Warum ist das eigentlich so beliebt? Wenn ich mir zum Beispiel das ACP anschaue ist das von phpBB2 sehr kien. Beim 3er ACP hat man mindestens 10mal so viele Möglichkeiten ...gn#36 hat geschrieben:Andere Supportforen haben ihre phpBB 2 Foren bereits lange geschlossen, das wollten wir aufgrund dessen Beliebtheit bisher nicht tun.
Kategorien falsch sortiert?
- dagobert50gold
- Gesperrt
Re: Kategorien falsch sortiert?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Das ist der Punkt. Die meisten User haben einfach keine Lust, das ganze ACP durchzuwühlenl und sind damit auch sicherlich zum Teil überfordert, da es für die weniger technisch begabten Admins ja völlig ungewohnt ist, sowas zu sehen. Wenn man mit sowas "aufgewachsen" ist oder direkt seit der Veröffentlichung damit arbeitet, ist es für diese Personen natürlich dann einfacher.
Vor einigen Jahren, als das phpBB3 Gold rauskam, und ich dieses auch sofort ausprobieren wollte, hab ich es beim besten Willen nicht geschafft, im ADmin-Bereich ordentlich zu navigieren. Inzwischen habe ich damit natürlich keine Probleme mehr, aber auf dem erstem Blick ist das phpBB3 schon echt kompliziert
Vor einigen Jahren, als das phpBB3 Gold rauskam, und ich dieses auch sofort ausprobieren wollte, hab ich es beim besten Willen nicht geschafft, im ADmin-Bereich ordentlich zu navigieren. Inzwischen habe ich damit natürlich keine Probleme mehr, aber auf dem erstem Blick ist das phpBB3 schon echt kompliziert

- dagobert50gold
- Gesperrt
Das ging bei mir erst mit den Mods so. Bis ich verstanden habe, wie man Mods so umbaut, dass sie so funktionieren wie die alten. Ein gutes Beispiel für die Konvertierung eines Mods von 2 nach 3 ist der Formel-1-Tipp von Dr.Death.P7BB hat geschrieben:aber auf dem erstem Blick ist das phpBB3 schon echt kompliziert
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates