Unter localhost kein Login möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Unter localhost kein Login möglich

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
XAMPP-Einstellungen in der Datenbank:

Code: Alles auswählen

config_name | config_value
---------------------------
server_name | localhost
cookie_domain | localhost
cookie_path | /
script_path ||/phpbb3
Bei „script_path“ kommt der Name des Verzeichnis rein, wo alle Foren-Dateien drin sind. Im Beispiel eben „phpbb3“.

Wichtig!

Du musst nach Änderungen den Cache-Ordner bis auf die .htaccess und index.htm leeren.
Zur Sicherheit noch den Browsercache/Cookies löschen, dann muss es klappen.;-)
Beste Grüße
Walter
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Einstellungen müssen so lauten:

Cookies
Cookie-Domain: leer lassen

Cookie-Name: abc (oder sonst etwas)

Cookie-Pfad: /

Server URL-Einstellungen

Erzwinge Server-URL-Einstellungen: Ja

Domain-Name: localhost

Scriptpfad: /foren-backup

P.S. Den cache des Forums musst du noch leeren (falls noch nicht geschehen).

P.P.S. Überprüfe mal deine Cookie- und Server -Einstellungen mit diesem Tool read_cookie_settings - Script zum setzen von Server und Cookie Einstellungen

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Ich arbeite jetzt seit mehr als 2 Jahren genau mit diesen von mir genannten Einstellungen lokal mit XAMPP und alles klappt perfekt. :x

Ich ziehe regelmäßig ein Datenbank-Backup des Online-Forum, spiele die Datenbank bei XAMPP ein und setze die Einstellungen. Danach kann ich sowohl die internen als auch externen Links korrekt nutzen.

P.S
Pfadangabe zur den Forenverzeichnis:
C:\xampp\htdocs\phpbb3
Beste Grüße
Walter
sopi
Mitglied

Beitrag von sopi »

@redbull
sopi hat geschrieben:Hmm ... ich hab noch mal geguckt, ich glaub der Scriptpfad hatte nicht gestimmt :oops: :oops:

Ich hab ihn jetzt geändert, allerdings funktioniert es trotzdem immer noch nicht. :roll: (selbe Reaktion wie immer)

Code: Alles auswählen

config_name | config_value
---------------------------
script_pfad | /foren-backup/20100322/httpdocs
der Ordner foren-backup liegt im httpdocs Ordner von xampp drin ...
die anderen Werte sind wie gehabt (hab mal in der funktionierende Version geguckt, in der sieht es aber aus, wie hier jetzt auch)

Danke! Für die Geduld!
Und im httpdocs Ordner (in dem, der in dem Nummernordner drin liegt) da liegen alle Dateien drin (index und config und wie sie alle heißen)

@Mahony
Wie heißt der entsprechende config_name für "Erzwinge Server-URL-Einstellungen"? :oops:

@Alle
Ich hab jetzt den cookie_path geleert und danach die Dateien im Cache-Ordner gelöscht (das hatte ich bisher vergessen, bzw. ich dachte, das ginge nur, wenn ich mich einloggen kann :oops: :oops: :oops: ), allerdings hab ich keine index.htm gefunden sondern nur die htaccess .. hab alle Dateien bis auf die htaccess gelöscht wie gesagt und jetzt FUNKTIONIERT es!!! (hoffentlich auch weiterhin ^^ sonst komm ich wieder :twisted: )

Vielen, vielen lieben Dank für eure Geduld!

lg
sopi
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Die „index.htm“ gehört in den Cache-Ordner rein. Zumindest online solltest Du sie drin haben. Lade sie einfach aus einem frischen phpBB3-Paket in den Online-Ordner.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“