Anmeldung unmöglich nach Gallery 1.0.5 install

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
aquadraht
Mitglied

Re: Anmeldung unmöglich nach Gallery 1.0.5 install

Beitrag von aquadraht »

Moin Mahony,

also nachdem ich den Download entpackt habe, finde ich in dem Verzeichnis STK nur den Ordner "de" (den ich in "en" umbenannt habe) und darin zwei Ordner "docs" und "tools" sowie die Datei "common.php, aber keine Datei index.php... ?!?!?

Eine Datei index.htm finde ich dann im Ordner "tools" ... aber die meintest Du vermutlich nicht?

Ratlose Grüße
aqua-draht
phpBB deutsch 3.0.7-PL1 - Style: prosilver special edition
MODS: NV_who_was_here | NV Gallery 1.0.5 | Impressum 0.1.8 | Did-You-Know 1.3.2 | NV Recent Topics 1.0.5
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich weiß ja nicht was du da herunter geladen hast, aber im Paket von hier http://www.phpbb.com/support/stk/ (rechts auf den grünen Button klicken) sind alle benötigten Dateien enthalten.
Die deutschen Sprachdateien musst du separat herunter laden (auf den blauen Button klicken und auf der nächsten Seite das gewünschte Sprachpaket auswählen).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
aquadraht
Mitglied

Beitrag von aquadraht »

Moin,
Mahony hat geschrieben:Hallo
Ich weiß ja nicht was du da herunter geladen hast, aber im Paket von hier http://www.phpbb.com/support/stk/ (rechts auf den grünen Button klicken) sind alle benötigten Dateien enthalten.
... da bin ich mir auch nicht mehr so sicher ... auf der richtigen Downloadseite war ich jedenfalls (vielleicht zu spät, zu müde, zu pappnasig?) ...

Hab' das STK jetzt noch einmal heruntergeladen, ORdner umbenannt, auf das deutsche Sprachpaket verzichtet, ../stk/index.php aufgerufen - und es funktioniert ...

Von den Support Tools habe ich "auto cookies" angewendet, von den Admin Tools wollte ich "Cache leeren" verwenden, aber da kriege ich eine "404 ... jedenfalls konnte ich mich jetzt wieder "normal" anmelden ...

Bleibt nur die Frage. Was ist passiert?

Dankbare Grüße
aqua-draht
MODS: NV_who_was_here | NV Gallery 1.0.5 | Impressum 0.1.8 | Did-You-Know 1.3.2 | NV Recent Topics 1.0.5
Nuknuk
Mitglied

Beitrag von Nuknuk »

Hi zusammen,

also ich weiß nicht ob ich gerade so erfreut bin wie es sich hier verselbstständigt hat.

Ich habe das Toolkit schon am laufen gehabt, wenn ich nun mit dem Browser denn /stk/ Ordner aufrufen passiert nichts ausser das ich auf der Anmeldeseite vom normalen Forum lande, also keine links die ich dort anklicken könnte!!!!

Ich habe zu dem auch das Gefühl das die Install. der Gallery nicht gelaufen ist, ich habe immer nur das normale Forum gesehen sonst nichts bzw die Anmeldung zum normalen Fourm.

Hatte es doch richtig verstanden das man die installation von denn Mods mit der index.php aus dem Install Ordner startet oder nicht?

LG

EDIT: So ich habe es nun geschafft auf die Installseite zu gelangen aber wenn ich es installieren möchte kommt nur der Hinweiß das ich Gründer sein muss, was ich ja bin. Wie muss ich nun weiter nach fehlern suchen???????
Habe das stk auch hinbekommen, habe die Datei in .../forum/stk/ geladen und komme auch im Browser auf die Seite wo ich das PW eingeben muss, doch wenn ich dieses gemacht habe kommt nur die gleiche Seite wieder! Was mache ich nun noch falsch? Also wenn ich das PW ins Feld kopiere oder von Hand eintrage und 'Enter' drücke kommt nur die gleiche Seite noch mal ohne PW wenn ich aber auf 'Anmelden' klicke kommt eine Warnung: Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Die Sachen in der Config Datenbank habe ich überprüft und es scheint alles richtig zu sein. Langsam bekomme ich graue Haare! :(
Wer nicht fragt bleibt dumm!
aquadraht
Mitglied

Beitrag von aquadraht »

Moin Nuknuk,
Nuknuk hat geschrieben:
also ich weiß nicht ob ich gerade so erfreut bin wie es sich hier verselbstständigt hat.

Ich habe das Toolkit schon am laufen gehabt, wenn ich nun mit dem Browser denn /stk/ Ordner aufrufen passiert nichts ausser das ich auf der Anmeldeseite vom normalen Forum lande, also keine links die ich dort anklicken könnte!!!!
nur damit es keine Missverständnisse gibt:

Mir hat das Toolkit auch nur geholfen, wieder Zugang (Login) zu meinem Forum zu erhalten ... die Gallery läuft weiterhin NICHT ...

Ich habe daraufhin mein vor der MOD-Installation gemachtes Backup wieder hochgeladen.
Nuknuk hat geschrieben: Ich habe zu dem auch das Gefühl das die Install. der Gallery nicht gelaufen ist, ich habe immer nur das normale Forum gesehen sonst nichts bzw die Anmeldung zum normalen Fourm.
DAS Gefühl hatte ich auch ... allerdings weiß ich bis jetzt auch nicht, was während der Konfiguration/Installation falsch gelaufen ist. Eine Überprüfung der php_config hat bei mir auch nichts gebracht.

Das, was Du in Deinem EDIT beeschrieben hast, ist bei mir auch passiert ...
Ich habe mich daher entschlossen, die Gallery-MOD neu zu installieren - ich wüsste aber trotzdem gern, wie ich die vermutlich zuvor gemachten Fehler vermeiden kann ...

Freundliche Grüße
Nuknuk
Mitglied

Beitrag von Nuknuk »

Moin.

Zum Zugang muss ich leider sagen das ich weder ins Fourm noch ins STK komme!!! Ich habe die PW Datei ins .../stk/ kopiert, habe es danauch auch geschafft die .../stk/index.php auf zu rufen doch wie schon geschrieben komme ich an dieser Stelle auch nicht weiter, und der Zugang zum Fourm bleibt mir auch verwehrt.

Wenn ich die Install vom Mod noch mal aufrufe bekomme ich auch nun endelich das Fenster angezeigt welches normal zur installation gehört (hatte ich vorher nicht) doch jedesmal wenn ich auf einen der weiteren Register klicke kommt das ich der Gründer sein muss und es geht nicht weiter.

Hast du es denn neu installiert und läuft es jetzt?

Freundlich aber verzweifelte Grüße! :lol:
Wer nicht fragt bleibt dumm!
aquadraht
Mitglied

Beitrag von aquadraht »

Moin,
Nuknuk hat geschrieben:Hast du es denn neu installiert und läuft es jetzt?
... ich habe aus Zeitgründen noch keine erneute Installation der Gallery-MOD versucht, ich wüsste vorher auch gern mehr darüber, WAS falsch gelaufen ist ...

Freundliche Grüße
aqua-draht
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Nuknuk hat geschrieben:Ich habe das Toolkit schon am laufen gehabt, wenn ich nun mit dem Browser denn /stk/ Ordner aufrufen passiert nichts ausser das ich auf der Anmeldeseite vom normalen Forum lande, also keine links die ich dort anklicken könnte!

Zum Zugang muss ich leider sagen das ich weder ins Fourm noch ins STK komme!!! Ich habe die PW Datei ins .../stk/ kopiert, habe es danauch auch geschafft die .../stk/index.php auf zu rufen doch wie schon geschrieben komme ich an dieser Stelle auch nicht weiter, und der Zugang zum Fourm bleibt mir auch verwehrt.
Tja..und wenn du diesen Link hier kleine Bugs und deren Beseitigung im Support Toolkit 1.0.0-pl1 beachtet hättest, dann wüsstest du auch woran das liegt (Bug 2:).
Nuknuk hat geschrieben:Wenn ich die Install vom Mod noch mal aufrufe bekomme ich auch nun endelich das Fenster angezeigt welches normal zur installation gehört (hatte ich vorher nicht) doch jedesmal wenn ich auf einen der weiteren Register klicke kommt das ich der Gründer sein muss und es geht nicht weiter.
Wenn da steht, dass du kein Gründer bist, dann wird das wohl auch so sein.
Du kannst mit dem Support Toolkit deinen Gründer-Status überprüfen und gegebenenfalls neu setzen (Reiter Benutzergruppen-Tools - Gründer verwalten).

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
aquadraht
Mitglied

Beitrag von aquadraht »

Moin Mahony,

abgesehen von dem Ansatz, sich mittels STK überhaupt wieder Zugang zum Forum zu verschaffen ... hast Du eine vage Idee/Vermutung, was hier in 2 Fällen im Vorfeld bei der Installation der MOD verkehrt gelaufen ist *?

Feundliche Grüße
aqua-draht

* Ich erwarte keinen Blick in die Kristallkugel ... :grin: ... aber vielleicht gibt es aus Deiner Sicht einen - sagen wir mal - "klassischen" Fehler, außer irgendwo mit dem Code in einer beliebigen Zeile zu verrutschen ... ?!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
aquadraht hat geschrieben:... hast Du eine vage Idee/Vermutung, was hier in 2 Fällen im Vorfeld bei der Installation der MOD verkehrt gelaufen ist *?
Überprüft, wie bereits oben geschrieben, euren Gründer-Status mit Hilfe des Support Toolkits.

P.S. Ansonsten mal hier schauen --> http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p12191735
In der Datei install_install.php des MODs (für die normale Installation)
Suche und entferne (oder auskommentieren)

Code: Alles auswählen

if ($user->data['user_type'] != USER_FOUNDER)
		{
			trigger_error('FOUNDER_NEEDED', E_USER_ERROR);
		}

Taekwondo in Berlin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“