Update einer alten phpBB Version auf eine viel neuere

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
seatfriend
Mitglied

Re: Update einer alten phpBB Version auf eine viel neuere

Beitrag von seatfriend »

So... nach dem Update kann ich mich nicht mehr anmelden und mein Forum wieder freigeben.

Die Dateien sind hochgeladen und die Datenbank geupdatet.

Wenn ich mich jetzt einlogge kommt die Meldung das ich erfolgreich eingeloggt wurde, aber wenn ich dann weitergeleitet werde bin ich auf einmal nicht mehr angemeldet. Ich kann nicht mal das STK starten....

Bitte helft mir.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin,

- Cookie Problem?
- Style hast hoffentlich auch geupdatet oder?. :wink:

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
seatfriend
Mitglied

Beitrag von seatfriend »

Ich habe es jetzt grade noch einmal versucht. Im Moment gehts wieder.
Jetzt muss ich erstmal noch die ganzen Mods einbauen und dann bin ich fertig.....
ankesueper
Mitglied

Beitrag von ankesueper »

Au weia,

habe ein fast identisches Problem. Arbeite noch mit der Version 3.0.1. Bin bisher nach dem Grundsatz verfahren "never touch a running system" :geek: - zumal ich unter chronischer Zeitnot leide und auch nichtmal mehr weiß, welche Mod's ich anfangs mal..... :oops: Ich würde aber (zur Strafe für mangelhafte Doku) das Risiko eingehen, die Mod's zu verlieren, also wieder mit einer Standardversion zu arbeiten.

Wichtig ist, dass das System nach Update wieder läuft, die bisherigen Diskussionen erhalten bleiben und ja, eingespielte Smilies hätte ich schon auch gerne wieder, auch Texte (Begrüßung u.ä.), die verschickt werden.... (aber letztere sind ja einzelne Dateien, die ich anhand des neueren Datums rausfischen könnte und nachher einfach wieder drüber spielen oder?).

Könnte mir jemand in einfachen Schritten erklären, was ich tun kann/muss, um mit der neuen Version zu arbeiten? Ich habe zwar den thread hier gelesen, bin aber vollkommen unsicher, wie ich nun vorgehen soll.

Bitte bitte Hilfe.
LG - Anke
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

ankesueper hat geschrieben:Ich würde aber (zur Strafe für mangelhafte Doku) das Risiko eingehen, die Mod's zu verlieren, also wieder mit einer Standardversion zu arbeiten.
Welche Mods hast du denn installiert?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
ankesueper
Mitglied

Beitrag von ankesueper »

dagobert50gold hat geschrieben:Welche Mods hast du denn installiert?
Siehe oben: ....nichtmal mehr weiß, welche Mod's ich ....
LG - Anke
dagobert50gold
Gesperrt

ankesueper hat geschrieben:
dagobert50gold hat geschrieben:Welche Mods hast du denn installiert?
Siehe oben: ....nichtmal mehr weiß, welche Mod's ich ....
Dann gib´ uns mal einen Link, damit wir die Mods, die für die User bestimmt sind (keine reinen ACP-Mods), raussuchen können. So schwer ist das ja nicht rauszufinden ...
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
ankesueper
Mitglied

Beitrag von ankesueper »

Link heißt, wo mein Forum liegt? Das ist hier: http://www.tiernaturheilpraktik.de/forum/
Aber verrat mir doch auch, wie man's rausfindet. Bin zwar - wenn ich hier so lese - noch ziemlich blöd, was die Technik angeht. Aber das muss ja nicht so bleiben. :wink:
LG - Anke
ankesueper
Mitglied

Beitrag von ankesueper »

ach und bei der Gelegenheit, was sind reine "ACP-Mod's"?
LG - Anke
dagobert50gold
Gesperrt

ankesueper hat geschrieben:Link heißt, wo mein Forum liegt? Das ist hier: http://www.tiernaturheilpraktik.de/forum/
Aber verrat mir doch auch, wie man's rausfindet. Bin zwar - wenn ich hier so lese - noch ziemlich blöd, was die Technik angeht. Aber das muss ja nicht so bleiben. :wink:
Dann leg uns mal einen Testaccount an, damit wir auch wirklich das Forum sehen und nicht nur die "Anmeldung".
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“