extra Seite /neue Seite

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fiessi
Mitglied
Re: extra Seite /neue Seite

Beitrag von Fiessi »

verdammt :D
naja dann würde ich es die tage über die jobbörse versuchen falls schon jemand interrese hat kann er sich ja schon per pn melden
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...:D
Wenn ich hier schreibe sitze ich meist davor ;-)
Fiessi
Mitglied

Beitrag von Fiessi »

habe da noch eine Idee die mir auch genügen würde allerdings weiss ich nicht mit welchem Aufwand das durchführbar wäre
also http://www.forum.fm-world.de zeigt euch meine Forumsansicht!
Nun würde ich dort das Sim Forum integrieren, nun meine Frage besteht die Möglichkeit einem unterforum ein solches aussehen zu verleihen wie die Hauptansicht vom Forum?
Also statt den Rubriken FM-World, Fussball Manager, Games - World, Fussball-Stammtisch, Off-Topic.......in dem Unterforum auch wieder Rubriken zu erstellen wie Transfermarkt, Auktionen........?
Denn dann könnte ich bei der SIM den link fürs Forum angeben bzw. den Link fürs Unterforum und man hätte das Gefühl das dies ein selbständiges Forum ist zumindest wenn man von der Sim weitergeleitet wird!
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

Hallo,
dieses Forum1 http://www.aqua-bremen.de/
und dieses Forum2 http://www.aqua-bremen.de/testforum/
Sind ja von der optik völlig identisch, nur sie liegen auf unterschiedlichen dbs.
User aus Forum 1 könnten sich ohne probs in Forum 2 einloggen. Aber nur die user die beim backup von Db1 auf Db2 registriert waren. Und hier scheitert mein Wissen.......die Frage wäre könnte man in der config.php 2 Dbs einbauen?

Gruß
Jürgen
Fiessi
Mitglied

Beitrag von Fiessi »

Das ist ja unser Problem normalerweise sollte man das schon Verknüpfen können nur weiss grad noch niemand wie
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

Hallo,
das geht ja nur wenn in der config.php angegeben wird das db1 + db2 nur die User_tabelle angesprochen wird?! Oder über MySQLDumper/über Cronjob ein update der db1 auf d2 alle 60sek......
Gruß
Jürgen
TW1920
Mitglied

Beitrag von TW1920 »

Also, es gäbe da soweit schon ne simple Lösung, welche aber etwas Zeitaufwändig ist.

Esfunktioniert mit Hilfe von Prefix.
DB-System vom 1.Forum: forum1_tablename
DB-System vom 2.Forum: forum2_tablename

Nun musst du nur noch im Forum 2 bei allen MySQL abfragen zu nutzerdaten den tabellennamen manuell einfügen:

forum1_tablename

(tablename steht für die entsprechende tabelle)

Dazu hast du eine Datenbank und beide Foren in einem Ordner.

Ich hoffe das Hilft dir etwas weiter.
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Fiessi
Mitglied

Beitrag von Fiessi »

Also zum mitschreiben für einen Anfänger, bitte
ich habe Forum 1 indem sind in der sqladmin meine usertabellen!
Nun habe ich ein Forum 2 wenn man auf registrieren drückt kommt man auf das Registrierungsformular des Forums 1 das heisst ich bräuchte im Forum 2 nur die Userabfrage an die SQL-Tabelle von Forum 1 anzupassen das diese abgefragt wird und nicht die von Forum 2!

Ist das möglich?
Grosser Aufwand?
und wie genau? ganz genau, bitte :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“