Mein erstes Update, brauche Infos

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Ackerparty
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.03.2009 22:05

Re: Mein erstes Update, brauche Infos

Beitrag von Ackerparty »

Hallo,
hab mir bei meinem Letzten Update den ein oder anderen Mod zerschossen was ich mir diesmal ersparen will. :lol:
wie ist das mit dem Automatischen updater? dieser beinhaltet ja unter Update die ordner old und new.
muss ich die Dateiem im old gegen die in meinem Forum ersetzen?
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Update, brauche Infos

Beitrag von Würzi »

Ackerparty hat geschrieben:wie ist das mit dem Automatischen updater? dieser beinhaltet ja unter Update die ordner old und new.
muss ich die Dateiem im old gegen die in meinem Forum ersetzen?
Moin,

steht das irgendwo, daß du das machen sollst? :o
Nein... also hast das auch nicht zu machen. :wink:

KB:update30x
Wuerzianleitung ohne Gewähr

Mfg
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Ackerparty
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.03.2009 22:05

Re: Mein erstes Update, brauche Infos

Beitrag von Ackerparty »

naja nur wozu dient dann der ordner old und new im updater? ich als unwissender würde in dem fall einfach mal davon ausgehen das er diese beiden dateien vergleicht zusammen führt und dann mir meine erweiterten überschreibt ohne meine veränderungen zu berücksichtigen da die original codes von 3.0.6 abgeglichen wurden und nicht die aus meinem Forum mit der neuen Version.
Für mich als jemand der nicht so fit in der sache ist klingt der ordner new so als ob da die daten drin sind die in der neuen Version im vergleich zur alten geändert wurden. Logischerweise hört sich der ordner old für mich so an als ob dort die alte version reingehört. nur ist das originale 3.0.6 ja nicht identisch mit dem modifizierten dann von mir. Darum gehe ich logischerweise eher davon aus das die dateien aus old gegen meine 3.0.6 dateien getauscht werden müsten.

Alles andere klingt für mich erstmal sinnlos. Wenn der Autoupdater die dateien direkt bei mir ausm Forum hohlt wozu dient dan bitte der ordner old? Also ich persönlich finde das schon bissel verwirend und ehrlich gesagt hab ich keine lust mir die php Gallery mit 230 Bildern zu zerhauen wie beim Letzten versuch.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“