FavIcon die 1.000.000te

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpbbfan3
Mitglied

Re: FavIcon die 1.000.000te

Beitrag von phpbbfan3 »

Keine Ahnung. Das tut seit TAGEN nicht bzw. seit der phpbb-Installation NICHT mit dem IE8.
Das ist ja nicht so der Hit, wenn man nicht genau weiß, worans liegt...naja tutet. Erledigt.
zx9r-treiber
Mitglied
Re: FavIcon die 1.000.000te

Beitrag von zx9r-treiber »

Es ist so wie ich schon sagte, du muß einfach nur das "favicon.ico" in das Hauptverzeichniss abspeichern. Die Datei sollte auch genau so geschrieben werden, also ohne irgend welche Zusätze im Namen. Manche Browser erkennen es nicht wenn die Datei größer 5 K ist, aber das dürfte beim erstellen des Favicon wohl kaum ein Problem sein.
Oft liegt es einfach nur an den (Sicherheits) Einstellungen des Browser.
Der IE 8 erkennt es ohne weiteres auch bei 15 K sofort. Firefox, Google chrome, Safari, Opera, FlashPeak und K-Meleon ebenfalls. 8)
Ich habe diese Browser auf meinem Rechner um zu testen ob mein Forum in allen auch richtig gezeigt und verarbeitet wird.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“