3.0.6 -> 3.0.7 PL1 / Header weg

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: 3.0.6 -> 3.0.7 PL1 / Header weg

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du musst schon auf den Reiter Codechanges klicken ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

So, nochmal zu dem konflikt. Ich mach das besser als erstes bevor ich das mit dem Style mache.
Also ich hab den install Ordner nochmal ausgeführt und mir den konflikt runtergeladen.
Hier ist er :

Code: Alles auswählen

<<<<<<< Anfang des Konflikts — Inhalt der originalen Datei vor Aktualisierung
		'T_STYLESHEET_LINK'		=> (!$user->theme['theme_storedb']) ? "{$web_path}styles/" . $user->theme['theme_path'] . '/theme/stylesheet.css' : append_sid("{$phpbb_root_path}style.$phpEx", 'id=' . $user->theme['style_id'] . '&lang=' . $user->data['user_lang']),
		'T_STYLESHEET_NAME'		=> $user->theme['theme_name'],      'SITE_LOGO_RANDOM'      => mt_rand(1, 5),
======= Inhalt der neuen / aktualisierten Datei
		'T_STYLESHEET_LINK'		=> (!$user->theme['theme_storedb']) ? "{$web_path}styles/" . $user->theme['theme_path'] . '/theme/stylesheet.css' : append_sid("{$phpbb_root_path}style.$phpEx", 'id=' . $user->theme['style_id'] . '&lang=' . $user->data['user_lang'], true, $user->session_id),
		'T_STYLESHEET_NAME'		=> $user->theme['theme_name'],
>>>>>>> Ende des Konflikts
Kann jemand damit was anfangen? Ich weis nicht was ich da ändern soll ... .
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

Ich verstehe das so:
die aktualierte datei sieht so aus:

'T_STYLESHEET_LINK'      => (!$user->theme['theme_storedb']) ? "{$web_path}styles/" . $user->theme['theme_path'] . '/theme/stylesheet.css' : append_sid("{$phpbb_root_path}style.$phpEx", 'id=' . $user->theme['style_id'] . '&lang=' . $user->data['user_lang'], true, $user->session_id),
      'T_STYLESHEET_NAME'      => $user->theme['theme_name'],
da fehlt aber der Teil von Dir, keine Ahnung wo der hingehört daher die Fehler meldung.
dieser

'SITE_LOGO_RANDOM'      => mt_rand(1, 5),
Somit müsste der neue code so aus sehen:

'T_STYLESHEET_LINK'      => (!$user->theme['theme_storedb']) ? "{$web_path}styles/" . $user->theme['theme_path'] . '/theme/stylesheet.css' : append_sid("{$phpbb_root_path}style.$phpEx", 'id=' . $user->theme['style_id'] . '&lang=' . $user->data['user_lang'], true, $user->session_id),
      'T_STYLESHEET_NAME'      => $user->theme['theme_name'],      'SITE_LOGO_RANDOM'      => mt_rand(1, 5),
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Latza hat geschrieben:So, nochmal zu dem konflikt. Ich mach das besser als erstes bevor ich das mit dem Style mache.
Also ich hab den install Ordner nochmal ausgeführt und mir den konflikt runtergeladen.
Gut, du lernst dazu :grin:

Ist eigentlich ganz einfach, wenn man es weiss was bei Konflikten zu machen ist. Anfang Konflikt bis hin zu Inhalt der neuen aktualisierten Datei ist dein alter Code. Untendrunter bis hin zu Ende des Konflikts ist dein neuer code. Da die Stelle durch einen Mod oder ähnlichen verändert wurde, gibts eben den Konflikt weil der Autoupdater kein Hellseher ist wo er nun was ändern soll.

