp" auch "Forum" ausgewählt (und nicht Kategorie?)

Falls du da Forum angegeben hast, könnte es eventuell sein, dass du ein ähnliches Problem hast wie ich. (Lösung und Erklärung)

lg
sopi
masterronnow
Mitglied

Ja, habe ich.

Bis auf für die Kategorie.
masterronnow
Mitglied

Kann mir hier denn keiner weiterhelfen?

Denn ich wollte schon einige neue Foren erstellen...

Selbst wenn ich eine neue Kategorie erstelle, kann ich dort zwar erst ein Forum erstellen, aber ein 2. ist dann wieder nicht möglich...

Ich verzweifle hier langsam.

Edit: Könnte das vielleicht ein Datenbank fehler sein?
NSF
Mitglied

Beitrag von NSF »

Wie ich schonmal andeutete, es könnte vllt geholfen werden, wenn du ein Screenshot von den bestimmten Seiten machst, dann könnten sich die phpBB.de Community ein Überblick davon verschaffen und könnte das problem vllt auch lösen, aber so kann ich für mein Teil nichts dazu sagen. :(

Du kannst das Bild ja auch zurecht schneiden, wenn du keine Daten preisgeben willst, die auf dem Screenshot sind, und/oder machst über alle Benutzernamen ein schwarzen Balken... Falls du das deswegen nicht willst :roll:

Bist du denn ein Gründer Admin, bzw. hast du alle Administrations-Rechte?

Mfg NSF
Zuletzt geändert von NSF am 26.03.2010 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
sopi
Mitglied

Beitrag von sopi »

Und das Toolkit was ich oben verlinkt habe, ist wirklich super mächtig. Falls es wirklich ein Datenbankfehler ist, könnte es sein, dass dir das weiterhilft.
masterronnow
Mitglied

Hier nun ein Screenshot, vielleicht hilft das ja weiter:

[ externes Bild ]

Hier sieht man nun das ich als übergeordnetes Forum keine Kategorie auswählen kann, sondern nur Foren. Was ich aber nicht will, da ich ja kein Subforum erstellen möchte.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

man kann keine Kategorien in Kategorien anlegen...nimm als Forum-Typ mal Forum und nicht Kategorie ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“