SQL Fehler

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: SQL Fehler

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du hast einen Fehler in der includes/functions.php in Zeile 4397.
Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4397: Undefined index: L_CONTACTFORM
Poste mal die Datei im Pastebin.
Edit: Lösung hier --> viewtopic.php?f=88&t=149797&start=50#p1140348

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
GeneralOneill
Mitglied

Beitrag von GeneralOneill »

der fehler war aber auch schon bevor ich das kontaktformular eingebaut habe.
Ja, ich habe mich nochmal selbst versucht mich anzumelden, aber der MySQL-Fehler ist weiterhin vorhanden.(Den Fehler mit dem Kontaktformulaer habe ich behoben)

Den Debugmodus schalte ich wieder aus, da er keine weiteren Fehler mehr anzeigt.
@Mahony:
Kann ich deinen Benutzer "Mahony" wieder löschen? Oder möchtest du bei uns noch schreiben :)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Den Account kannst du wieder löschen, wenn du möchtest.

P.S. Ich würde mal die zuletzt eingebauten MODs überprüfen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Edit: Es könnte mit dem Ultimate Points MOD zu tun haben (mal so ins Blaue geraten)
Punkte Bonus beim Registrieren: 50,00 Dollar

Aktuell ist übrigens die Version 1.0.7 --> http://die-muellers.org/viewtopic.php?p=24255#p24255

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
GeneralOneill
Mitglied

den mach ich sowieso raus. bringt meinem forum ja nichts. die restlichen mods sind okay und auf dem neuesten stand.

EDIT
Ich habe jetzt mal den punktemod deaktiviert. der fehler ist aber immer noch da.

Ich habe jetzt den Punktemod und die Gallery ausgebaut(haben für mein Forum keinen Zweck), aber der Fehler ist immer noch da.
GeneralOneill
Mitglied

Kann es sein, das der Fehler auftritt, weil es bei der 1. Anmeldung nicht sein kann, das es keine neuen Themen gibt? Weil eigentlich müssten dann ja alle themen als "neu" markiert sein, oder?
GeneralOneill
Mitglied

Hat denn keiner weiter eine Idee? Der fehler kostet mir schon 3 neue Nutzer. Ich habe rausgefunden, das es 100 % an den Datenbanken liegt. Ich hatte die ucp.php ausgetauscht und der fehler war weiterhin.

ich brauche dringend HILFE
GeneralOneill
Mitglied

Da sich hier nichts tut, gebe ich jetzt mal eine Belohnung aus. Der jenige, der mir sagen kann wie ich diesen beschissenen (tschuldigung) Fehler rausbekomme, erhält 2 Monate Gratiswerbung bei meinem Forum.
Ohne Hacken, jederzeit kündbar.
Ich hoffe, dass das hilft.
GeneralOneill
Mitglied

Hallo,
ich bins nochmal. Also, ich wollte nur mal sagen, das sich der Fehler auf wundersame Weise erledigt hat. Ich hatte ein anderen Fehler, den ich zu beheben wusste. Und damit habe ich wahrscheinlich auch diesen Fehler neutralisiert. Ich weiß nicht wie, und ich will es auch nicht wissen. Ich hatte nicht mal gewusst, das es mit diesen Dateien zusammenhängen kann und das ich das beheben kann. Ist bestimmt nur eine Phase :D

Ich bitte einen Moderator/Administrator dieses Thema bitte zu schließen.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

falls noch jemand in deine lage geraten sollte, so wär es nett von dir, wenn du deine lösung hier kurz schildern würdest.
ist nämlich echt ärgerlich, wenn man die lösung eines problems fast gefunden hat und dann da bloß steht "ich hab was ausprobiert, der fehler ist nun weg".
das hilft einem ja 0 weiter. :wink:
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
GeneralOneill
Mitglied

Naja, ich kann nicht genau sagen was ich gemacht habe. Also als erstes habe ich die Datenbanken gesichert und auf dem Server gespeichert. Als nächstes habe ich alle Datenbankensicherungen die ich schon hatte nacheinander wiederhergestellt und die Registrierung probiert. Als erstes war der Fehler immer da. Als ich dann die vorletzte oder letzte Datenbank wiederhergestellt hatte, kam dieser Allgemeine Fehler:
Allgemeiner Fehler
Could not get style data
Dann habe ich mittels phpmyadmin die Datenbank die ich vorher gesichert hatte wiederhergestellt. Der Fehler could not get style data war aber trotzdem noch da. Also habe ich wieder alle anderen datenbanken nacheinander ausprobiert, bei Google nach Lösungen gesucht, den templateordner meines Standartstyles neu hochgeleden, das Standartstyle auch zurückgesetzt. Aber proSilver ging komischerweise auch nicht. Also bin ich dann nach langem grübeln auf die idee gekommen den Themeordner hochzuladen, weil in der session.php, wenn man inder nach could not get style data sucht, nur im zusammenhang mit dem Themeordner etwas zu finden ist, und dann ging mein Forum wieder. Natürlich sahen alle Grafischen Veränderungen scheusslich aus, aber das Forum ging wieder. Nachdem ich alle Mods neu installiert hatte, habe ich die registreirung ausprobiert. Da war dann so ein scheiß Fehler, das die Tabelle gallery.album nicht vorhanden war. Aber die 1. Anmeldung ging einwandfrei. Ich hatte also ein Problem gegen ein anderes getauscht. Dann hatte ich die gallery nochmals eingebaut (hatte ich vorher ausgebaut) und danach ging das Forum gar nicht mehr, weil die Gallerytabellen nicht vorhanden waren. Kurzerhand habe ich die Gallery wieder ausgebaut und in dem phpmyadmin alle Gallerytabellen entfernt. Danach ging das Forum wieder. Als ich dann meinen Testuser aus dem 1. Registrierungsversuch gelöscht hatte, habe ich die Registrieung erneut versucht. Zu meinem Glück war der Fehler bei der Registrierung weg. Also habe ich mich angemeldet und das ging auch wunderbar. Nur leider ist mir später dann aufgefallen, das die Benutzeranzahl leider nicht stimmte. Und der neueste Benutzer war auch nicht mein Testuser. Daraufhin habe ich im Adminbereich die Benutzerstatistiker resynchronisiert und den Forencache geleert. In der Forenübersicht war nun mein Testuser zu sehen. Als ich diesen dann gelöscht hatte, war dieser jedoch weiterhin als neuester User zu sehen. Um mir weitere Problemsuchen zu ersparen habe ich einfach dei ucp.php und die viewforum.php, sowie die viewforum_body.html neu hochgeladen, den Cache geleert und die Benutzerstatistiken resynchronisiert und den testuser gelöscht. Nach einer erneuten registriesrung eines Testuser wurde der ordnungsgemäß angezeigt. Und auch als ich ihn gelöscht hatte, war er ohne estwas zu machen nicht mehr zu sehen.

ENDE :D

Also ich denke mal, wenn einer diesen Fehler schon hat, dann hat er echt die Ar***karte gezogen. Aber ich hoffe, das diese Fehlerbehebungsbeschreribung helfen kann/wird.

Besucht doch auch mal mein Forum:
http://stargatewissen.lordcruncher.de
Eine fehlerfreie Registrierung und Anmeldung ist etzt auch möglich :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“