Memberliste sortieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Memberliste sortieren
Danke für den Tipp. Hab aber extra mit Notepad gespeichert (und grade nochmal nachgesehen ob ich auch ohne BOM gespeichert habe).
Trotzdem erscheint bei mir nach dem Überschreiben der Memberlist lediglich eine weiße, blanke Seite :/
Trotzdem erscheint bei mir nach dem Überschreiben der Memberlist lediglich eine weiße, blanke Seite :/
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Ich vermute du hast einen Syntaxfehler eingebaut. Stelle doch mal deine Memberlist.php ins Pastebin.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
-
- Mitglied
Aber... wie kann das bei einem einzigen Buchstaben passieren? Ich bin so ratlos...Frank1604 hat geschrieben:Ich vermute du hast einen Syntaxfehler eingebaut. Stelle doch mal deine Memberlist.php ins Pastebin.
Ich lad die aktuelle Memberlist runter, öffne sie in Note-Pad, prüfe die BOM Einstellung, suche betreffenden Wortlaut: $default_key = 'c'; und ersetze das c einfach durch das d. Speicher es ab und lads neu hoch bzw. lasse es überschreiben.
Wo kann ich da sooo einen massiven Fehler einbauen.
Irgendwie stell ich mich arg blond an

https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=436
- Frank1604
Nein, eine Fehler kann ich wirklich nicht finden. Bei mir läuft deine memberlist auch wunderbar. Wenn sie bei dir vor dem Ändern auch lief, kann es nur ein Fehler beim Hochladen oder bei der Zeichenkodierung (UTF8 ohne BOM) oder dem Unix Stopzeichen liegen.
Gruß, Frank
- redbull254
Ich rate mal, es wird zum hoch laden der Datei Filezilla benutzt ?! 

Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
redbull254 hat geschrieben:Ich rate mal, es wird zum hoch laden der Datei Filezilla benutzt ?!
FireFTP

Hat bisher auch für 2 komplette Foren inklusive Umbau und Co völlig reibungslos funktioniert.
Nur häng ich seit Monaten eben an der memberlist.php >_<
- Frank1604
Na, vielleicht ist es dann an der Zeit mal FileZilla zu versuchen 

Gruß, Frank
-
- Mitglied
Wo ist der Unterschied? Ist ja gruselig, was man beachten muss nur damit diese komische Datei da funktioniert.Frank1604 hat geschrieben:Na, vielleicht ist es dann an der Zeit mal FileZilla zu versuchen
Mit dem FireFTP bin ich bisher nämlich sehr gut zufrieden und würde ungern wechseln

*grummel*
Unfassbar, für ne einzige Datei

- Frank1604
Der Unterschied ist, wie die Dateien auf dem Server gespeichert werden. Auch da gibt es Unterschiede..
Gruß, Frank
Hallo,
soweit alles klar ich habe auch das `c` durch ein `d` ersetzt und es wird auch nach Forenpostings gelistet allerdings "Aufsteigend" und nicht "Absteigend" das hat zur Folge: Wenn man auf das Forum geht und dann auf Members stehen die mit 0 Beiträgen ganz oben und dann so weiter 1,2,10 etc. Beiträge. Um das abzustellen, muss man unten auf "Absteigend" kilcken und das absenden, dann stehen die mit den meisten Forenpostings oben und es geht nach unten 100,50,20 etc.
Wo kann ich das in der Memberlist.php einstellen, damit das sofort "Absteigend" angezeigt wird.
mfg
Frostwolf
soweit alles klar ich habe auch das `c` durch ein `d` ersetzt und es wird auch nach Forenpostings gelistet allerdings "Aufsteigend" und nicht "Absteigend" das hat zur Folge: Wenn man auf das Forum geht und dann auf Members stehen die mit 0 Beiträgen ganz oben und dann so weiter 1,2,10 etc. Beiträge. Um das abzustellen, muss man unten auf "Absteigend" kilcken und das absenden, dann stehen die mit den meisten Forenpostings oben und es geht nach unten 100,50,20 etc.
Wo kann ich das in der Memberlist.php einstellen, damit das sofort "Absteigend" angezeigt wird.
mfg
Frostwolf