In deinem Fall lag der Konflkt daran, daß du dein

beim Einbau damals nicht in eine neue Zeile gesetzt hast. :wink:

Für dich heisst es nun einfach entweder das Update weiter machen und den Code wieder einbauen, also unter

einfügen

Oder die Konfliktdatei bearbeiten indem du

<<<<<<< Anfang des Konflikts — Inhalt der originalen Datei vor Aktualisierung
          'T_STYLESHEET_LINK'      => (!$user->theme['theme_storedb']) ? "{$web_path}styles/" . $user->theme['theme_path'] . '/theme/stylesheet.css' : append_sid("{$phpbb_root_path}style.$phpEx", 'id=' . $user->theme['style_id'] . '&lang=' . $user->data['user_lang']),
          'T_STYLESHEET_NAME'      => $user->theme['theme_name'],      'SITE_LOGO_RANDOM'      => mt_rand(1, 5),
    ======= Inhalt der neuen / aktualisierten Datei
          'T_STYLESHEET_NAME'      => $user->theme['theme_name'],
    >>>>>>> Ende des Konflikts
gegen folgendes austauschst

'T_STYLESHEET_LINK'		=> (!$user->theme['theme_storedb']) ? "{$web_path}styles/" . $user->theme['theme_path'] . '/theme/stylesheet.css' : append_sid("{$phpbb_root_path}style.$phpEx", 'id=' . $user->theme['style_id'] . '&lang=' . $user->data['user_lang'], true, $user->session_id),
Hoffe das war verständlich erklärt. :-?
Oder auch kurz gesagt: Hättest den Code damals schon richtig gesetzt hättest du nicht einen einzigen Konflikt bei dem Update gehabt. :wink:

Mfg
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

Ok danke :D . Hab den Code jetzt einfach ersetzt ... . Gut dann muss ich jetzt nur noch das Style bearbeiten.
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

So nun zu dem Style. Hab alles hinbekommen bis auf die hier :
Das erste hab ich überhaupt nicht gefunden , auch nix in der Art. In meinem Style kann man sich aber auch nicht am index Ende anmelden. Vielleicht liegt es daran. Das zweite gab es aber war komplett anders aufgebaut. Da könnte ich das ja nicht einfach ersetzen. Jemand ne Idee? Und hab ich sonst noch was vergessen oder ist jetzt alles upgedatet?

#-----[ OPEN ]--------------------------------------------- 
#
styles/subsilver2/template/index_body.html

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Around Line 78
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1" align="center"><span class="genmed">{L_USERNAME}:</span> <input class="post" type="text" name="username" size="10" />&nbsp; <span class="genmed">{L_PASSWORD}:</span> <input class="post" type="password" name="password" size="10" />&nbsp; <!-- IF S_AUTOLOGIN_ENABLED --> <span class="gensmall">{L_LOG_ME_IN}</span> <input type="checkbox" class="radio" name="autologin" /><!-- ENDIF -->&nbsp; <input type="submit" class="btnmain" name="login" value="{L_LOGIN}" /></td>
	</tr>
	</table>

#
#-----[ AFTER, ADD ]---------------------------------------------
#
	{S_LOGIN_REDIRECT}

#-----[ OPEN ]--------------------------------------------- 
#
styles/subsilver2/template/mcp_ban.html

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Around Line 82
		<td class="row2"><input style="border: 0; width: 100%" type="text" name="unbanlength" disabled="disabled" /></td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1" valign="top"><b>{L_BAN_REASON}:</b></td>
		<td class="row2"><textarea style="border: 0; width: 100%" name="unbanreason" disabled="disabled" rows="5" cols="80">&nbsp;</textarea></td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1" valign="top"><b>{L_BAN_GIVE_REASON}:</b></td>
		<td class="row2"><textarea style="border: 0; width: 100%" name="unbangivereason" disabled="disabled" rows="5" cols="80">&nbsp;</textarea></td>

#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
		<td class="row2"><input style="border: 0; width: 100%" type="text" name="unbanlength" readonly="readonly" /></td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row2"><textarea style="border: 0; width: 100%" name="unbanreason" readonly="readonly" rows="5" cols="80">&nbsp;</textarea></td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row2"><textarea style="border: 0; width: 100%" name="unbangivereason" readonly="readonly" rows="5" cols="80">&nbsp;</textarea></td>
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin,

zu deinem ersten nicht gefundenen Codeabschnitt:
Wenn von der Indexseite kein Login möglich ist, dann musst du da nichts ändern.

zu deinem zweiten nicht gefundenen Codeabschnitt:
Vergleiche einfach mal was sich von der 3.0.6 zu der 3.0.7 Version in dem Codestückchen verändert hat.
Vielleicht das disabled="disabled" z.B. :wink:
Dann suchst in deinem Style einfach diesen kleinen Codefetzen und tauscht den gegen den neueren Code readonly="readonly" aus.

