Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Avatargalerie "zerstückelt"

Beitrag von 7emper5i »

Dank dir habe ich zum ersten Mal von der phpBB immanenten Funktion Notiz genommen, Avatar-Galerien einzufügen.
Ich lerne ja auch dazu ;) und bin bis vorhin davon ausgegangen, dass dies eine Mod sei.
Verzeih mir, dass ich da auf dem Schlauch stand :grin:

Ich habe die TUX-Avatare nun ebenfalls einmal implementiert und habe ähnliche Resultate, wenngleich auch mit einem anderen Design.

Und unterm Strich ist dabei herumgekommen, dass es so wie du gesagt hast und nicht anders ist.
Die Galerie kommt ins Stocken, wenn sich die Bildgröße zum vorangegangenen Avatar unterscheidet.

Gelöst habe ich das "Problem" auch nur, indem ich über die Detail-Ansicht im Explorer spontan mal alle Avatare rausgenommen habe, die nicht das Garde-Maß von 100x100px hatten und dann die Galerie erneut hochgeladen habe.
Das Resultat sieht nun einwandfrei aus.

Tipp:
Mit iFanView kannst du mehrere Bild-Dateien auf einmal bearbeiten, so dass du nicht jedes Bild einzeln modifizieren musst.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
BO-Samson
Mitglied
Re: Avatargalerie "zerstückelt"

Beitrag von BO-Samson »

Jetzt haben wir das Problem zwar im Griff, aber noch nicht gelöst. 8)

Ich werde jetzt der Einfachheit halber alle gleich groß machen. Danke Dir!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“