Einige Fragen zur Administration

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Einige Fragen zur Administration

Beitrag von aurora876 »

Generalcrash hat geschrieben:Mit der Aussage meinte ich eher einfaches Copy & Paste im Beug auf PHP.
musst du dann sagen.
HTML ist kein Problem da schreib ich auch die Webseiten selber aber PHP ist mir nur von C&P bekannt.
Somit sind da keine Vorkenntnisse was diese Sprache angeht.
naja, rein HTML-basierende websites sind heutzutage eher in der minderheit ;)
Wir haben im neuen Forum schon an einigen Dingen gespart.
Leider sind die Dinge die die Nutzer haben wollen welche die mir Probleme bereiten.
Den Namen Suffix / Preffix ...
???
Shoutbox ist kein Problem hab den Mod schon gefunden muss ihn nur installieren.
Und den Mod mit der Newsseite versteh ich nicht ganz.
Wenn ich da die Konfiguration wähle kann ich nur wählen wo die angezeigt werden soll.
Aber irgendwie ist das dann nur ein Forum wo ich normal Posts erstellen kann.
Das war nicht was ich mir vorgestellt hatte.
Es gibt zu den mods auch immer ne beschreibung, die kann manchmal weiterhelfen.
Und auch die Rulesseite ist mir noch ein wenig fremd.
wieso?
Aber mal ne relativ wichtige Frage:
Bei ganz vielen Mods müssen Dateien im Ordner von Prosilver geändert werden.
Ich nutz den Skin aber gar nicht.
Wenn ich die Dateien da änder bringt mich das trotzdem zum Erfolg das der Mod installiert ist und funktioniert ?
nein.
wenn dein nachbar sein auto wäscht und deins nicht, ist deins danach immer noch dreckig ;)
Oder muss ich mir dann selber ne Lösung für meinen Skin zusammenbasteln ?
du mußt sehen, auf welchem style dein template basiert.
die meisten mods sind für prosilver angepasst und es ist somit am einfachsten, prosilver anzupassen als bei einigen mods zu grübeln, wie man das denn nun umgesetzt kriegt.

zu deinen icons:
Die haben hier solche Icons, daraus folgt: es geht.
http://www.phpbb9.de/forum.php
der mod, den ich im sinn hatte, ist als download nicht mehr verfügbar, der autor im www-nirvana verschwunden...
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1308575
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
hundestaffel
Mitglied
Re: Einige Fragen zur Administration

Beitrag von hundestaffel »

Die Styleänderungen in den Mods beziehen sich meist nur auf Prosilver.

Wenn du also einen anderen Style nutzt musst zuerst herausfinden auf welchen Standardstyle er aufgebaut ist (prosilver oder subsilver) dann musst du die Style Dateien welche dem Mod beiliegen in deinen Style hochladen, anschließend noch die Änderungen welche die Mod verlangt abarbeiten und schon funktioniert alles.

EDIT: und jetzt war ich ein wenig zu schnell und habe übersehen dass es in dem Thread auch eine zweite Seite gibt wo die Antwort schon gepostet worden ist. Sorry
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“