Und dann hast du alles geupdatet ja. :ugeek:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

Auf der Indexseite kann man sich schon einlogen. Nur nicht im body. Sondern oben unterm Header.
Und verglichen hab ich ja auch schon beim zweiten. Nur gibts bei mir sowas nicht wie zbs. disabled ... .
Das ist ein teil meines mcp_ban.html :

<table width="100%" class="tablebg" cellspacing="1" cellpadding="4" border="0">
<tr>
	<th colspan="2" nowrap="nowrap">{L_TITLE}</th>
</tr>
<tr>
	<td class="row3" colspan="2">{L_EXPLAIN}</td>
</tr>
<tr>
	<td class="row1" width="45%" valign="top"><b>{L_BAN_CELL}:</b></td>
	<td class="row2">
		<textarea name="ban" id="ban" cols="40" rows="3" class="post">{USERNAMES}</textarea>
		<!-- IF S_USERNAME_BAN --><br />[ <a href="{U_FIND_USERNAME}" onclick="find_username(this.href); return false;">{L_FIND_USERNAME}</a> ]<!-- ENDIF -->
	</td>
</tr>
<tr>
	<td class="row1" valign="top"><b>{L_BAN_LENGTH}:</b></td>
	<td class="row2"><select name="banlength">{S_BAN_END_OPTIONS}</select><br /><input type="text" name="banlengthother" class="post" /> {L_YEAR_MONTH_DAY}</td>
</tr>
<tr>
	<td class="row1" valign="top"><b>{L_BAN_EXCLUDE}:</b><br /><span class="gensmall">{L_BAN_EXCLUDE_EXPLAIN}</span></td>
	<td class="row2"><input type="radio" class="radio" name="banexclude" value="1" /> {L_YES} &nbsp; <input type="radio" class="radio" name="banexclude" value="0" checked="checked" /> {L_NO}</td>
</tr>
<tr>
	<td class="row2"><input name="banreason" type="text" class="post" maxlength="255" /></td>
</tr>
<tr>
	<td class="row2"><input name="bangivereason" type="text" class="post" maxlength="255" /></td>
</tr>
<tr>
	<td class="cat" colspan="2" align="center"><input type="submit" name="bansubmit" value="{L_SUBMIT}" class="btnmain" />&nbsp; <input type="reset" value="{L_RESET}" class="btnlite" />&nbsp;</td>
</tr>
</table>

<br /><br />

<table width="100%" class="tablebg" cellspacing="1" cellpadding="4" border="0">
<tr>
	<th colspan="2" nowrap="nowrap">{L_UNBAN_TITLE}</th>
</tr>
<tr>
	<td class="row3" colspan="2">{L_UNBAN_EXPLAIN}</td>
</tr>
<!-- IF S_BANNED_OPTIONS -->
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

Ich hatte ja Probleme mit dem registrieren. Dazu hatte ich ja schon nen Thread aufgemacht. Ich hab eben mal geschaut ob man sich jetzt registrieren kann. Aber schon auf der registrier Seite wo man alles eingeben muss wird die schrift und alles andere in groß angezeigt , kein captcha code , und oben diese Meldung :

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/fck-recorder/www/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php  on line 55
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4225: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4227: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4228: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4229: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
Ich hab ja alles wieder rückgängig gemacht. Also das backup von vor 3 Tagen und den Portal Mod hatte ich vor 2 Tagen eingebaut. Dann müsste alles wieder rückgängig sein , bis auf die datenbank.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Latza hat geschrieben:Auf der Indexseite kann man sich schon einlogen. Nur nicht im body. Sondern oben unterm Header.
Jo meinte ja die ja, da musst bei dir nichts mehr machen.
Latza hat geschrieben: Und verglichen hab ich ja auch schon beim zweiten. Nur gibts bei mir sowas nicht wie zbs. disabled ... .
Das ist ein teil meines mcp_ban.html :
Tiefer, tiefer :wink:

Dein Style war vorher hoffentlich aber schon für phpbb 3.0.6 oder?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“